Beiträge von mobilejoe.de

    Ich denke es gibt da schon einen Riesennterschied bei Businesskunde/ Kleinkunde.


    Es sind bis jetzt folgende Versuche gemacht worden:


    1. Anruf am 13.07. im Callcenter, wurde nicht als Störung gewertet und daher fallengelassen.


    Mehrere Anrufe dazwischen, bis wir dahinter gekommen sind, auf 992.3 zurückzuschalten, was der Dauerstörung zuträglicher ist. Bei mir ist der Upstream wichtiger und eine von außen permanent erreichbare Leitung.


    Einen ATM Trace habe ich denen per Fax als Störungsmeldung zukommen lassen, jedem Techniker fällt das Problem vor allem jetzt, da das halbe Netz den Fehler kennt, sofort auf. Stattdessen ein simples PDF - mit der Aufforderung mich auf 6000 zurückstufen zu lassen - obwohl das Problem ja garnicht die Thematik Dämpfung ist - ich wohne 1 KM Luftlinie zum VZ, bei den Werten würde jeder andere neidisch sein.


    Anruf heute, wieder 45 min. Warteschleife. "Sie können doch surfen, also ist es keine Störung".


    Das Callcenter war vor 1 Jahr wesentlich besser geschult und freundlicher. Jetzt ist es der blanke Horror.

    Hallo,


    gibt es hier einen Techniker von Arcor - ernst gemeint und mein letzter Hilferuf bevor ich dank Arcor meine Wohnung kündige und 2 Straßen weiter ziehe - der Einblick in meine Daten hat und folgendes erreichen kann:


    1. Abschaltung der L2/L0 Stromsparfunktion an einem Infineon T-Com Resale DSLAM in Krefeld am Diessemer Bruch Ecke Untergath ggü Kentucky Fried Chicken aus meiner Config nehmen kann, dass ich statt meiner (durch mich auf G992.3 gebremsten) Leitung endlich wieder volle G992.5 fahren kann. Alle Arcor Modems (Zyxel Derivate) schmieren selbstverständlich ab nur dem 1821 kann ich sagen was er tun soll um bei der üblichen DSL2+ Totmannstellung des DSLAM einen Kaltstart/ Vollhandshake + anschließendes Training durchführen lassen. Die Fehler des DSLAMs sind hier in meinem Kiwi- Syslog, lasse einen 1821 im Debug laufen und schreibe mit, kann mit ATM Traces dienen und den Fehler belegen - kann natürlich keine Callcenterdame verstehen.


    2. Reparatur der Tabelle/ Spalte in Arcors Oracle DB, meine Benutzerdaten sind defekt. Änderungen gehen in's Leere oder werden mit Crash und Fehlermeldung - sowie zuletzt bei Nutzung des Arcor Service für Privatkunden, zb. Crash bei
    formularkundeid_in=XXXXX ORA-06512: at ADMIN.IATCALL, line 2513 ORA-06512: at line 1 - Ich traue dem ganzen Ding nicht mehr, wohl denkbar bei solchen Meldungen.


    3. Verschiebung des Rechnungszyklus


    Ich bin am Ende, nach endlosen Diskussionen mit schlecht geschulten Callcenter MA, keiner Möglichkeit an einen Techniker heranzukommen ist es so katastrophal, dass ich einfach denke - Schnauze halten, blos nicht mehr drüber nachdenken - es ist zum heulen. Sorry dass ich blöd bin und nur wenig Ahnung habe. Normalerweise setze ich Ende zu Ende Messungen bei meinem Arbeitgeber durch - das geht innerhalb 2h bei TCOM und 1h bei Netcologne und kümmere mich nur um die Pix/ ISA dahinter.


    Kann der Businessupport mehr? Bin ja bereit mehr zu zahlen - meinetwegen auch 50 EURO mtl. Wie kommt man da ran bei laufendem Knebelvertrag? Warum gibt's Netcologne nicht in Krefeld?


    Liebe Grüße
    Gute Nacht
    Joe

    Hallo,


    inzwischen bin ich auch mit dem Headset versorgt. Die Qualität kann ich wie folgt feststellen:


    Mit einem HTC Universal: Zu hart, in den Höhen problematisch - niedrigere Datenrate?


    Mit einem Sony Vaio FE11 Serie (Toshiba BT Stack, A2DP) Spitzenmäßiger, göttlicher Sound, definitv anders als ein HTC Universal!


    Warum bzw. wo liegt da der Unterschied bei beiden Geräten? A2DP ist nicht gleich A2DP? Der HTC Universal bietet guten Sound am analogen Klinkenausgang, warum schaut's beim A2DP beim Universal so katastrophal aus?


    LG
    Cheers,
    Joe

    Hallo Meilow,


    danke für diesen wunderschönen Test. Ist übrigens bei Google erstplatziert und meiner Meinung nach nicht umsonst.


    Nach meiner Bestellung und vor Ankunft des Headsets (gerade geordert): Ich gehe (hoffe) davon aus, dass Du es wunderbar als Zocker Headset verwenden kannst


    ->> ebenso sollte es sich 100% mit dem neuen, überarbeiteten BT Stack in WM5 verbinden lassen (imate JasJar, SPVM5000, MDA Pro, Samsung SGHi300) s.h. man sollte den Mediaplayer 100% steuern können - dann wär's das omnipotente ultracoole Überfliegerheadset - ich springe vor Freude in die Luft wenn's komplett so funktioniert wie vorgestellt :top:


    Liebe Grüße
    Cheers,
    Joe

    Zitat

    Damit ist dieser Thread jetzt ein Fall fürs Werbe...


