-
Mhmm, wie kann man aber an einem passenden Mobilteil denn dann den (DECT-) Repeater Modus an der Basis einschalten, da der Menüpunkt "Reichweite" nicht vorhanden ist? (Test mit Mobilteil von Eurit 577)
Oder wird der Repeater einfach wie ein Mobilteil angemeldet (habe einen Original Swissvoice Repeater, der an dem Eurit auch geht ...) ? Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert....
Gruß
Achim
P.S. Im Handbuch ist auch keine DECT Repeater Anmeldung beschrieben...
-
zur Zeit wird von der Firmware kein DECT Repeater unterstützt. Hoffen und warten....
Gruß
Achim
-
Das scheint aber bei einigen Anschlüssen NIE zu gehen. Mit meinem Privaten Anschluß z.B. komme ich immer rein. Gehe ich (fast) zur gleichen Zeit in einen anderen Anschluß kommt auch diese Meldung. Zeitgleich gehen nicht Telefonbucheintrag und persönliche Daten (alles geht aber bei meinem privaten Anschluß).
Nach ca. 17 Mails an die Telekom und Antworten mit ständig neuen Ausreden warum das "ausnahmsweise" gerade nicht geht, hab ich es aufgegeben....
Gruß
Achim
-
Nachteilig wird oft genannt, das es nur mit 5 MSN umgehen kann. Ist aber bei Anschluß an der Fritz leicht durch interne Umleitungen "umgehbar".
Die Akkulaufzeit ist nicht sehr lang, wenn man am Display nicht den "Bildschirmschoner" einschaltet (der eigentlich nur das Display ausschaltet).
Und zuletzt, das ist ein Nachteil den ich selbst auch als Nachteil empfinde: Das Telefonbuch ist nicht am PC editierbar, nur zw. Mobilteilen kopierbar..
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät, gerade am internen S0, da man im Gegensatz zu Simens ISDN telefonen, den VIP Ruf und die speziellen Klingelmelodien bei Ruf auf eine bestimmte MSN auch bei internen Rufen einstellen kann. Bei mir ein riesen Vorteil gegenüber Siemens ISDN....
Gruß
Achim
-
Na gut, dann geb ich jetzt meinen Tip ab:
Hab selbst ein Swissvoice Eurit 577 (mit AB), für Dich dann evtl. das 567. Billiger wäre das 547, hat dann nur 100 anstatt 200 Telefonbucheinträge, keine bel. Tastatur und kein Farbdisplay.
Sonst kann man auch uneingeschränkt Siemens Gigaset empfehlen, z.B. SX450.
Ansonsten gibt es ISDN Telefone schnurlos nicht viel, wenn doch halte ich den Rest für minderwertig
Gruß
Achim
-
Zitat
also ich hatte eine ganze Zeit das Swissvoice 577 (Farbdisplay). Das Telefon war von der Bedienung her recht einfach in der Handhabung, auch längere Gespräche sind mit diesem Mobilteil recht bequem. Was mich gestört hat, und weshalb ich nun ein SX450 habe: Die Akkuleistung ist nicht gerade Rekordverdächtig, 2 Tage intensive Nutzung - Akku leer!
Habe auch das 577. Deine Beobachtungen kann ich teilen! Siemens ist von der reichweite wirklich besser. Hab deshalb bereits einen Repeater von Swissvoice, damit kann ich jetzt alles abdecken was benötigt wird...
Die Akkuleistung kann man nur verbessern, indem man den Bildschirmschoner einschaltet, dann ist das Display im Ruhezustand allerdings ganz aus....
Ansonsten kann ich das Gerät empfehlen! Ein paar Kleinigkeiten gefallen mir zwar auch nicht so gut, sind aber bei mir speziell wegen dem Anschluß am int S0 meiner Auerswald...
Gruß
Achim
P.S. Könnte mir eine Kombination aller Pluspunkte aus beiden Geräten (SX455 und Eurit 577) gut vorstellen... träum...
-
erbze:
Weißt Du zufällig schon, ob auch die Mobilteile von den Swissvoice Modellen 547/557 bzw. 567/577 uneingeschränkt anmelden lassen?
Gruß
Achim
-
Ich hatte ca. 3 Geräte (2x 4135 1x 3035 welches Baugleich ist), die das gleiche Problem hatten, scheint ein Designfehler zu sein.... M.M nach wird das kein FW-Update beheben, sondern ist ein Defekt im Gerät!
Wenn noch Garantie, dann schicke es ein, wenn nicht verticke es bei Ebay, gibt oft Leute die das Telefon ohne AB gebrauchen können...
Gruß
Achim
-
Bei Auerswald gibt es Text vor Melden und automatische Zentrale ab der 4406, 4410 oder die Basic ohne Hardware Update.
Gruß
Achim
-
Habe seit ein paar Wochen 1000er Sanyo AAA (aufgedruckte Mindest Kapazität: 930) bei meinen beiden 702K in Betrieb.
Habe die von der InterModellbau Dortmund, im Versand hab ich die noch nicht gefunden.
Bis jetzt sehr zufrieden mit der Laufzeit..
Gruß
Achim