Beiträge von zufaul

auf seite 1 wurde ja schon schwer spekuliert, ob das ding nun endlich wlan hat oder nicht... inzwischen müsste sich das doch geklärt haben oder? also... ja oder nein?
    wenn ja, werde ich es mir holen, wenn nein, dann entweder das e60 oder das n80.

martin: na, du kannst dann ja mal einen kleinen "test" über das x820 schreiben, würde mich sehr dafür interessieren.

die problematik, mich zwischen den ganzen für mich interessanten handys zu entscheiden, kannst du -HIER- nachlesen, imho ist das ganze dort recht nachvollziehbar beschrieben. ich habe auch in der "kaufberatung"-rubrik 2 threads am laufen, welche handys denn nun am besten, tollsten usw. sind.

einfach mal lesen (und natürlich posten ;) ).

/nachtrag
    achja und eigentlich wollte ich mir das "große" handy (also ein n80 oder e60) in erster linie wg. wlan und umts kaufen, weil das ding dann als dsl-ersatz auch für den pc fungieren soll, da ich z.zt. leider an einen besch* dsl-anbieter gebunden bin und nicht wechseln kann und das sog. "dsl" eher an meine 56k zeiten erinnert... :mad:
    aber egal... zu OT hier.

Sorry, ich muss doch noch einen neuen Thread aufmachen (naja, dafür ist die Rubrik ja schließlich auch da, nicht? ;)):

welches der 3 würdet ihr am ehesten nehmen?

W950i
    N80
    N73
    E60

Bin im übrigen gerade bei inside-handy auf -DAS HIER- gestoßen... das E60 unterstützt nur RS-MMC Karten bis 64mb!? Das kann nicht sein oder? Und das N73 nur bis 1gb? Auch nicht wahr, oder? Nehmt mir bitte nicht die Hoffnung... :(

wie wärs denn mit dem Nokia 6100?
    ist natürlich nicht mehr das neuste, hat aber ein farbdisplay und ist schön klein und leicht.
    ist seit längerem mein aktuelles handy und ich bin vollkommen glücklich damit.

Nun, dann will ich mal (wieder).

Wenn ich mir pro Jahr so viele Handys wie manch andere hier kaufen würde, dann hätte ich auch kein Problem damit, mal eins über Inet zu kaufen, ohne es vorher in der Hand gehabt zu haben. Da ich mir aber ALLENFALLS alle paar Jahre mal eins kaufe, möchte ich natürlich auch 1a Ware haben, das versteht ihr sicherlich.

Ganz nebenbei kann ich ja mal kurz meine History listen, wirklich lang ist sie ja nicht: Alcatel OTE DB, Nokia 3330, Nokia 8210, SE T300, Nokia 6100.

Ich möchte jetzt eigentlich nicht zu sehr OT gehen, zumal es ja auch noch - wie schon im obigen Posting erwähnt - meinen Thread in der "Kaufberatungs"-Ecke gibt (zu dem keiner was sagt :( :mad: ). Aber der "Kampf" wird wohl letzten Endes zwischen dem N80 und dem E60 entschieden und wie ja anhand meiner History zu erkennen ist, werde ich wohl dann so bald kein Handy mehr kaufen. Und aus diesem Grund MUSS ich einfach auf die Option "Mitarbeiter ausnutzen" ausweichen, auch wenn mir der Gute sicherlich in dem Moment leid tut. Ich denke ich werde darauf hoffen, wie schon von Dusa-2272 erwähnt, ein ausgestelltes Modell vorzufinden, zumal auch der "Ausbeulungseffekt", sprich, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe (vorne wie hinten), nicht unrelevant für mich ist. Da wird der Mitarbeiter vermutlich etwas überrascht dreinschauen, aber da kann ich nichts machen.

Danke übrigends für die vielen Antworten, hat mich sehr gefreut.
    Für weitere bin ich natürlich offen, es ist immer schön, Meinungen einzuholen. :)

Helas ihr Leut.

Ich hätte gern mal eure objektive (naja und meinetwegen auch die subjektive) Meinung. Ich habe ja kürzlich -diesen- Thread aufgemacht, dass mir ein neues Handy mit dem Base-Vertrag holen möchte. Nun bin ich bei ebay auf einen Händler gestoßen, der mir mehrere davon zu Klopperpreisen anbietet und auch noch um die Ecke ist.

Leider ist der Händler kein "Ladenhüter" ;) und ich habe daher nicht die Möglichkeit, die Handys meiner Begierde vorm Kauf auszuprobieren, ich wurde darüber hinaus auf MMarkt oder Saturn etc. verwiesen, wo ich das ja mal probieren könne.

Nun zum eigentlichen:
    Ich weiss, dass die Mitarbeiter im MM & co. einem gern was "aufschwätzen". Ich möchte aber ja nur die Handys ausprobieren (wobei ich ja mit den i.d.R. ausgestellten Dummys nicht wirklich viel anfangen kann) und dann wieder gehen. Frage nun, muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir vom Mitarbeiter dort x-Handys anschleppen lasse aber am Ende doch keins nehme? Sollte ich von Anfang an klarstellen, dass ich keins kaufen werde (seine Beratungs-Movation wird dann entsprechend nachlassen nehme ich an)? Und wie beendet man ein solches Gespräch am besten? "Ich überlegs mir nochmal" finde ich recht billig...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben (und nach Möglichkeit NICHT wg. meinem Nick ans Bein p****n ;) ).

Grüße
    zufaul

na, das sind doch mal 2 schöne meinungen. ich persönlich werde mich jetzt zwischen dem (für meine verhältnisse) sauteuren nokia e60 und dem x820 entscheiden, wobei die tendenz stark zum x820 geht. aber naja... mal schauen. auf jeden fall mit dem base-tarif... mal ausschau halten.

mit t-mobile habe ich bereits gesprochen. der mitarbeiter dort teilte mir mit, dass es leider verzägerungen bei der prüfung der samsung-handys gebe, sprich, t-mobile prüft, ob die samsung-geräte ihre qualitätsanforderungen erfüllen. sollte dies der fall sein, so werden die samsung-modelle auch umgehend den weg ins verkaufsregal finden, teilte er mir weiter mit.

es besteht also hoffnung.

Okay,

dann formuliere ich meine Frage(n) vll. mal etwas konrekter.
    Ich habe jetzt bei ebay einige Handys gefunden, die cih interessant finden würde, aber eben nicht weiss, ob alle bei der Synchonisation mit dem PC einwandfrei funktionieren. Man müsste es eben einfach mal im Laden ausprobieren, aber die bieten die meisten der von mir (siehe unten) begehrten Handys ja nichtmal mit "Base" an und daher müsste ich dann auf die Ebay-Händler zurückjgreifen.

Fraglich wiederum, ob dort alle Händler umgänglich sind. Immerhin hinterlasse ich ja meine Daten. Und dann wären da eben noch Dinge wie die Verkürzung der Vertragslaufzeit auf 12 Monate oder eben die Rufnummernmitnahme.

Hat jemand von euch vll. schonmal mit ebay-Handyhändlern Erfahrungen gemacht und kann ggf. einen empfehlen?

Achja und dann hier noch die Handys die ich interessant finden würde, ihr könnt ja einfach mal eure Meinung dazu schreiben, welches ihr am ehesten nehmen würdet.

-Nokia 6270-

-Samsung E900-

-Samsung X820-

-VK 2020-