-
Entschuldigung wenn ich diesen alten Thread wieder nach vorne bringe, aber ich habe da mal eine Frage:
Ich habe gelesen, dass man den Akku beim ersten mal oder zumindest irgendwann einmal für sehr lange Zeit laden soll (20+h) um ihn zu konditionieren. Aber funktioniert das überhaupt? Nach ein paar Stunden verschwindet doch in der Regel die "wird geladen"-Anzeige. Läd der Akku denn dann noch weiter?
Wenn nicht, würde das Laden doch erst dann wieder einsetzen, wenn sich der Akku wieder etwas entladen hat. Das würde dann den hier im Thread erwähnten Abnutzungseffekt vergleichbar dem einer Auto-Freispecheinrichtung haben.
Also wie mache ich es nun am besten: Handy ein paar mal lange ans Ladekabel oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von PitKuni
@Aldison: Ok,werd dein Rat dann mal befolgen und mich nach nem anderen UpdatePartner umschauen...
Von welchem update sprichst du hier überhaupt? Meines wissens nach gibt es doch noch gar keine neue FW Version? Oder willst du einfach die aktuelle nochmal auf das Handy flashen lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von notch
Welche meinst Du?
Also ist das Kriterium "passendes Handy" bei Dir schon erfüllt?
Also als Handy will ich mir das EF81 zulegen. Ich brauch dann halt einen von diesen Universal-Zuschneide-Adaptern.
Mit den toten Links meine ich...
1. den Link auf den crooks sich im zweiten Post oben auf dieser Seite bezieht.
2. den Link von karakas auf Seite 25.
-
Ich suche einen digitalen Dual-SIM-Karten Adapter, mit dem ich eine Vodafone UMTS SIM und eine Easymobile GSM SIM zeitgleich betreiben kann.
Entsprechende Links in diesem Threat scheinen Tod zu sein.
Wer kann mir einen Link geben, oder einen Händler nennen, der soetwas führt?
Danke im voraus.
EDIT:
Und dazu mal eine Frage: Wenn ich das richtig verstehe funktionieren die digitalen So, dass sie sich alle paar Minuten umschalten. Das heißt dann aber doch, dass ein Anrufer, nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% durchkommt, oder wie soll das gehen?
-
Kann mir mal jemand, der es schon hat sagen, ob sich mit der Kamera brauchbare Makrophotos machen lassen? Läßt sich z.B. eine Buchseite lesbar abfotografieren?
Danke.
-
Hi,
bei mir steht ein neuer Handyvertrag an.
Bis jetzt dachte ich daran, mir ein EF81 zu besorgen, und darin zwei SIM-Karten mit Adapter zu verwenden:
1*Vodafone KombiPaket 50 UMTS Student D2-Netz (wg. Handy und UMTS)
1*Klarmobil Normaltelefonierer D1-Netz (zum billig telefonieren)
Dazu meine Fragen:
1. Kann es zu Problemen kommen einen SIM-Adapter in einem Vodafone-gebrandeten Handy zu betreiben? Kann es auch Probleme geben, wenn das Handy nicht gebrandet ist?
2. Ich will in die UMTS-Welt einsteigen. Dazu gibt es ja bei dem Vodafone Vertrag das Live-Portal und MobilTV kostenlos inklusive. Gibt es noch bessere Angebote von anderen Anbietern (mehr Sender, mehr Inhalt, mehr Volumen, vergleichbarer Preis)?
Danke im voraus.
-
Zitat
Original geschrieben von chres Das EF81 unterstützt laut [URL=http://icm-km4.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/WEBISAPI.DLL/,/?St=962,E=0000000000452833913,K=4523,Sxi=1,Case=obj(17682)]offizieller Homepage[/URL] A2DP!
(Erreichbar über EF81 FAQs and Troubleshooting/Communication/Data connection/What are the technical specifications of the Bluetooth connection?)
In der gleichen Sektion steht übrigens auch, dass man zur Speichererweiterung einen RS MultiMediaCard verwenden muss (zu finden unter "EF81 FAQs and Troubleshooting/Communication/Data connection/What are the technical specifications of the expansion slot?") - tatsächlich unterstützt das EF81 aber micro-SD Speicherkarten (steht auch so in der Bedienungsanleitung). Auch hätte das EF81 eine IrDA-Schnittstelle, von der ich bis jetzt auch nichts gehört oder gesehen habe. Als Displayauflösung wird "Resolution: 176 x 132 pixels (vertical x horizontal)" angegeben, was ebenfalls völlig falsch ist. Unter EF81 FAQs and Troubleshooting/Device / Settings/Keys/ findet sich die Antwort auf die Frage "How to use the LED flash as a torch?" - wobei das EF81 gar keinen LED flash besitzt, ebensowenig wie den in der Antwort erwähnten "camera side key".
Insofern sind die Informationen aus dieser FAQ wohl absolut unzuverlässig und sind wahrscheinlich eine schlampig umgeschriebene Version der FAQ eines anderen Handys - möglicherweise des S88. Ich glaub ich schreibe dem Support mal eine Mail...
-
Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Siemens-Handys und Branding.
Ich möchte mir das EF81 in ein paar Tagen bestellen, sobald es bei Vodafone angeboten wird. Jetzt habe ich gehört, dass VF dem EF81 ein Softwarebranding verpasst hat.
Kann man grundsätzlich bei Siemens-Handys eine ungebrandete Firmware aus dem Netz ziehen und aufspielen? Entsprechende Tools und Firmware gibt es anscheinend auch auf der offiziellen Website zum download. Aber kann ich damit auch ein Branding überschreiben?
Wenn das so nicht möglich ist, gibt es dann andere Möglichkeiten ein Handy von Siemens zu debranden? Aufgrund der Forenregeln bitte nur mit ja oder nein antworten.
Mir ist klar, dass das EF81 noch nicht allgemein erhältlich ist. Mich würde aber interessieren, wie es bei anderen Siemens-Handys aussieht (z.B. beim SXG75). Kann man da vieleicht eine allgemeine Aussage treffen, oder ist das von Modell zu Modell verschieden?
-
Zitat
Original geschrieben von chres
Keine Ahnung ob das nun schon bekannt ist oder nicht?
Nach einer kurzen Suche hier im Forum hab ich jedenfalls noch keine Bestätigung darüber gefunden.
Das EF81 unterstützt laut [URL=http://icm-km4.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/WEBISAPI.DLL/,/?St=962,E=0000000000452833913,K=4523,Sxi=1,Case=obj(17682)]offizieller Homepage[/URL] A2DP!
(Erreichbar über EF81 FAQs and Troubleshooting/Communication/Data connection/What are the technical specifications of the Bluetooth connection?)
Das ist wirklich mal eine erleichternde Neuigkeit. Allerdings wundert es mich schon, dass ebenfalls laut aktueller Homepage beim EF81 das BT Stereo Headset HHB-750 nicht als kompatibles Zubehör gelistet ist, im Gegensatz zum S88, wo das Headset eindeutig aufgeführt wird. Ich hoffe, dass demnächst die Kompatibilität auch noch mal in einem Testbericht bestätigt wird.
-
Ein Problem des Z540 ist nach meinem Informationsstand auch die Tatsache, dass es keinen Speicherkartenslot besitzt.