Beiträge von 2wicked

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    ... Damit O2 ohne ein Betreiberlogo angezeigt wird muß die Firmware dies unterstützen. Die R2E006 bietet diese Möglichkeit nicht.

Diese Aussage ist meines Wissens nach falsch!

Die Betreibernamen sind auf der SIM-Karte hinterlegt [Betreiber-Code und entsprechender Name], die das Gerät einfach ausliesst. Bei Nokia und Siemens kann man einfach ein Logo darüber legen, beim T68 (m/i) geht das eben nicht, deshalb ist akt. und auch in Zukunft eben Interkom im Display!

Die Lösung dafür wäre dann eben eine neue SIM-Karte, die man beim Betreiber anfordern kann.

Gruss,
    Ralf

Flash-Anleitung fürs 6210 in der c't

IMHO hat die c't eine andere Motivation, diesen Artikel einzubringen:

- Als Erweiterung des Vorangegangenen Artikels, der das Thema Firmware-Updates im allgemeinen bei Handys behandelt und wo mehr oder weniger versucht wird, nachzuweisen, dass ein privates Firmeware - Update einfacher durchzuführen ist, als z.B. ein BIOS - Update

- Um eine halbwegs redaktionelle Vollständigkeit zu erreichen [darüber lässt sich sicher streiten] wurde dann in Anknüpfung an die bereits vermissten alten c't-Zeiten die Anleitung schemenhaft und für einen Beispiel-Typen dargestellt

Die rechtlichen Risiken wurden wie hier diskutiert in dem Artikel leider nur unvollständig Dargestellt [Garantieverlust..., Garantieverlust] und die referenzierten Links sind meistens nicht mehr intakt!

Also hat das ganze eher etwas von back-to-the-roots als von :flop: und 'anarcho' !

Gruss,
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]

...
    naja er hat sich als kind/teenager in systeme gehackt.
    ...

naja, ob er wirklich irgend etwas gehackt hat, das ist nur so ein gerücht - ich pers. bezweifle das, es gibt auch Aussagen, dass es v.a. von ihm nie nachgewiesen werden konnte!!
    Es wird auch gemunkelt, dass er einen Hivie hatte, der dann mit viel Glück 1-2 Sites mal gehackt hat, der Spiegel hatt da mal ne nette Story zu...

Das wirkliche Geld hat er aber weniger mit seinen [v.a. für die Leistungen] recht laschen Firmen als mit teilweise recht pervers Betrügereien [ Verstoss gegen Aktienrecht - mit letsbuyit.com Aktien, Spekulation mit eigenen Aktien vor IPO, ...] gemacht.

Gruss,
    Ralf

Unterschied zwischen Auszahluing und gesparter Grundgebühr??

Da muss ich jetzt auch kurz meinen Senf dazu geben:

Wo bitte liegt der Vorteil einer Auszahlung, wenn diese die gesparten Monatsgrundgebühren nicht ammortisiert?? Oder kann ´hab ich da irgend wo einen :gpaul: ??

Oder ist der Thread eher zu einer wie bringe ich meine Verträge an den Mann - Show verkommen ?? ;)

Gruss,
    Ralf

ich weiss nicht was ihr wollt!

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit Oktober letzten Jahres das T68 [in der m-Version].

OK:
    - die Tastatur gibt seit beginn leichte Geräusche von sich - führe ich aber auf das eher weiche Material der yes/no Tasten zurück
    - am Gehäuse-Rand ist ein kleiner Spalt, an dem es dann durchscheint
    - mein Akku lässt sich auch minimal nach hinten drücken, ansonsten hält er
    - die Tastatur-Beleuchtung ist etwas schwach und unregelmässig

Aber:
    Ich habe seit meinem Nokia 6110, v.a. was die Verarbeitung angeht, irgendwo besser gewesen wäre! :flop:
    - mit allem kann man a) sehr gut leben , bekommt b) momentan nirgendwo was besseres (wenn ich da an mein popel 6210 denke - das fällt im vergleich ja schon fast auseinander) :D

Ich würde mir das Gerät also erst mal in Ruhe anschauen, und auch ein wenig damit rumprobieren, bevor ich irgend etwas von schlechter Qualität reden würde, denn IMHO gibt es mom. bei alle Handyherstellern vergleichbare bis gravierendere Mängel.:flop:

Defiant warum denn, ich finde mit sowas muss man die Kulanz eines Herstellers nicht unnötig belasten - ist irgend einer der 'Mängel' betriebseinschränken, oder stört Dich wirklich so sehr - dann versuche Dein Glück!!??

chaosferris die ist eher unbegründet (Du wirst begeistert sein)

so far....