    Ihr seid mir Schnullibullis - da teilt mir DagBO noch (saß hinter mir) mit: "Du, John - die Diskutieren im TT über Deinen Webserver." Dähäää? Was geht?


    Sorry - Jungs - wir hatten am WE heftig Spaß mit so ein paar Script Kiddies, die mir echt voll auf die **** gingen - und da hab' ich n' bisschen was umkonfigurilisiert. Ein Plugin ist da mit drin, was alles frisst, was dem Server nicht so ganz schmeckt... Was passiert? Diskussion im TT. Kriegst immer erst alles hintenrum mit. :mad:

    Danke Laubi!


    Ich hab mir grad überlegt, ob ich auf den Post von G. antworte, lass das aber mal. Ich denke, man sollte ihn auf seinem Planeten lassen.


    Ich habe mich bereits bei Andreas Erle geäußert und bin dankbar für die Plattform.


    A propos Wochenende - ist nicht viel von übrig - in sofern: Es geht heute hoffentlich (wenn alles gut geht) um Mitternacht weiter.


    Grüße an alle!
    Viel Spaß auf dem TT Jahrestreffen.
    cheers
    joe

    meiner einer mal... ;-)


    Erste Sahne, der Bericht. Schöne Screenshots und spitze geschrieben!


    ;-) Nein, es gibt eine Pufferbatterie, die dann auch noch hält, der Akku lässt sich normallerweise bis zu einer Woche aus dem Gerät nehmen.


    Sicherung: Mehrfach möglich, auch im Dschungel kann man mit GPRS Empfang mit Orange/Actionbackup die Daten wieder herstellen oder sich mit dem Exchange 2003 verbinden und die Daten wiederholen, falls man mal länger woanders die Batterie geparkt hat... sollte aber nicht vorkommen, da man ja dann auch n' Rechner zuhaus stehen hat oder in der Firma...


    Signierte Software: Google mal, mehrfach Antworten hierzu im TT oder in 'nem anderen Forum


    Roms: QTek und Smart sind ohne Sig, Orange bleibt beim alten - übrigens, bei Handango gibt's alot of stuff... und naja auf so'ner Seite halt auch viel spaßiges. QTek Roms lassen mit der neuen MMS Software auch MMS kompatibel zum T-D1 Server schicken


    Akkuleistung: Ich glaub, hier ist Smarti der wahre Profi und holt alles aus seinem Gerät heraus... wie? Hab selbst ich noch nicht begriffen...


    Vgl... Wie schön ist doch, dass DagBo jetzt endlich mal mit einem richtigen Telefon telefoniert... ///...


    Zitat

    die sich Beschweren, dass das Handy ja soo kompliziert ist.


    nana... ich hab noch nie jemanden mit T9Speeddial so schnell 'ne Nummer wählen sehen... ich kann ned mal mehr n' anderen mobilen Funkzellensurfer bedienen!


    1A Test ;-)


    cheers
    joe


    [edit]OOps... Orange Roms: Lassen sich mit dem Smartphone Rompatcher mal eben so auf QTek Sig Status bringen... googlet Euch einen ;-) [/edit]

    PPCW.net (Microsoft MVP, auch bei uns im Forum tätig) kann Dir das imate Tanager bieten.


    Arne Hess betreibt momentan die einzige i-mate Aktion von München aus.


    Lutzh besorgt die Mitac Mio Dinger aus den Philippinen und agiert auch entsprechend bei Reparatur und wickelt ab.


    Also, keine Sorge. Wenn Du noch bis zum 28. Oktober warten kannst, kannst Du das Motorola MPx 200 bei debitel in Deutschland für 579,00 Euro ohne Vertrag - das erste Moto mit MS OS. Clamshell halt...


    cheers
    joe

    Es ist schon schön, DSL zu haben. Es geht ja auch nicht um das reine Surfen. Eher um die Möglichkeiten, die sich Dir bieten. Jeder 2. DSLer hat seinen Server zuhause, der sich um die Mails kümmert, eventuell n' FTP oder sonst was. Spielst Du nicht gerade irgend einen EGO- Shooter, sind die Responsezeiten nicht so wirklich wichtig, reicht DSL voll und ganz.


    Aber das alles ist nicht das einzige. Im Wohnzimmer läuft rund um die Uhr n' Shuttle, der nichts anderes macht, als meine Shoutcastsender wiederzugeben. Was wäre das Leben ohne Radio FG?? Totenstille in der Bude!


    Gerade deswegen sind Volumentarife für mich uaaaah.... wenn ich mal so den Paketzähler im Router sehe... mir wär bei 'nem Volumentarif schon schlecht geworden...
    Im Endeffekt sind die 768 kBit vollkommen ausreichend... und werden selten ausgereizt (es sei denn, Du machst n' Rechner neu oder saugst Treiber, manch andere sind ja eh nur am saugen...) nur n' bisschen mehr Upstream wär schon schön, wenn Du den FTP zuhause mal wieder in anspruch nimmst... ;-)


    Bei uns ist DSL warscheinlich schon so normal geworden, dass wir es uns wirklich nicht mehr vorstellen können, irgendwann mal ohne die Bandbreite und die Flatrate auszukommen. DSL ist Mittel zum Zweck geworden, und das Internet ist sowieso nicht mehr wegzudenken.


    Menschen, die DSL nicht kennen, werden's warscheinlich auch nicht missen... Du lernst ja eh erst was zu schätzen, wenn Du's nicht mehr hast. Der Rest nutzt DSL einfach, ohne drüber nachzudenken... ;-) DSL ist halt n' Stückchen Freiheit...