Beiträge von nic69

Zitat

Original geschrieben von Celine
    hallo
    auf der seite http://www.gsm.yz.to hab ich meine strasse eingebene und oben unter HOME zeigt er mit einen wert von 11044 an,ist das nun die km anzahl oder wie finde ich nun genau raus,wieviel km radius ich homezone habe??

So ein ähnliches Problem habe ich auch mit der Seite: Als Antwort bekomem ich allerhand Zahlen, verschiedene Breiten, aber: Wie bekomme ich jetzt DIE Straße raus, wie DIE Hausnummer? Bei mir steht bald ein Umzug an und daher würde ich gerne wissen, wie ich das machen muß.

Danke für die Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Habe mir auch die Homezone bestellt. Die Adresse liegt in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofes. T-Mobile schafft es erschreckend gut, die Homezone zu begrenzen. Schon etwa 300 Meter von der genannten Adresse entfernt, funktionierte die HZ nur noch sporadisch. Ich habe daraufhin die HZ über die Hotline erstmal vergrößern lassen (dumm stellen!). Jetzt hat sie in etwa die Ausmaße, die im "Homezone-Check" online angezeigt wird.

Und warum hast Du T-Mobile genommen? Ich meine: VF hat ja auch ein Angebot und o2 ja auch - warum hast Du Dich für T-Mobile entschieden? - Ist keine netzverliebte Frage, sondern was das beste ist für die eigene Entscheidung.

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Gut, wir geraten was vom Thema ab, sind nun beim Vorteil von Homezone generell. Dazu sag ich kurz: Hat schon Vorteile. So ist die Festnetznummer gewissermaßen auch meine Müllnummer. Soll heißen, die gebe ich allen, die mich zwar mal erreichen müssen, aber eben nicht überall und schon gar nicht rund um die Uhr. Beispiele. Reparaturwerkstätten, Behörden, Möbelhäuser etc.
    Tschüss OT. ;)

Welche der drei am besten ist, kann man wohl nur beantworten, wenn man alle drei getestet hat. Hab hier in Bonn Genion, werde mir aber auch testweise die D1-Variante ziehen. Dann guck ich mal und werde berichten.

Sowas hatte ich auch mal, diesen Gedanken, und trennte dann o2 (Festnetz) und nutzte eine andere für`s wirklich Mobile. Wenn Du beides in EINEM Gerät hast, kann Dich Deine Werkstatt auch früh oder spät anrufen, auch wenn Du eigentlich nur mobil erreichbar sein wirst.

Und was die 24 monatige Bindung der Flat bei o2 angeht - warum? Eine Stückelung wäre doch besser.
    Und die 3 bzw. 7 Cent. 3 gehen "noch", die 7 sind doch eher eine Frechheit und annimnieren nicht wirklich zu telefonieren bzw. wenn, dann eben die Flat nehmen "zu müssen".
    Und wieder einmal die Frage: Vorteile hier und dort, bei den Nachteilen das gleiche. Und nun? (Und VF als Weltmarktführer scheint bei seinen Preisen zu bleiben - oder gibt es bald Neuerungen in Richtung günstiger?)

Zitat

Das kann ein Grund sein, dass es ihnen nicht so wichtig scheint/schien. Ich vermute aber eher, dass die meisten Leute gar nicht wissen/wussten, dass es so was gibt. Wie viele meiner Bekannten, gerade solche ab 40 reagierten auf die Bekanntgabe meiner Homezone-Nummer etwa so: "Wie? Eine Bonner Nummer? Aber das ist doch ein Handy. Wie? Das geht? Wirklich? Wie denn? Ja, Homezone hab ich schon mal in der Werbung gesehen. Mit dem Beckenbauer, glaub ich. Ach, so geht das, ist ja toll."

Über kurz oder lang werden viele umflippen auf Homezone, egal bei welchem NB. Ist nur ne Frage der Zeit. Es sei denn, die Verbindungsentgelte in Fremdnetze werden generell gesenkt, dann spielt die Festnetznummer nur noch eine untergeordnete Rolle.

Das habe aber selbst ich, ohne eigenen Fernseher, imm wieder gesehen. Was machen die Leute den ganzen Tag? Von Autos wissen die wohl genausoviel wie sie sich über Kosmetik auskennen, über.... - Naja, ich frage ja auch nur und wundere mich. ;)

Nicht ganz geklärt ist die Frage: Zu wem wird es mich hinziehen? VF ist fast aus dem Rennen wegen der Preise (20€) und dem wenig variablen Inklusiv-Minuten. Blieben, weil eplus sich weigert, nur noch o2 und T-Mobile. Und nun?

Entschuldige, aber natürlich muß das der Grund sein für weniger Kundenzahlen, daß man weniger etabliert ist - sonst hätten sie ja mehr; aber vielleicht irre ich mich ja auch. Die Frage ist doch eher: Warum?

Warum ist o2 nun besser dran als eplus? Wegen der TELEFONICA im Rücken?
    Und die Frage wird sein: Wer schluckt jetzt relativ bald eplus?

