Beiträge von Burnstreet

Also, nochmal für die langsamen wie mich und damit es eindeutig ist:
    Das Desire Z gibts laut eurem Store mit dem Tarif derzeit sogar für 0€

Gesamtkosten wären damit also:
    24x 15€ für die Internetflat + 30 min + 30 SMS
    5€ für Allnet-Flat 50, falls gekündigt nach dem ersten Monat
    10€ für Festnetz-Flat, falls gekündigt nach dem ersten Monat
    0€ fürs Handy
    = 375€
    seh ich das richtig?

Desire Z ist Netzbetreiberware, ist da nur die Software oder auch die Hardware gebrandet?

Meine Schwester braucht n neuen Handy und ne neue SIM (sie hat irgend ne alte Prepaid mit horrenden Preisen)
    Was für eins is relativ egal, es muss aber auf jeden Fall Bluetooth für die Freispreche im Auto haben.

Sie telefoniert 40-50 min/Monat, hauptsächlich zu D2/D1 und ins Festnetz, und schreibt 20-30 SMS/Monat.

Sie hätte gerne ein Angebot wo sie mit ihrem Mann (D2) kostenlos telefonieren kann.
    Die Fixkosten sollten möglichst gering sein, 10€/Monat wären für sie inakzeptabel, auch wenn sie die als Gutschrift bekommen würde.

Ich denke ne Prepaid + n Handy von Ebay oder so ist für sie das optimale, hoffe aber, dass es auch interessante Verträge gibt, die diesen Bedingungen entsprechen.

Zitat

Beispiel: native Datentypen: Da .NET / CLR kompatibel zu allen Sprachen sein muss, werden selbst elementare Typen wie ints / bools / doubles etc in Wrapper (ValueType) verpackt. In Java ist ein Integer ein Java-Integer und naturgemäß erstmal kein Objekt. In .NET/CLR ist jeder elementare Typ ein Wrapper um einen nativen Typen der Runtime, was die Performance sicherlich nicht grade positiv beeinflusst (habe keine Benchmarks).

Das stimmt nicht, der Compiler optimiert das alles wieder so, dass das Kompilat mit echten Integern arbeitet. Übrigens sind bei Java ab 1.5 imho auch alles automatisch Objekte.
    Was auch echt praktisch ist, da sich so viel leichter Objektorientiert arbeiten lässt.

Ich will mir ein neues Festnetz-Telefon zulegen und hätte gerne eines mit ner Kopfhörer-Freisprecheinrichtung (oder zumindest klinken-Anschlüsssen für Mikro und Kopfhörer). Kennt jemand vorzugweise ältere (d.h. billige :) ) Telefone, die sowas haben und die man über Ebay oder so bekommen kann? Typenbezeichnungen würden mir reichen.

Danke im Voraus

Burnstreet

Zitat

Du kannst eine sogenannte Sicherung aktivieren, damit das Handy nur mit Deiner eigenen (und nur mit dieser Karte funktioniert). Nennt sich auch z.B. bei Nokia Gerätecode. Soll wohl ne Art Diebstahlschutz sein - zumindest hat der Dieb keinen Spass dran, wenn er seine Karte reindrückt. Diesen Code kann man im Gerät aktivieren und deaktivieren, solange Du den Code weißt.

genau das meine ich, heißt bei Siemens "nur diese Karte".

Zitat

Hat rein gar nix mit dem SIM-Lock zu tun, dieser wird ja vom Netzbetreiber in die Geräte eingespielt. Den Gerätecode kannst Du selbst festlegen - standardmäßig ist der bei Siemens - glaube ich 0000 - nagel mich nicht drauf fest. Sollte sich aber im Menü deaktivieren lassen. Der SIM-Lock wird doch direkt nach Einlegen einer Fremdkarte abgefragt... und ist nicht als Menüpunkt festgelegt

Ob der Begriff Sim-Lock hier passt könnte man sich jetz streiten, ist aber nicht mein Anliegen.
    Auch hierbei wird aber beim Einlegen einer anderen Karte nach Abfrage der PIN der Gerätecode abgefragt.