Beiträge von flopol

    Hallo,
    das Problem an der ganzen Sache ist folgendes:


    Warum will die Bundesregierung Naturstoffe zu zulassungspflichtigen Stoffen deklarieren?


    Dann sind diese keine Lebensmittel mehr.


    Die Diskussion dreht sich momentan um zum Beispiel Traubenkernextrakt welches in vielen Nahrungsergänzungsmitteln Verwendung findet.


    Nahrungsergänzungsmittel sind die am strengsten kontrollierten Lebensmittel in Deutschland. Aber eine Zulassungspflicht besteht nicht, denn es handelt sich dabei nur um Produkte, die in der Natur sowieso vorkommen. Warum sollte also z.B. Weintraubenkern-Extrakt wie ein Medikament behandelt werden?


    Bezüglich einer Wirkung will ich hier nicht streiten. Ich will hier auf keinen Fall hetzen. Es bringt nichts wenn sich alle Leute nur die Böse Pharma um den Schädel werfen.
    Unbestritten ist allerdings, dass tausende Ärzte und Heilpraktiker in Deutschland mit funktionellen Nahrungsergänzungsmitteln arbeiten und wirklich gute Ergebnisse erzielen. Oft bei Patienten, denen die klassische Chemie nicht mehr weiterhilft. Man muss hier zwischen einfachen Brausetabletten aus dem Supermarkt und hochwirksamen z.B. Mikroorganismen unterscheiden.


    Tatsache ist wirklich, dass der Gesetzentwurf ziemlich offen gestaltet ist. Darin sehe ich aber auch die große Gefahr. Es könnte so sein, dass alles so bleibt wie es ist, allerdings ists auch möglich, dass viele natürliche Rohstoffe demnächst zulassungspflichtig werden. Und damit hätten nur noch die großen Pharmakonzerne die Möglichkeit, solche Produkte herzustellen.


    Es gibt viele Produkte (natürlich auch viele naturheilkundlich verwendete) die solche Naturstoffe beinhalten, die dann nicht mehr verwendet werden dürften.


    Nahrungsergänzungsmittel werden dann, da keine Lebensmittel mehr, zulassungspflichtig. Damit werden heute "Medikamente" u.a. in der Homöopathie eben auch zulassungspflichtig und erstmal, bis zur Zulassung, verboten. Somit soll wohl der Wettbewerb der alternativen Medizin von der Lobby der Pharmakonzerne abgewürgt werden.


    Aber die Infos darüber sind eher dürftig.

    Hallo zusammen,
    ich bin hier zwar relativ schreibfaul aber dennoch regelmäßig hier im Forum unterwegs. Jetzt habe ich eine persöhnliche Bitte an Euch alle.


    Im Bundestag soll das Gesetz über Lebensmittel geändert werden.
    Gegen diese Änderung gibt es mittlerweile eine Petition im Internet bei der so viele Menschen wie möglich mitzeichnen sollten.
    Anbei der entsprechende Text mit Infos und Links zum Thema.




    Viele Grüße
    Florian




    Es geht um Deine
    Gesundheit!




    Ein geändertes
    Gesetz sollwichtige natürliche Heilmittel vom deutschen Markt
    verdrängen.


    Dann gibt es keine Alternative zu toxischen Pharmamedikamenten, die
    alle Nebenwirkungen haben.




    Eine Petion beim Deutschen Bundestag soll das Gesetz
    verhindern.


    50.000 Stimmen sind notwendig und die Zeit
    drängt!




    Registriere dich auf der Internetseite des Deutschen Bundestages
    und zeichne die Petition mit!


    https://epetitionen.bundestag.de/index.p…;petition=13766




    Mach so viele Menschen wie möglich auf diese wichtige
    Petition aufmerksam!




    Informationen und
    Hintergründe gibt es
    auf:


    http://www.keinestaatsmedizin.de




    Danke für Deine
    Hilfe!

    Bei mir lief der Austausch über Vodafone. Der erste Handyaustausch funktionierte innerhalb von 36 Stunden.


    Der zweite Austausch dauerte dann etwas mehr als 2 Wochen.


    Das Problem ist das man dort die ersten 3 mal nur reparierte Austausch-Geräte bekommt. Also welche die schonmal eingeschickt worden sind und repariert wurden.


    Da ist dann die Frage was besser ist. Ausstausch über Nokia, oder über Händler der vielleicht das Handy gegen reparierte Geräte austauscht.


    Vielleicht macht Nokia das auch. Das weiß ich nicht. Steht sicher in den jeweiligen AGBs.


    Wie gesagt. Ich hatte das Pech einen Fehler gegen einen anderen ersetzt zu bekommen.:(


    MFG

    Den Fehler mit dem Lautsprecher hatte ich auch schon. Schien mir wie ein Wackelkontakt im Lautsprecher zu sein. Wenn ich gegen das Gehäuse gedrückt habe wurde der Ton wieder lauter.
    Das einzigste was da Abhilfe verschaffte war ein Umtausch.... :(

    Hallo,
    ich hab mir die Hama Universal Halterung gekauft.


    Ist einigermaßen Stabil, bleibt jedoch beweglich das man den Arm gut ausrichten kann.


    Von Nokia gibt es direkt auch eine Halteurng.


    Einfach mal googlen.;)

    Hallo,
    mit spot on geht es leider nicht.
    Habe diverse Programme ausprobiert. Aber die können Maximal das Display anschalten aber keine LED.
    Per Video-Modus ist schon sehr umständlich.


    Schade. Aber warum schafft es keine Anwendung die LED anzusprechen? Ist das beim N85 so anders als bei anderen S60 Geräten?



    Beim Wackel Slider würde ich einfach mal in ein NSC gehen und denen das zeigen.


    Einschicken würde ich es deswegen aber nicht. Mein drittes N85 ist nicht so sehr am wackeln wie die anderen die wegen anderer Fehler zurück gewandert sind.

    Hallo,
    gibt es denn jetzt eigentlich eine Anwendung die die LED vom N85 als Taschenlampe nutzt?


    Im Software Thred gibt es ja bis jetzt nur die Programme die nicht laufen.

    ja das habe ich getan. Zuerst sollte das auch an der haustür passieren. Aber nachdem man mir bei V zu verstehen gegeben hatte das ich kein richtiger Kunde bin, darf ich diesen Service nicht wahrnehmen und muss es in einem shop abgeben.


    Trotz 10 Jahre bei Vodafone...


    Naja, ich hab immernoch kein neues N85 :mad:

    Hallo,
    also Abstürze hatte ich auch ein paar. Vielleicht 4 seit dem ich das Handy hatte. Meins habe ich immer noch nicht wieder. Bei V sagen die das es noch dauern kann. Soviel zu 48 Std Ausstausch Service.


    Und man bekommt kein neues Gerät!

    Hallo,
    also ich habe jetzt keinen Vergleich zu nicht Vodafone Geräten. Aber bei meinen N85 Geräten hab ich bis jetzt nie wirklich feststellen können das da ein Branding drauf ist. Keine Tasten die auf Vodafone vorprogramiert waren. Noch nicht mal ein Theme von Vodafone war vorinstalliert.


    Zumindest war das auf den beiden N85 der Fall. Das dritte müsste heute mal wieder per Austausch Service kommen. Vielleicht ist es da eine andere Software drauf.


    Dann schreib ich es rein.