Und zu Deinen genanten 3 Punkten, die o2 verbessern könnte/sollte: Wäre es nicht auch angebracht die Festnetztarife zu verbessern? UND die mobilen Telefonate tagsüber in die Fremdnetze?

Oder aber: Die E-Netze haben die nicht mehr viel schlechteren Netze, sie sind insgesamt günstiger und, wie ich lese und höre, weniger Gesprächsabbrüche wegen weniger vollausgelasteter Netze. Müßte das nciht einen ordentlichen Schub geben? Was dann wieder zur Folge hätte, daß die D-Netze an ihren Preisen arbeiten müßten?

Zitat

Deshalb ist die Einführung von Homezone-Lösungen geil! Dadurch sind in jedem Fall Leute öfter unter Festnetzpreisen erreichbar als wenn es nur Festnetz und Handy gäbe. Insofern senken die Homezones generell aller unsere Kohle für die Telefonie, nämlich beim aktiven Anrufen.

Das ist ja schon richtig, aber es hat JAHRE gedauert, daß die D-Netzte mitzogen und der Vorreiter VIAG Interkom/o2, nun ja TELEFONICA/o2, hat gerade mal 9 Millionen Kunden. Will sagen: Sooo wichtig scheint das bei den Deutschen nicht zu sein; was ich nicht verstehe.

Aber nochmal: Daß die ihre Einnahmequelle, mobile ICs, nicht freiwillig abgeben ist klar - wer aber ist zu bevorzugen der 3 Netzanbieter? Und eplus? Sorry eplus, aber: geht nur für abgehende Anrufe, weil ich ja nicht günstig angerufen werden kann ohne Festnetznummer.

o2, nun unter dem Dach der TELEFONICA - was müßten die tun, um den D-Netzen wirkliche Konkurrenz zu machen? Was bewegt die Leute in Deutschland, bei den D-Netzen zu bleiben oder aber diese zu verlassen und zu o2 zu gehen? - eplus fällt wohl mittlerweile raus, weil sie keine Festnetznummer anbieten.

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Das ist schon interessant. Hast du denn auch noch Gesprächsguthaben bekommen?

Ich habe denen gemailt (bin ja noch Online-Kunde), einige Male, habe dann per Mail gesagt bekommen: 150 frei-SMS [bis 16.01.06, soll aber bis Ende Januar 06 gelten], 5€ GG und 5€ monatliches Guthaben, könne normal nicht online verlängert werden, nur über einen Neuvertrag, aber aus Kulanz würden sie mir (sicher nicht nur mir und nicht nur aus reiner Kulanz) das anbieten bei o2 umzustellen, ich sollte mich mal melden.
    Heute habe ich die ausgedruckte Mail unterschrieben an o2 gefaxt und warte jetzt mal ab. - Nein, extra Gesprächsguthaben vom Start nicht, außer den online zugesagten 10€, aber eben doch monatliche 5€ über 2 Jahre hin.

Was ich oben auch meinte: Es richtet sich wohl nicht nur an den bisherigen Umsatz wonach man erkennen kann, in wieweit o2 einem entgegenkommen wird; außerdem wurden auch Kunden mit hohem Umsatz schon abgewiesen, ihnen den Saft abgedreht, sprich, die SIM-Karte wurde gesperrt. Ist sicher ein Einzelfall, aber man kann es wohl nicht 1:1 ausrechnen: Bisheriger Umsatz, was wird jetzt von o2 rauskommen....

Jetzt, nachdem endlich 3 von 4 Netzbetreibern eine Festnetznummer anbieten, stellt sich die Frage: Welcher Anbieter ist der Beste, Geeignetste?
    Vorausgesetzt daß o2 als Netz vorhanden ist - welcher ist zu empfehlen? VF vielleicht nicht direkt, weil VF nicht gerade der günstigste Anbieter ist, aber T@H in Konkurrenz zu o2? Auf den ersten Blick eher o2, aber die Masse ist weiterhin im D-Netz - was bietet T@H als großem Plus o2 gegenüber?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Klär erstmal deinen Status bei O2 ab.

Wie hoch ist deine monatliche Rechnung, welchen Vertrag hast du und welche Optionen.
    Daraus läßt sich dann eine Strategie erstellen.

Auf einen Genion Kunden mit Altvertrag und 12 Euro Rechnungen legt O2 kaum Wert.

Also, ich habe fast nie mehr auf der Rechnung als die Grundgebühr, nutze aber meine frei-SMS - und nutze die Festnetznummer zum angerufen werden.
    Ich bekam aber 2x Post von denen, sicherlich allgemeines Blabla, aber dies zeigt zumindest im Kleinen, daß selbst ich denen willkommen bin bei 2 weiteren Jahren. (Ich habe übrigens mehr als rechtzeitig vorher gekündigt.)

Entschuldige "Prengel", wenig für Dich als Antwort, aber vielleichtw ar es nicht gänzlich uninteressant.