Beiträge von der_scheich

Kein Wunder, dass ab und zu Leute ausrasten und Amok laufen...Du hast das Handy nicht und kannst deshalb nicht mitreden, ich denke jeder hat jetzt deine Ansicht ueber das Geraet und die Supizeitschrift Connect erfahren. Die Stiftung Warentest hab ich bisher nur in der Hand von Menschen gesehen, die auch Socken in ihren Sandalen anhaben. Entweder fehlt dir die Kohle und du musst das Teil jetzt schlechtreden oder du bist allgemein echt mies drauf. Also, Gude Laune Aldaaaa und vielen Dank bis hier hin!

Das Geraet ist top, bin jetzt eh nicht sonderlich empfangsgeil und total penibel, daher konnte ich keine Auffaelligkeiten feststellen...ganz normaler Durchschnitt wie jedes andere Geraet auch!

Und lass dich vor Sehenswuerdigkeiten, wie zum Beispiel dem Grand Palace, nicht anlabern von irgendwelchen Herren in Anzuegen die dir erklaeren, dass der nur nachmittags fuer Touristen offen ist und du erst da und dahin fahren sollst...zufaelligerweise ist auch schon ein TukTuk da und der will dich sage und schreibe auch fuer 20 Baht drei Stunden rumfahren...siehst auch ein paar Tempel, allerdings darfst du dir auch jede Menge Juweliere und Schneider ansehen...Der Touristennepp in Thailand ist leider wirklich hardcore...Aber je weiter du aus Bangkok rauskommst, um so netter werden die Thais!

Geniess es!

Zitat

Original geschrieben von Mundi

Und was heisst lohnen? Solange du deine eigenen Kosten decken kannst, es also ein Nullspiel ist, sollte man auch laut Arbeitsamt (wird für mich immer so heissen) arbeiten gehen.

Richtig so! Sonst muesste naemlich der Staat, also unter anderem Ich, fuer denjenigen zahlen!

Abgesehen davon: Ausrechnen was du an Kosten hast und von den 400 Euro abziehen. Guck auf jeden Fall, dass du in dem Job nix mit Rechnen zu tun hast...Denke seb99 hat es supi zusammengefasst!

Da ich in BKK gelebt habe hier noch ein paar kleine Einwaende. Genau weil es so heiss ist, etwas mehr Kleidung mitnehmen, da man schnell die Klamotten durchschwitzt und nach ein paar Minuten rumlaufen in der Innenstadt auch ordentlich Abgase sich abgelagert haben.

Autan hilft gegen die Muecken prima, man muss es nur auf alle offenen Koerperstellen reiben und nicht nur als Eau de Toilette betrachten. Allerdings bekommst du auch jede Menge wirksame Mittel in Thailand...

Falls du nicht mitten im Dschungel bist, brauchst du dir auch keine Saetze zu merken, bzw. versuchen auszusprechen - hoechstwahrscheinlich wird man dich eh nicht verstehen da es, wie in allen Sprachen, auf die Betonung ankommt. Spicy oder non spicy versteht wirklich fast jeder! RIchtig scharf gibt es in Thailand eh nicht, da musst du nach Pakistan oder Indien!

Falls du auf Markensachen aus bist, dann kaufst du natuerlich in besagten Siam Centern, da kann man jede Menge Schnaeppchen machen und hat trotzdem ein Original erworben. Den gefaelschten Muell laesst du die rosa Englaender in ihren Adidasknuepfhosen kaufen...

Trinkgeld ist in Asien nicht ueblich, leider wird es von Auslaendern immer oefter erwartet, da diese eben Sitten verwaessern. Traurig. In Restaurants ist meisstens eine Service Charge drin, falls nicht steht es dir frei etwas zu geben. Bloed angemacht wurde ich jedenfalls noch nie.

Die Taxifahrer sind leider oefters etwas muffelig, manche kommen aber auch nur so rueber da Ihnen einfach das Englisch fehlt....

Und immer dran denken: Freundlich laecheln, dann klappt alles noch besser!

Viel Spass!