ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Die Mehrzahl der Kunden will telefonieren (und langsam ist auch die Zeit, daß es egal wohin einen Minutenpreis kostet, der dem Festnetz gleichkommt-also nicht mehr als 3 Cent mobil und 1,5 auf Festnetz), und SMS schicken.
Ich würde mir keinen UTMS-Vertrag ans Bein binden, sondern lieber noch mal ein halbes Jahr abwarten, wie die Preise im GSM-Bereich fallen. Kann mir gut vorstellen, daß die Preise noch runtergehen und eine Festnetznummer anbei zum Standard wird. Ohne die kriegt man die Leute nämlich nie zum überwiegenden Gebrauch eines Mobiltelefons, es sei denn, man macht Minutenpreise bis maximal 3 Cent egal wohin.
Du sprichst sicher für viele Leute, was die Tarife angeht.
eplus ist ja, seit langem, auf einem guten Weg was das mobile Telefonieren ins Festnetz angeht. Sich nun aber zu weigern in Sachen Festnetznummer.... Würde ich auch mitmachen, wenn die ICs wirklich normale Tarife zulassen würden. Dies wird aber noch dauern, ergo ist eplus (inklusive Ableger) ohne Festnetznummer (für mich) keine Alternative.
Brauchen wir denn noch eine Festnetznummer, wenn die Mobilpreise die der Festnetzpreise sind? Dazu noch ein akzeptabler Internetanschluß (in Geschwindigkeit und Preis) - damit würde sich manches ändern, denke ich (statt immer die gleichen Wünsche der NB zu hören aber wenig Handeln; und das nur, wenn es nciht mehr anders geht.).
(P.S.: UMTS heißt es.)