Beiträge von dr205

    Hallo!


    Na das hat ja o2 wieder prima geschaft die Kunden zu verarschen. Der Großteil wird wohl meinen nun automatisch günstiger zu telefonieren. Das man zuerst zurück in den Standardroamingtarif wechseln muß weiß doch keiner. Kann es sein, das o2 vor längerer Zeit automatisch alle Kunden auf die EU-Tarife ungestellt hat?
    So kann man sich auch um die EU-Vorgaben drücken.


    Gruß, dr205

    Hallo!


    Heute war das Maß voll! Ich habe in den letzten 2 1/2 Monaten große Probleme mit extrem schwankendem Download (180-320 kb/s). Vorher hat alles rund 6 Monate super gelaufen! Habe erst 2 Wochen mit der Hotline rumgehampelt. Natürlich ohne Erfolg.
    Dann habe ich ingesamt 3 Briefe zur Kundenbetreuung nach Nürnberg geschickt. Nach den ersten beiden Briefen funktioniere der Download 1-3 Wochen einwandfrei. Dann war es wieder wie vorher. Nun nach dem 3. Brief an o2, schreiben die doch glatt, sie hätten mich wegen mangelnder Leitungsqualität auf 4000 kbit/s umgestellt. Das dumme ist nur, das ich vorher auch 4000 hatte. Häää ? Download hat sich nicht geändert.
    Nun habe ich gerade einen netten Brief aufgesetzt, indem ich alle meine Verträge bei o2 kündige. (2 x Genion mit Handy u. DSL) Schön per Einschreiben und Rückschein und schon unterwegs. Mein DSL läuft noch bis Dezember, der Rest in 2008 und 2009.
    Ich möchte mit den Machenschaften von diesem Verein nichts mehr zu tun haben.
    Werde wohl wieder zur Telekom gehen, das ist zwar teurer, aber deutlich zuverlässiger. Hatte damit nie Probleme. Haben außerdem garantierte 24 Std. Störungsbehebung mit Rückruf.
    Geiz ist ungeil!


    Gruß, dr205

    kues


    Ich habe DSL-4000 und mein Download schwankt zur Zeit zwischen 180kb/s und 320kb/s. Der Download war aber über 6 Monate sehr gut bei 450-500kb/s.
    Mir ist ein konstanter Download über 300 kb/s wichtig, da ich zb. Maxdome nutze und deshalb darauf angewiesen bin. In der Maxdomebox kann man leider den Buffer nicht höher einstellen. Und ein mehrmaliges nachbuffern wärend eines Filmes stört schon ziemlich. Aber wie gesagt es hat ja alles mal einwandfrei funktioniert und laut o2-Kundenbetreuung sollen bei mir sogar ohne Probleme 16000 möglich sein.
    Alles etwas merkwürdig.


    Gruß, dr205

    Der Support ist einfach nur grauenhaft. Hast Du eine Störung wartet man nicht selten 1 Woche und länger. Falls einem telefonisch überhaubt geholfen wird. Oft hilft nur eine schriftliche Meldung. Diese aber auf dem postalischen Weg mit Einschreiben und Rückschein.
    Der Kunde wird mit seinem DSL-Problem gern mal ignoriert und allein gelassen.
    Der Speed ist sehr unzuverlässig und schwankend. Einen nahezu kontanten Download sucht man vergebens.
    Schau doch mal hier: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html


    Alle Anbieter mit Telefonica Nutzung fallen sehr sehr schlecht aus. Und bei allen sind die Probleme die gleichen.


    Gruß, dr205