Beiträge von icehouse

    Zitat

    Original geschrieben von strangelove666
    Das würde mich auch sehr stark interessieren.....
    Nervt mich auch ziemlich, da ich dann den LargeTime nicht mehr sehen kann.



    Da muss ich Dich (und mich auch) leider enttäuschen. Laut Nokia Careline, bei der ich gestern angerufen habe, ist das ein beseitigter Fehler. Das Display soll sich sofort, wenn man den Slider schliesst abschalten. Das ist die Funktion der Tastensperre. Der Bildschirmschoner springt nur bei deaktivierter Tastensperre an. Macht man die raus, funktioniert es wieder.
    Aber warum in aller Welt sollte ich die Tastensperre raus machen, wenn ich den Slider schliesse? Dann brauch ich auch keine Tastensperre. Für mich ist dieses Feature nicht so der Bringer, aber was solls.
    Laut Nokia Careline wird das auch in den nächsten Firmwareupdates nicht mehr implementiert, da, wie gesagt, ein Bug in der ersten Firmware.

    Ein ganz grosser Nachteil nach dem Update, es kommt kein Bildschirmschoner bei geschlossenem Slider mehr.


    Ich habe Handy Weather von Epocware drauf und da hat mir das Handy im Standby, wenn es geschlossen war immer den Wetterbericht für die nächsten beiden Tage angezeigt und nach 15 Sekunden das Display ausgeschaltet. Das funktioniert nur noch bei geöffnetem Slider. Wenn ich den Slider zuschiebe wird der Bildschirm schwarz, ist aber noch beleuchtet und schaltet sich nach 3 Sekunden ab.
    Es ist auch egal, was ich im Energiesparmodus als Bildschirmschoner auswähle, er macht nur noch ein Schwarz beleuchtetes Display und nach 3 Sekunden ist er komplett aus.


    Hat vielleicht noch einer nen Tipp wo ich das einstellen kann, das ich den Schoner auch im geschlossenen Zustand sehe.


    EDIT, weil Link hinzugefügt.

    Geräte (N81 8GB / RM-179) mit Produktcode 0558607 können jetzt auch auf die neue Firmware 11.0.045 updaten.



    Zitat

    Original geschrieben von xhosa
    ...
    Der einzige player der movies ruckelfrei abspielt ist der core player.
    ...


    Der Nachteil, der kostet wieder was extra. Gibt es denn keine kostenlose Version von einem vernünftigen Medienplayer der alles abspielen kann?



    Wenn ich meinen Productcode (0558607) eingebe, sagt mir die Nokia-Page:

    Zitat

    Sorry, there is no software available for your product code Please Enter Valid Product Code.


    Das Problem bei der Sache ist, ich habe kein gebrandetes Handy gekauft. Es hat jedenfalls kein Branding von E+. Oder an was merke ich denn das Branding? Ich habe kein E+ Logo, kein E+ Startbild, kein E+ Zeichen, nichts von E+ auf dem Handy.

    Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Falls du Nero Recode hast: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=tutorial+videos


    Für dass N81 ist übrigens heute die neue Firmware v11.0.045 erschienen!




    Da steht aber nichts von N81 8GB oder SD, sondern nur N81. Woher soll ich als Noob (;)) denn wisen, dass die zwei Versionen unterschielich gehandelt werden?


    Na ja, nichts für ungut, jetzt weiss ich es ja und deshalb sage ich brav: Danke schön!

    Kann mir denn nun mal wer sagen, was es mit dem Firmware-Update auf sich hat?
    Bei meinem N81 8GB (RM-179) ist die 10.0.053 drauf und wenn ich updaten will, sagt mir das Mobile, es gäbe nichts neues. Hier gab es aber schon die Veröffentlichungs-Meldung einer Firmware v11.0.045. Was ist nun dran?
    Wenn es eine neue gibt, warum nimmt mein Handy keine Updates vor?


    Wenn ich es über den Gerätemanager vom N81 aus starten will, sagt mir mein Handy "Keine Aktualisierungen verfügbar".


    Wo finde ich den die Updates bei Nokia auf dem Server? Oder darf man die nicht so laden?

    Ich bin mit meinem N81 8GB zufrieden. Es knarzt ein wenig, aber nicht wirklich störend. Der Slider sitzt absolut fest, kein Wackeln feststellbar. Wegen dem klappernden Geräusch der Tastensperrtaste, Powertaste bzw. der Kamerataste, ich habe es schon mal geschrieben, wer schüttelt den sein Handy den ganzen Tag? Ich nicht. Hätte ich hier nicht von diesem Klappern/Rasseln gelesen, ich hätte das nie mit bekommen.
    Ich nutze es als MP3-Player, Navi, SportsTracker (in Verbindung mit Nokia LD-4W) relativ oft und die Funktionen sind Top.
    Einzig störend, aber extrem selten, beim telefonieren ist die Sprachqualität schlecht (ein Rauschen im Hintergrund). Das liegt aber eher am Provider (E+), als am Telefon, weil das hatte ich beim Vorgänger (N70) auch schon, aber nicht ganz so laut.


    Ich kann es also uneingeschränkt empfeheln und würde es auch immer wieder kaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Auch wenn es keine optimale Lösung ist:
    Wie wäre es mit Deinstallation und dann mit einer erneuten Installation?


    Das ist keine Lösung. Ich kann doch nicht jedesmal die Software deinstallieren und wieder installieren nur um die zuletzt gefundenen Orte zu löschen. Das wäre ja so, als wenn ich jedes mal Windows neu aufsetzen müßte nur um den Temp-Ordner zu leeren.


    Also da muss sich Nokia noch was einfallen lassen. Ich habe denen auch schon geschrieben, aber ich denke die machen auch Weihnachtsferien.