Beiträge von achim1108

    Hab da auch noch ne Frage dazu: Hab schon ein paar mal gelesen, das Arcor die RufNr häufig nicht freigibt, bzw. sich elendig lange zeit dafür läßt. Könnt Ihr das bestätigen?
    Möchte nämlich auch evtl. einen Geschäftskunden Arcor Anschluß wieder zurück zur Telekom bringen. Und das ambesten nahtlos!


    Gruß
    Achim

    Also ich bin auch drauf und dran das Gerät zu kaufen, leider ist der erwähnte SIM Kartenleser bei den Geräten die man bei Saturn und MediaMarkt kaufen kann, nicht dabei und auch noch keine einzelnen Mobilteile (klar mit mehr als einem MT ist Eco futsch..)!


    Auf der Cebit sagte mir ein Swissvoice-Vertreter, das Gerät hätte definitiv ein SIM Leser, wir haben es aber gemeinsam nicht geschafft, den Slot zu öffnen. Also scheinbar doch nicht... er war verwirrt :(
    Auf dem Prospekt welches am Stand zu haben war (nun zu Haus), steht es aber fett drauf - sehr komisch. Bei Amazon hat es angeblich auch einen SIM Leser. Vielleicht nur wenn man das Gerät in der Schweiz kauft? Werde mal meine Bekannten in der Schweiz fragen, ob die sich das Gerät mal anschauen können..


    Übrigens, auf der AVM Pressemitteilung zu dem 7150D steht:

    Zitat

    Weitere Handgeräte lassen sich über das bei DECT eingesetzte GAP-Profil anmelden.


    Mit anderen Worten kann man scheinbar noch nicht mal gleichwertige Handteile als "vollwertige" MT anmelden, jedes zusätzlich wäre nur ein GAP Gerät...


    Swissvoice stellt kaum Geräte unter eigenem "Label" her, zumeist werden extra Geräte für andere Firmen hergestellt (z.B neuerdings Auerswald, AVM, und die aktuellen T-Com Geräte Sinus 300 / 500 / 700) die dann auch spezielle FW in den HT haben. So auch wahrscheinlich bei dem AVM Gerät (welches übrigens in der Schweiz von Swissvoice direkt vertrieben wird - Aufteilung der Märkte...). Wenn also AVM nicht einzelne MT vertreibt, wird man mit den orig. Swissvoice wahrscheinlich nicht weiterkommen was GAP oder "vollwertig" betrifft... lt Aussage des Swissvoice Vertreters...


    Gruß
    Achim


    P.S. Falls jemand mal das Handbuch vom Eurit 567/577 braucht, habs bei mir als PDF.. PN

    Schau Dir mal die Geräte von Swissvoice (ehemals Ascom) an. Leider hab ich noch keinen Händler gefunden, bei dem ich die Geräte mal in den Händen halten konnte. Laut einem Parallel Thread (Eco Mode...) hat das aber sehr gute Klangqualität.

    Wo ich so grad tippe, Du wolltest ja ein analoges.. mhmm... Evtl. das demnächst von AVM (ist ein Swisscom Gerät), das wird analog und ISDN können und hat gleich ne Fritzbox (VoIP) mit drin....


    Siemens hat aber technisch noch die ausgereifteste Technik, leider haperts mittlerweile an der Qualität und den Innovationen....


    Gruß
    Achim

    Hi,


    ich meine irgendwo gelesen zu haben blau!
    Falls Du Interesse hast, vorab das Manual zu lesen schick mir ne PN (ist allerdings keine Übersicht aller Goodis drin). Habs Anfang der Woche eeendlich vom Support bekommen (Download bisher nirgends möglich).
    Übrigens das Gerät wird demnächst auch von AVM angeboten (zumindest das Äußere ...). Werd mir das mal auf der Cebit anschauen...


    Gruß
    Achim


    Edit: Hier wird auch darüber gesprochen (mehr am Ende...): http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93436

    Hallo Gamiak!


    Ich hätte da ein paar Fragen:


    Man kann ja 5 MSNs eingeben, ist es auch möglich der MSN einen eigenen Klingelton direkt zuzuordnen (like Siemens)?


    Du hast das Gerät wahrscheinlich direkt am NTBA, oder? Bei mir wäre es hinter einer Auerswald, da hätte mich interessiert, mit welchem Klingelton die Nebenstellen der Auerswald signalisiert werden?! Dazu kannst Du wahrscheinlich nichts sagen, oder? Evtl. kann man auch daraus Rückschlüsse ziehen, welcher Klingelton kommt, wenn man zw. zwei Mobilteilen anruft...


    Und die Sprachqualität ist besser als beim Siemens, echt? Auch im Freisprech Modus?
    Bin nämlich mit dem Sinus 702K (=S44) nicht besonders zufrieden... auch zuviel Rauschen irgendwie...


    Hast Du evtl. das Babyfon mal getestet?


    Sind eigentlich Standard Akkus drin (AA oder AAA ? ), oder ein Spezial Akku?


    Wie ist das mit der Anruferliste: Muß man einen Eintrag nochmal extra auswählen um auch zu sehen für welche MSN und welche Uhrzeit der Anruf war (so nämlich bei Siemens und co. "Menü - 2mal hochklicken - Eintrag anzeigen" - echt ätzend...)?


    Ist das Telefonbuch für ECHTE 200 Einträge? Nicht so wie bei Siemens für max 120...?


    Kann das Telefonbuch unter einem Namen mehrere Telefonnummern speichern?


    So erstmal fällt mir nicht mehr ein.... kommt evtl. noch.. leider kann man nirgends das Handbuch runterladen, sodaß man sich mal einlesen kann...



    DANKE Dir schonmal für Deine Antworten!


    Gruß
    Achim