Beiträge von Maniac007

Nun, man ist bereits in der Lage das komplette Dateisystem auszulesen und die Dateien (z.B. die Icons) auszutauschen.

Ich denke theoretisch könnte man auch eine Komplettsicherung eines ungebrandeten Telefons auf ein VF Gebrandetes einspielen. Ob sich damit auch eine etwaige Simlock-Sicherung umgehen läßt kann ich aber nicht sagen.

Der Sinn so einer Aktion ist allerdings zweifelhaft, weil man von freien Händlern einen original VF-Vertrag oder eine Vertragsverlängerung mit ungebrandetem Handy zu besseren Konditionen bekommt als bei VF selbst.

Hi,

auf dem VF live Portal kann man ja im Moment ein WM-Paket für den Zeitraum der WM kostenlos buchen.

Nach einem Monat soll sich das Paket in ein Bundesliga Paket umwandeln, welches 5€ pro Monat kostet.

Weiß jemand, ob es da eine Mindestvertragslaufzeit gibt, oder kann ich das Paket nach der WM wieder abbestellen?

Hi,

nachdem meine VF USIM nun komplett zerfallen ist, konnte ich einen Blick auf die Innereien werfen:

Anders als auf diesem Bild hat meine USIM nicht 6 (oder sind es hier sogar nur 5?) Leitungen zwischen dem Chip und den Kontakten, sondern 8.

Mein Adapter hat allerdings nur 6 Kontakte zur Weiterleitung an das Handy. Deshalb meine Frage: Kann man mit so einem Adapter eigentlich UMTS-Funktionen nutzen?

Um das herauszufinden wüßte ich gerne, wie die Anschlußkontakte eines UMTS-Handys aussehen. Sind dort nur 6 Kontakte wie bei GSM-Handys, oder zwei Kontakte mehr?

Leider kann ich das bei meinem EF81 nicht einsehen, deshalb wüßte ich das gerne von jemand anderem mit einem UMTS-fähigen Handy.

Vielen Dank!

Hi,

leider habe ich wohl meine USIM Karte beim zuschneiden für einen DUAL SIM Adapter zerstört. Ich wüßte jetzt gerne, ob ich nur ungenau geschnitten habe, und es deshalb zu Kontaktproblemen kommt, oder ob ich die Karte durch eine Überspannung zerstört habe - Ich hatte vergessen zu erden.

Kann man das irgendwie herausfinden?

Hi,

Leider habe ich wohl gerade meine Vodafone USIM zerstört.

Ich habe sie so vorsichtig wie nur möglich zerschnitten, um sie in einen Dual-Sim Adapter einsetzen zu können. Jetzt lese ich nur noch "SIM einsetzen". Habe es auf zwei verschiedenen x-mal Handys probiert - keine Chance.

Jetzt hätte ich da mal ein paar Fragen...

1. Auf der Homepage von VF steht, man soll bei Diebstahl, Defekt oder Verlust die Hotline anrufen, sonst einfach online eine neue bestellen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Gebühr, oder warum wird diese Unterscheidung gemacht?

2. Hat schon irgendjemand eine Vodafone USIM erfolgreich zerschnitten? Sind diese Karten empfindlicher als normale SIMs? (Zwei GSM-Karten konnte ich problemlos zerschneiden)

3. Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Schnittmustern, wo steht, worauf man bei SIM zerschneiden achten muss? Ich meine mich an so eine Seite erinnern zu können, finde sie aber nicht mehr.

Nach dieser Sache scheue ich vor einem erneuten Schnittversuch zurück, allerdings ist auch die Alternative (2 Handys ständig mitführen) nicht gerade attraktiv.

Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Mir bisher aufgefallen:
    [...]
    - Vodafone Mobile-TV läuft nicht - Fehler: Medium kann nicht verarbeitet werden

MobileTV geht:

Menü > Mediaplayer > Lesezeichen Tab > Optionen > Einstellungen > Profil VFD2-GPRS live! auswählen.

Davor hatte ich den gleichen Fehler.

Ich habe gerade bei meinem EF81 festgestellt, dass auch wenn der Akku ganz voll geladen ist, die Akkuladeanzeige nicht verschwindet.

Das könnte mMn zwei Dinge bedeuten:

1. Damit wird nur angezeigt, dass das Netzteil noch mit dem Telefon verbunden ist.

2. Es wird weiterhin eine Erhaltungsspannung an den Akku angelegt.

Im ersten Fall wäre es wohl günstig den Akku zu trennen, sobald er voll geladen ist. Im zweite Fall wäre es besser, das Handy erst wieder vom Akku zu trennen, wenn das wirklich notwendig ist und man das Handy irgendwohin mitnehmen muss.

Wenn Fall 2 zuträfe ließe sich auch erklären, wieso der erwartete Akkuverschleiß bei einer Handyhalterung im Auto nicht wie erwartet eintritt.

Meinungen?