Beiträge von zufaul

Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Du kannst es ausschalten. Menü -> Systemsteuerung -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Sprache -> Eingabeoption -> Automatische Wortergänzung deaktivieren.

Ist dann jegliche Worterkennung abgeschaltet, oder bewirkt dies einfach nur die Rückkehr zum alten T9 System?

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Guten Abend,

ich suche seit einiger Zeit ein Produkt, welches ich auf einer Berghütte in einer ausliegenden Zeitschrift (Bergsteiger?) gesehen hatte und leider nirgendwo auftreiben kann.
    Es handelt sich um eine gläserne Teekanne, in die eine Blume (gelb, Distel?) "integriert" war. Beim Einfüllen von heissem getränk sollte sich diese dann entfalten. Im Internet ahbe ich bislang nur sog. Teeblumen gefunden, diese sind jedoch nicht fester Bestandteil einer Teekanne und können auch nciht beliebig oft wiederverwendet werden. Bie dieser speziellen Kanne handelte es sich wohl um eine künstliche Blume. Es geht mir lediglich um den Effekt, nicht um eine mögliche Geschmacksabgabe wie bei Teeblumen.

Vielen Dank!

GEIL! Sowas will ich auch!

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von storm514
    Klar kannst du ein Handy dazubestellen aber dann reduziert sich je nach Handy die Auszahlung oder du musst ne Zuzahlung leisten.
    Handy UND die oben genannte Auszahlung gibts natürlich nicht.

Okay, danke. Und woher weiss ich jetzt, wie hoch da die reduzierte Auszahlung bzw. die Zuzahlung ausfällt? Die Homepage von HZ ist nicht grad ne Granate... :rolleyes:

Ich nehm an, ich muss für jedes Gerät einzeln nachfragen?

Au revoir
    zufaul

:rolleyes: Äh ja.
    Wäre trotzdem nett, wenn mir mal jemand KONKRET was zu meinen oben gestellten Fragen bzgl. der verschiedenen Gel-Sprays sagen könnte.

Mir (und auch ihr) ist natürlich klar, dass ein Selbstverteidigungskurs das beste wäre. Darüber haben wir auch bereits gesprochen. Dafür fehlt uns (ich würd dann evtl. auch mitmachen) aber definitiv die Zeit und die Kosten für sowas sind mir bis dato auch unbekannt. Dürften aber nicht zu knapp ausfallen, denk ich.

In aller Regel sind wir ja auch zusammen unterwegs, das Spray soll einfach nur für die wenigen Abende, wo sie (z.B.) mit ihren Freundinnen auf der Piste ist und dann allen oder zu zweit im Bus Heim fährt, sein. Es ist ja nicht so, dass sie jeden Tag spät abends durch x dunkle Ecken laufen und danach noch 30 min. einsam und allein am unbeleuchteten Bahnhof stehen muss. Und auf Zivilcourage durch andere gebe ich dieser Tage herzlich wenig, dieser Punkt entfällt also auch.

Au revoir
    zufaul

Tach.

Wo es jetzt im Winter schon sehr früh dunkel wird, hat mich meine bessere Hälfte auch um die Beschaffung eines Abwehrmittels gebeten.

Klar war von vorneherein, dass es irgendwas in der Dose sein soll, also kein Schlagstock bla etc. Ich hab mich jetzt mal umgeschaut und auf Pfeffer-Gel's fixiert, da diese meiner Meinung nach deutlich effektiver sind (Thema Wind, evtl. Schnee) als die Nebelsprüher.

Folgende 3 wären fürs erste interessant:

Nr. 1

Nr. 2 (wie Nr. 1, nur mit 50ml Inhalt)

Nr. 3

Das wären so meine Favoriten. Sagen die Firmen irgendwem etwas, oder hat sogar jemand eines von den genannten Exemplaren in Benutzung? Wie ist die Qualität? Sind sie im Bedarfsfall schwer zu entsichern? Meine Freundin ist sehr zierlich, deshalb die Frage.

Dann habe ich noch dieses Profi-Exemplar gefunden. Wäre es evtl. sinnvoller, mehr Geld auszugeben, oder sollten es auch die obigen tun? Nicht, dass meine Freundin es mir nicht wert wäre, aber sowas wie eine Zertifizierung über die Wirksamkeit haben ja alle im Handel erhältlichen Sprays, nehme ich an.

Achja, die Größe: einige haben ja 50ml Inhalt, eine hat 40ml. Sind die 50ml Dosen nicht zu groß für die handelsübliche Jackentasche? Es geht bei sowas ja um (Milli-)Sekunden, ich könnte es wohl schlecht verantworten, wenn man das Ding dann nicht aus der Tasche bekäme. Auf der anderen Seite soll die Dose aber natürlich auch "unsichtbar" bleiben, sprich, sich nicht abzeichnen.

Au revoir
    zufaul

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray habe ich schon gelesen.

PS2: Meinungen von Frauen sind besonders gern gesehen.