Beiträge von dr205

Hallo Leute!

Ich habe seit ca. 1 Woche ab und zu Probleme mit o2!.
    Wenn ich von meinem Genion-Anschluß auf eine Festnetznummer anrufe, habe ich manchmal nur ein ganz leises Freizeichen. Wenn dann am Festnetzanschluß angenommen wird, ist die ganze Verbindung total leise. Es hört sich an als wenn man zum "Mond" telefoniert.
    Wenn ich dann auflege, und zur gleichen Nummer erneut eine Verbindung aufbaue, ist die Verbindung in Ordnung. Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert.
    Woran kann das liegen???
    Laut o2 ist keine Störung bekannt. Sie soll aber an die Technik weitergeleitet werden.

Gruß,

dr205

Hallo Tim!

Ja, insgesammt gesehen bin ich zufrieden mit dem Gerät. Bei mir in der Wohnung habe ich auch vollen Empfang. Vom Balkon kann ich den o2 - Sender in ca. 250m Enfernung sehen. Heute war ich bei meinen Eltern auf dem Land. Dort gibt es im Dorf zwar o2, aber im Haus meiner Eltern ist der Empfang sehr schwach. Mit meinem Motorola L6 habe ich dort keinen o2 Empfang. Mit dem Tischtelefon nun aber schon. 2 Balken und wenn man ein Gespräch aufbaut, sogar 4 !!! Das ganze hat nur einen Haken ! Denn in dem Dorf ist das D1-Roaming noch aktiv. Deshalb passiert es manchmal, das das Gerät sich für einige Minuten ins D1 Netz bucht (5 Balken). Das ist natürlich schlecht bei Genion benutzung, denn man kann die Netzwahl ja nicht auf manuell schalten.
    Wirklich schade, denn meine Eltern haben sich wirklich für Genion interessiert.
    Das Telefon, habe ich übriegens bei http://www.telefon.de bestellt. Kostet zwar 211 €, aber inkl. Versand und man kann mit Kreditkarte zahlen. Deshalb habe ich dort bestellt. Die Lieferung war nach 2 Tagen da!

Viele Grüße, Dennis (dr205)

Hallo Leute!

Ich weiss, das ist eigentlich nicht die richtige Rubrik, aber in der Rubrik "andere Hersteller" ist recht wenig los und bisher habe ich noch keine Antwort auf mein Problem bekommen. Eine Problemlösung ist für mich aber sehr wichtig. Ich habe mir nun das "Jablotron GSM-Tischtelefon" von o2 zugelegt (gelabled mit o2). Nun ist mir aufgefallen, das es im gesammten Telefonmenü nicht eine Rubrik für Netzeinstellungen gibt. Weder Netzsuche, noch manuell /automatsch, einfach garnichts. Die manuelle Netzwahl ist für mich aber sehr wichtig. Denn bei meinen Eltern, die sich auch für das Gerät interessieren, ist noch das D1-Roaming geschaltet. Im Haus meiner Eltern, schaltet das Telefon immer zwischen o2 und D1 hin und her. Gibt es vielleicht ein "verstecktes Menü" im dem Gerät. Im "Servicemenü" das in der Anleitung beschrieben ist steht nichts und bei der o2 Hotline weiss man auch nichts.
    Es kann doch nicht sein, das in dem Gerät keine Netzeinstellungen gemacht werden können !? Oder doch ???
    Ich bitte dringend um Hilfe.

Gruß, dr205

Hallo!

Ich habe heute mein Jablotron GSM-Tischtelefon mit o2 Logo bekommen. Nun ist mir aufgefallen, das es im Menü keinen Eintag für Netzeinstellungen gibt. Ich würde nämlich gerne die Netzsuche auf manuelle Suche stellen. Geht das irgendwie?

Gruß, dr205

Hallo Leute!

Habe mal ne kurze Frage. Wenn ich o2 Multicard benutze, kann ich das so konfigurieren, das beide Geräte gleichzeitig klingeln wenn ein Anruf eingeht?

Gruß. dr205

Hallo!

Also mit o2 wirst Du dort 100% super UMTS-Empfang haben! Der Sender steht auf dem von o2 neu errichteten Gittermastturm auf dem Coppenrathweg! Das sind vielleicht 200m Luftline ohne viel dazwischen. Benutze selbst auch Surf@Home. Schreibe Dir nachher mehr dazu. Muß jetzt schnell zur Arbeit! Ach ja, schau mal hier nach. Dort kannst Du dann genau sehen wo der Mast steht. http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=869

Gruß, dr205