Beiträge von cologneking71

Hallo !

Ich möchte mir demnächst gerne ein Smartphone kaufen, benutze z.Z. ein Samsung SGH-D600 und Motorola Razr V3.

Mein Schwager hat den Vodafone VPA compact II, mit dem ich ein bißchen rumgespielt habe und war sehr begeistert davon.

Habe mich mal versucht schlau zu machen im Netz, was es so an Modellen zur Auswahl gibt .... allerdings hab ich dann irgendwann den Überblick verloren.

Bin auf die Modelle von T-Mobile und Vodafone gestossen, MDA compact, MDA Vario, VPA, I, II, III usw.

Mich würde interessieren, welches nun die aktuellen Modelle sind, damit ich mir keinen alten Hund zulege.

Der VPA compact II machte einen guten Eindruck, allerdings bemängelte mein Schwager, das er von Zeit zu Zeit etwas langsam reagieren würde und das läge am Prozessor (z.B. in Verbindung mit Navigationssoftware).

Welches Gerät könntet Ihr mir empfehlen ?

Da ich ein Gerät ohne Simloch bräuchte (habe 2 Verträge bei Eplus laufen, einen normalen und einen Base), würde ich mein Glück mal bei Ebay versuchen.

Aber ich bin echt ratlos, welches Gerät !!!???

Würde mich sehr über ein paar Kauftipps freuen.

Danke.

Hallo !

Habe seit kurzem das D600 und bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von der Klangqualität des MP3-Players.

Hatte vorher bzw. immernoch das SX1 von Siemens und dort war der Klang super.

Liegt es am Player selber oder sind die Ohrhörer die zum Lieferumfang gehören so schlecht ? Die MP3's die ich drauf habe sind alle min. 128kbps, die meisten aber 192kbps.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder muss ich mich damit abfinden ?

Danke.

Div. Fragen zum D600

Hallo !

Bin seid gestern stolzer Besitzer eines D600 und ich muss sagen, das war eine gute Entscheidung !

Habe mich natürlich die ganze Zeit damit beschäftigt und dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht:

1. Die OK/i-Taste ist mit dem WAP-Browser voreingestellt. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ? Einmal versehentlich draufgekickt und schon bin ich online, ohne das ich es wollte, das nervt ein bißchen.

2. MP3-Player: Ich habe eine 512MB Karte drin, auf die natürlich eine Menge Lieder passen. Kann ich im Player wirklich nur 4 Alben mit jeweils 30 Lieder anlegen ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

3. Kamera: Ich würde gerne als Standard festlegen, das alle Fotos und Videos auf der Karte gespeichert werden ? Ist das möglich ?

4. Telefonbuch: Ich habe meine Kontakte über die PC-Suite eingegeben. Den Nachnamen natürlich unter Nachname und den Vornamen unter Name. Im Telefonbuch werden die Einträge dann aber sortiert nach dem Vornamen angezeigt. Kann man die Sortierung ändern oder bleibt mir nur die Möglichkeit, einfach die beiden Felder verkehrtherum einzugeben ?

So, das war es erstmal. Sorry das das soviele Fragen auf einmal sind.
    Hoffe das mir trotzdem jemand ein paar Antworten liefern kann.

Grüsse
    cologneking71