Gruss,
    Ralf

Schon was von Sinn gehört??

Hallo,

ich kenne da noch eine kleine Uhren-Marke aus FFM, die in einem anderen Vertriebsansatz für ausgezeichnete Qualität eine bedeutend bessere Prei-Leistung bieten können: Sinn-Uhren

Als kleinen Anreiz:

oder meine favs.: :cool:

:top:

Die Uhren von denen gibt es nur bei einigen wenigen Uhrmachern in Dtl. im Laden [z.B. Haeffner in Stgt.].

Gruss,
    Ralf

Unterschiede in der Standbyzeit mit/ohne GPRS

Hallo zusammen,

ich kann dazu folgendes sagen:

In Deutschland [Provider VIAG] habe ich GPRS immer an [Versuche, die Standbyzeit mittels ausschalten zu erhöhen waren nicht erfolgreich]. Da ich mich mit meiner deutschen Karte z.Zt. viel in Luxembourg aufhalte, und dabei leider keinen GPRS-Zugang habe, ist die Standbyzeit etwas herunter gegangen, was sich durch ausschalten von GPRS wieder normalisiert hat.

Ich gehe also davon aus, wenn das Gerät 'always on' ist und auch netztechnisch Zugang hat, verringert sich die Standby-Zeit eher nicht bis marginal! Wenn das Gerät jedoch keine Zugang hat, und sich 'einzuwählen' versucht, ist eine verringerte Standby-Zeit die folge.

Gruss nach D.,
    Ralf

HDI von PSA

ich kann zu den HDI Dieseln nur sagen: besser als alles mit Pumpe-Düse was ihr bekommen könnt! :D

Der Motor im Picasso ist übrigens identisch mit der 110PS Variante, d.h. neuer original Chip und ab dafür. ;)

Die Durchzugswerte der 110 PS Variante sind imho besser als z.B. bei einem Golf 4 mit gleicher Leistung [liegt vermutlich daran, dass der PSA-HdI mehr Drehmoment hat], der Verbrauch ist unter reelen Umständen niedriger sogar bei grösseren/schwereren Autos geringer [mein Bruder bewegt seinen Xantia - 1400 kg - mit max. 6,5l und der fährt nicht gerade auf sparkurs!].

Die FAP - Technologie ist noch nicht für den Picasso homologisiert, d.h. es wird mom. keinen Picasso mit FAP geben. PSA gibt die Technologie vorerst bevorzugt an den Absatz-stärkeren Spross - Peugeot - weiter. Das wird aber noch - momentan gibt es ja auch noch keine Verpflichtung soetwas Flottenweit anzubieten [die HDIs haben auf jeden Fall D3].

mein Tip: HBH - 20

Hi,

ich nutze jetzt seit ca. 3 Montaen das HBH-20 und bin damit voll zufrieden [vielleicht liegt das auch daran, dass ich keine anderen Vergleiche habe ?!].:rolleyes:

Das Teil ist absolut klein [Knopf im Ohr] und die Bedieneinheit verschwindet entweder in der Hemdtasche oder an der Jacke oder ich lass es baumeln.:cool:

Die Bedineung ist imho sehr gut, Sprachwahl funktioniert recht zuverlässig [und wenn mal nicht hilft meistens, das Radion etwas leiser und Fenster zu zu machen!] manchmal brauch ich aber schon 2 Versuche.

Die Reichweite habe ich mal bis auf 3 Meter mit ordentlicher Verbindungsqualität gemessen und bis ca. 7 Meter noch eine Verbindung gehabt, hat dann aber zu stark gerauscht...

Der Akku hält bei mir so ca. 1 Woche. Ich habe dabei ca. 10h Standby das Teil an und telefoniere ca. 2h darüber.

Hoffe damit etwas weiter helfen zu können.

Gruss,
    Ralf

keine Fehler mehr zu erkennen!

:top: so sieht es super aus ! :top:

das war aber nicht nur die Geschichte mit komplett gross geschriebenen Elementen und Attributen oder, zusätzlich zu dem kleinen Klammerungsproblemchen [shit happens ;)]? :confused: