Beiträge von ollit112

    Ich hab zwar schon beim Rausfummeln aus der Hosentasche meine Anrufe weggedrückt -weil die Annahme- und Auflegentaste so blöd am Rand liegen - aber das ist ja ein anderes Thema ... :rolleyes:


    110 kann ich bei mir mit aktivierter Tastatursperre nicht wählen.


    Allerdings die 112 - da kommt dann die Anzeige SOS über der linken Displataste und dann kanns wohl losgehen - habe ich aber eben nicht probiert. :o
    Ist mir völlig neu, dass das mit Tastatursperre funzt - wie blöd ...


    Olli

    Ich warte ja auch noch auf Tipps ... ;)


    Im eigenen Auto stecke ich das SXG z. Zt. noch in die Becherhalterung in der Mittelkonsole ... ist natürlich suboptimal (ich mag das Wort :D ) .


    Und in anderen Fahrzeugen liegts halt rum ...


    Aber vielleicht findet ja noch jemand eine brauchbare Lösung.


    Olli

    Geschafft, jetzt habe ich das Navi auch mal getestet!
    Und ich muss sagen - gar nicht schlecht ... :top:


    Dauert zwar immer noch recht lange, bis das System das GPS-Signal empfängt aber wenns dann los geht, arbeitet das System wirklich zuverlässig und sehr präzise.


    Das Problem mit der zu leisen Ansage habe ich auf meiner zweiten Fahrt noch getoppt - da gab es, trotz maximaler Lautstärke, gar keine Ansagen! Später kams mir dann - ich hatte ein stilles Profil eingestellt und vergessen wieder auf "normal" zu wechseln ... :apaul:


    Blöd auch, dass eine Route neu geladen werden musste, obwohl mein "Umweg" innerhalb der Stadt soo groß auch nicht war ...


    Entgegen meiner Befürchtung, scheint meine "Klimakomfortfrontscheibe" den GPS-Empfang nicht zu beeinträchtigen! :)


    Nun fehlt nur noch ein "brauchbarer" Platz im Fahrzeug - wenigstens so einigermaßen im Blickfeld.


    Olli

    Wenn ich mich da mal onkel-boern anschließen darf.


    Komme gerade ausser City und habe ein DCA-540 besorgt, weil das serielle Kabel mit dem SXG 75 nicht funzt - auch nicht das Original Siemens-Kabel!


    Dafür ist die Geschwindigkeit beim Synchronisieren aber auch nahezu rasant ... :p


    Gruß
    Olli

    Ich schließe mich t-tommy1 an - bei mir funktioniert es auch.


    Haste denn schon mal die grüne Verbindungstaste gedrückt - da ist dann ja auch wieder ein "Reiter" mit den entgangenen Anrufen (mit der Navi-Taste nach rechts).
    Oder ist da bei Dir dann auch nix? :confused:


    Olli

    Es ist so weit - ich werde alt und durchschaue nicht mehr alle Funktionen meines Handys ... :rolleyes:


    Hallo zusammen!


    Nachden ich es nun doch schon mal geschafft habe, mit meinem neuen SXG ins Internet zu kommen und auch Mails abzurufen wollte ich nun noch als "Instant Messenger" den MSN Messenger zum Laufen zu bekommen.
    Habe ich aber nicht geschafft ...


    Als Benutzer-ID habe ich meinen Hotmail-Account eingegeben und das entsprechende Passwort habe ich auch eingegeben. Trotzdem klappts nicht - statt dessen wird eine Fehlermeldung angezeigt: "Verbindung fehlgeschlagen..."


    Was habe ich denn jetzt wohl übersehen?
    Beim wem läuft der MSN Messenger?


    Danke für Eure Hilfe!


    Olli

    Ahoi - jetzt hab' ichs endlich auch ... :top: ... und gestern Abend gabs kein Fernsehen sondern Handy-Bastelstunde!


    Ich habe auch schon reichlich Funktionen in den Griff bekommen.


    Aber beim Navi habe ich auch Probleme.


    Zitat


    bei mir findet der "intern" kein gps signal, nicht nach einer minute und nicht nach 5


    ... bei mir auch nicht. :(


    Es wurde am Anfang auch nicht die Auswahl des GPS-Empfängers angezeigt. (Habe ich aber anschließend überprüft - "intern" stimmt.)
    Das Datenprofil steht bei mir auf "T-Mobile Java" - also passend zum Betreiber.


    Was habe ich denn jetzt noch übersehen? :confused:


    Hilfe!


    Olli