Beiträge von nic69

Tja, die Anbieter haben uns jahrelang besch**, tun es ja eigentlich noch, der u.a. Netzagentur sei dank wegen weiterhin fehlender c-b-c-Möglichkeit im Mobilfunk, daher: Vielleicht sollte man sogar möglichst viele Tricks auschecken.

Homezone-Optimierung finde ich gut, wenn ich denn diese Seite mit den Koordinaten-Angaben verstehen würde und in Straßennamen und Hausnummern ummünzen könnte - ich werde noch üben. ;)

Was DU gemacht hast - o2 scheint also nicht zu prüfen WO Du gerade bist, sonst hätten sie vermutlich gesagt: Sie sind auch nicht in der HZ.
    Aber: Sie müssen jetzt auch etwas tun in Sachen Konkurrenz der D-Netze; denn im Mobilfunk hatten sie, o2, leider JAHRELANG eine Art Monopolstellung.

Zitat

Original geschrieben von rudoe2
    wenn man die sms nutzt ist sicher eplus die bessere idee.
    bei vodafone kosten 40 SMS 5€ und 150 SMS 15€

Das sind dann 12,50€ im Monat mit 40 SMS.

o2 mit 5euro GG/Monat, 5euro Guthaben/Monat UND, zumindest bis vor kurzem, 150, jetzt 100 frei-SMS/Monat. T-Mobile weiß ich nicht - sind diese beiden außer Konkurrenz?

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Das gibts. z.B. bei Teleska:
    http://www.teleska.de/index_ha…ne.php?model=&tarifnr=103

PS: Ich will keine Werbung machen, wollte nur eine mögliche Bezugsquelle aufzeigen.

Das hieße: Xtra und 5€/Monat. NON STOP kann ICH mir jetzt schlecht vorstellen, wäre jedoch natürlich klasse; OPEN END bei VF wird ja vermutlich bald enden.
    Bei gleichem Geld, o2-Versorgung vorausgesetzt (2008 soll das ja weitestgehend der Fall sein), hätte ich derzeit aber frei-SMS und 5€ monatliches guthaben - spräche somit wieder für o2 -- oder welche Vorteile hätte HOME o2 gegenüber?

Re: Re: Re: Presse: Vodafone hat bestes Image der TK-Brande

Wäre eplus Sieger, ich hätte grün als die schönste Farbe tituliert, plus Smiley dabei.
    Und das die Sache sicher gefakt ist, wie so viele Ehrungen, dürfte durch die Steuerentlastung bei der Übernahme versüßt worden sein.

Tja: Label, nicht die Günstigsten usw., aber knapp hinter Deutschlands Marktführer, Weltmarktführer und bei weitem nicht kurz vor Pleite - respekt! ;)
    Aber nun haben sie ja echte Konkurrenz bekommen durch die TELEFONICA - wann werden die ausgezeichnet? Zwischenzeitlich aber sicher T-Mobile mit dem besten Netz des Jahres. ;)

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Ist wohl alles eine Mischkalkulation. Für die 4ct nimmt D1 halt knapp 5 Ocken mehr. Das muss ich erst mal wieder einsparen. Das gleiche gilt bei der Flat. Ist wirklich was für Massigtelefonierer.

Insofern dürfte o2 die bessere Wahl sein, derzeit, falls man nicht zu den Dauerplauderern gehört: Bei o2 gibt es monatliches Guthaben. Ist man doch Dauerplauderer? Vielleicht dann doch o2, wegen der Flat?
    Dann bliebe aber wieder die Frage: Die Massen zieht`s zu den D-Netzen - muß auch einen Grund haben!??

Re: Presse: Vodafone hat bestes Image der TK-Brande

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    quelle: http://www.vodafone.de

bin jetzt mal auf das übliche geflame gespannt :D

Vodafone hat doch auch die schönste Farbe aller Mobilfunker, oder? :)

Vor kurzem wurde o2 hochgelobt, alle Jahre wieder wird das T-Mobile-Netz in den Himmel gehoben, eplus hat die schönsten Menschen an der Hotline und dann ist wieder Vodafone mit Lobeshymnen dran - oder ist dazwischen eplus pleite gegangen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Man beachte trotzdem die 20,-€ bei Vodafone für 1000 Minuten. Bei bestehendem Vertrag. Ansonsten sind es 27,50 incl 50 "Mobilminuten"
    Kunden gibts für alle 3 Varianten, und man kann nicht pauschal sagen das oder das ist das Beste.

Pauschal wollte ich auch nichts sagen/fragen. Mein Herz schlägt zwar eher für o2, trotz aller miesen Punkte bei denen, und doch: Es gibt eben ALternativen.

Sicher hat Vodafone günstige Pakete, nur zu dumm, wenn man diese nicht (optimal) ausnutzt. Bei anderen Dingen ist MIR Vodafone einfach zu teuer und die Technik zu schlecht beim OPEN END-Produkt. Verlängert diese Option, verbessert die Technik und ich bleibe! ;)

Ansoten heißt es wohl: o2 oder T@H?!?

Mich würde mal interessieren:

Wieviel kostet einem Netzanbieter ein Handy wirklich? Wieviel Rabatt bekommt er beim Handyhersteller und wie teuer kann er es dem Kunden weiterverkaufen indem er sagt: Das Geld für`s Handy muß wieder rein über die (teuren) Tarife?!?

Die SMS, so sagte mir vor Jahren ein VIAG Interkom-Verkäufer, seien für den Netzbetreiber reiner Gewinn. Wieviel kostet denen ein Gespräch?

Oder, insgesamt gesehen: Es wird, verbal und optisch, durch bunte Werbung, teuer verkauft - wie kann sich der Kunde wehren und wieviel "lügen" sich die Netzbetreiber die Taschen voll, wie gut verkaufen die sich?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart

Ich brauche auch keine Festnetz-Nummer für's Handy (und ich hatte bei o2 jahrelang eine). Würde E+ eine Homezone mit virtueller Festnetznummer einführen, müsste ich wohl dankend ablehnen. Brauch ich halt einfach nicht.

Wie machst Du es ohne?
    Alle rufen Dich über die mobile Nummer an? Kosten egal? Auch bei langen Gesprächen?

Nun ja, ich fände es ohne Festnetznummer auch sympathischer, wenn denn die ICs Festnetzcharakter hätten. Haben sie aber nun nicht und daher fände ICH es OHNE Festnetznummer absolut irre, weil ganz sicher zu teuer! (Ich habe nur diese eine mobile Festnetznummer und seit etlichen Jahren keinen Telekom-Anschluß.

Zitat

Original geschrieben von Celine
    hallo
    auf der seite http://www.gsm.yz.to hab ich meine strasse eingebene und oben unter HOME zeigt er mit einen wert von 11044 an,ist das nun die km anzahl oder wie finde ich nun genau raus,wieviel km radius ich homezone habe??

So ein ähnliches Problem habe ich auch mit der Seite: Als Antwort bekomem ich allerhand Zahlen, verschiedene Breiten, aber: Wie bekomme ich jetzt DIE Straße raus, wie DIE Hausnummer? Bei mir steht bald ein Umzug an und daher würde ich gerne wissen, wie ich das machen muß; habe verschiedentlich geklickt, gesucht, aber vielleicht war ich ja auch blind bzw. zu doof um DEN Klick zu sehen...

Danke für die Hilfe!