Beiträge von zufaul

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Da ich mir Avatar am Wochenende auch in 3D angucken wollte: wie funktioniert das eigentlich heutzutage ? Sitzt man da immer noch mit diesen rot-grün Brillen vor der Leinwand oder wie hab ich das im Jahr 2009 vorzustellen ? Und wenn ja, muss man die selbst mitbringen ? :confused:

Die Brillen sind nicht immer magenta-grün, sondern je nach Technik, welche für den Film verwendet wird, unterschiedlich. Daher würde es auch keinen Sinn machen, die Leute selbst Brillen mitbringen zu lassen ... in 99% der Fälle hätten sie die falsche dabei. Die Brillen bekommst du daher direkt am Schalter im Kino oder kurz vor dem Saal-Eingang. Sie sind im Preis für die 3D-Version des Films, welche im Schnitt 2-4 Euro mehr kostet, als die 2D Version, enthalten.

Künftig sollen aber Verfahren entwickelt werden, die die Brillen überflüssig machen sollen, sprich, man hat den 3D Effekt auch nur durch ansehen mit den Augen.

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von Andreas76
    zufaul
    was meinst Du mit ganz schwarz, ich dachte es gibt schwarz mit silbernem Rand oder eben die weisse bzw. silber-antrazit Version aus Deutschland. Oder gibt es 2 schwarze Versionen?

Es gibt ne schwarz-silberne Version (die von dir genannte), wo der Rahmen aussen silber ist und ne komplett schwarze, die aber allem Anschein nach nur auf Bildern existiert. Zumindest habe ich noch niemanden hier im Forum gesehen, der sie hat und bei allen Shops, wo ich sie gesehen habe, wurde anschliessend die Bestellung storniert, das Gerät war nicht lagernd oder xyz.

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von Andreas76
    p.s. kennt einer von Euch weixis-shop.at, das liest sich recht gut.

Find die ziemlich teuer. Das einzige, was da interessant wäre, wäre wohl das komplett schwarze Gerät, zumal es als "lagernd" angegeben wird. Wobei das ja auch nicht unbedingt was heissen muss, die Geschichte kennen wir ja schon. :rolleyes:

Bei Versandkosten steht darüber hinaus auch nur "...beginnen bei 5,90 EUR". Und nachher sinds nach Deutschland dann 20EUR oder wie? :rolleyes: Fragwürdig.

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    Snatch, Lucky Number Slevin und Bube, Dame, König, grAs.

Ich glaube, er war eher auf der Suche nach ernstzunehmenden Filmen.

Mein Über-Film der letzten Jahre war "The International". Bin ziemlich geschockt, dass ihn hier offensichtlich noch niemand gesehen hat.

Hab ihn mir sogar auf Blu-Ray gekauft, ohne nen passenden Player / TV hierfür zu haben. :D

Hier ein Youtube-Trailer, der auch 720er & 1080er HD bietet.

Au revoir
    zufaul