Beiträge von zufaul

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn du ein Datenpaket bzw. Freivolumen hast kostet es natürlich nichts. Ansonsten kostet es eben 6-7 KB bzw. je nach Blockgröße dann eben mehr...

Habe ich nicht.
    Bin ganz normaler Penny-Mobil Nutzer. Werden die Daten dann über GPRS abgefragt? Viel mehr gibt das Datenblatt ja nicht her. Da kostet jedenfalls 1mb (!) 0,49EUR. Das wären dann ja bei den paar kb, die fürs GPS übertragen werden, max. 1-2 Cent, oder?

Entsprechend verstehe ich dann nicht, wie megajumper auf 20Cent pro Abruf kommt. Das wäre ja auf Dauer wirklich teuer, wenn man das Handy als GPS oft einsetzt.

Au revoir
    zufaul

Irgendwie erinnert mich das Staub-Problem von Walda an die ersten E52. Die waren ja auch unter aller Kanone (wenn auch nicht alle mit dem Staub Problem; dafür gabs dann aber wahlweise locker 10 andere). Inzwischen scheinen die Geräte ja deutlich ausgereifter zu sein. Vll. sollte man mit dem E72 Kauf auch noch 2-3 Monate warten.

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von megajumper
    habe das handy jetzt schon seit mehr als nen Monat und kann dir nur einen tipp geben. Am anfang schalte ich a-gps und das interne gps an, so das es erstmal meinen position findet (kostet bei mir um die 20 ct)

...

Also ich nutze über mein E75 auch regelmässig GPS und zur besseren Standort-Kordinierung auch A-GPS. Kosten tut mich das allerdings nichts, habe es mehrere Male überprüft. Sollte es etwa?

Dein Tipp hinkt ein wenig, da GPS / A-GPS nur am Anfang Daten überträgt und somit -in deinem Fall- Kosten verursacht. Es ist somit egal, ob du danach A-GPS abschaltest oder nicht.

Au revoir
    zufaul

Man, ist der Tommy ein Asi geworden.
    Als ob es ihm nen Zacken aus der Krone gebrochen hätte, dem Jungen kurz ne Signatur aufs Papier zu drücken. Der überzieht die Sendung doch eh immer um Jahre. Was hätten da die 15 Sekunden gemacht?

Echt :flop:

Au revoir
    zufaul

Doch, ist mir in diesem Moment aufgefallen. :)
    Find die Pausen zwischen den Sendungen aber irgendwie komisch. Mal 3 Monate, dann wieder nur 3 Wochen. Seltsames System.

Au revoir
    zufaul

gähn, was für ein langweiliger verein.

partei 1 sind die preisdrücker, die jeden euro sparen wollen. ein e75 für 180euro, na klar. lieber spül ich das ding das klo runter.

partei 2 sind die, die anfragen, und wenn man antwortet, melden sie sich nicht mehr. und motzen dann aber, wenn man selbst stinkig wird.

und

partei 3 sind die, die irgendnen einem irgendwelchen uralten rotz (w800i + 50 eur ... LOL!) andrehen wollen.

ich stell das ding bei ebay rein, kassier meine 220euro und gut is. kein wunder, dass die alteingesessenen member bei TT sich immer öfter negativ übers "suche / biete" äussern.

armer JoPi, manchmal kann ich wirklich (wenn auch in anderer Weise) nachempfinden, was man dir im "biete" 'antut'.

Au revoir
    zufaul