Beiträge von achim1108

    Nach vielen Jahren suche ich zwischendrin immer wieder mal analoge DECT Mobiltelefone für Senioren, die eine automatische Auflegen Funktion bzw. eine Besetzttonerkennung haben.

    Falls es Leute gibt, die solche Telefone gefunden und erfolgreich getestet haben, gerne hier posten.


    Das das grundsätzlich kein Hexenwerk mehr sein muss, zeigen die mittlerweile tausendfach erhältlichen verschiedenen analogen Türsprechstellen (zB Auerswald Tfs 100) die schon nach einem (!) Besetzton eben diesen erkennen und auflegen.


    Dies bei einem “Senioren“ Telefon also zu implementieren, dürfte doch mittlerweile keine Herausforderung mehr sein.


    Bin gespannt, ob das Thema immer noch relevant ist.

    Gruß

    Achim

    Da gibt es ja auch noch den Punkt, das bei sehr kurzen Rufnummern, die möglicherweise kassiert werden, um die Einschränkungen auf den Rufnummernbereich wegzubekommen.


    Gerad wenn man selbst kündigt ist man solch ein Kandidat, wo die RN verloren ist, da aus dieser nun je nach RN-Länge und Ort bis zu einigen hundert neue Rufnummern werden können....


    Gruß
    Achim

    Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    In den meisten Fällen wird die Kündigung seitens des anderen Anbieters abgelehnt und der Kunde muss selbst kündigen.


    Diese Ablehnung passiert eigentlich nur, wenn man selbst gekündigt hat und gleichzeitig die Portierung bei der Telekom beauftragt. Dann scheint es zu kollidieren...
    Ich würde es über das Online Formular bei T-Home machen. Da werden direkt die Daten (Anbieter, Kundennummer, Vertragslaufzeit etc. ) abgefragt. Das Problem der T-Home ist IMHO das die sich nicht bei einem melden, wenn solch eine Kündigung vor die Wand läuft und somit ist man in der Problematik das man nicht rechtzeitig gekündigt hat.....


    Aber normalerweise bekomt man ja eine Kündigungsbestätigung von seinem alten Provider (außer scheinbar 1&1...) so weiß man ja ob es geklappt hat.. Alles etwas schwierig, wie ich finde....


    Gruß
    Achim

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Was soll da denn erstattet werden? Es ist ja ein Umzug. Und wenn du den nicht frühzeitig anmeldest, so dass eine Schaltung ohne Unterbrechung möglich ist, kann Arcor da wenig machen.
    Übrigens hat Arcor doch kein Interesse, dass du nicht schnellst-möglich geschaltet wirst, also würde ich die "Schuld" nicht dort suchen.

    Versteh ich nicht, am 19.11 Umzug anmelden und mit "normalen 2 Wochen" rechnen ist doch nicht verkehrt. Aber erst am 28.12 Termin bekommen ist trotzdem ein Witz. Und erstattet werden soll die Grundgebühr für die Nichtnutzbarkeit einer Leistung. Laut Arcor Hilfe dauert ein Umzug

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass der Umzug eines Arcor-Anschlusses in der Regel 2 Wochen (im ungünstigsten Fall bis zu 6 Wochen) dauern kann

    und heute sind 6 Wochen um... somit wäre es interessant was die AGBs dazu sagen..


    Es kam am 28. übrigens niemand auch keine Karte im Briefkasten. Anruf bei der Hotline brachte nur einen tot-traurigen Arcor Mitarbieter, der klagte er selbst hätte auch schon 2mal (!) jeweils 8 Wochen auf den bösen Telekom-mann gewartet und das es wirklich ganz, ganz Schlimm mit der Telekom wäre. Das wollte keiner wissen, sondern nur wann es endlich einen Anschluß gibt. "Demnächst" wird ein neuer Termin zugeschickt, ich sag nur Sauladen...
    Achim

    Das ist für Arcor wohl eher typisch: Meine Schweigereltern haben am 19.11 einen Umzug beauftragt. Geschaltet wird nun nach etlichen Telefonaten am 28.12. !!! Und genau: Nur 2 Straßen weiter, Luftlinie vielleicht 600m. Das muß man sich mal vorstellen, nahezu 6 Wochen!!
    Lt. Hotline hätte sich die telekom einfach nicht gemeldet, ob adern frei wären... die böse Telekom mal wieder. M.M. nach hat Arcor einfach geschlampt.
    Und ob das überhaupt klappen wird, steht ja noch in den Sternen... werde berichten...


    Bekommt man den wochenlangen "Ausfall" eigentlich erstattet? Kennt jemand zufällig die AGBs diesbezüglich?


    Gruß
    Achim

    Steht da wirklich NUR Verbindung wird getrennt?
    Danach und davor müßte es doch weitere Meldungen geben. Ist es nur die meldung welche Ip Adresse (und Gateway, etc.) zugeteilt wurde, dann sind diese Meldungen reine Inaktivitäts-Trennungen der Gegenstelle (vermittlungsstelle) und somit völlig harmlos.


    Gruß
    Achim

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Das Ding rauscht wie Sau und der Gesprächspartner klingt wie aus der Blechbüchse. IHMO eine absolute Frecheit sowas als "absoluten P/L-Hit" (O-Ton T-Punkt) zu verkaufen.


    Wollte mir das Teil eigentlich auch zulegen, war das wirklich so extrem?! Bei uns im T-Punkt gibts das noch nicht (18.10.07) Hast Du evtl. mal an der Hörer-Lautstärke probiert das beste Rausch/Lautstärke Verhältnis hinzubekommen?


    Hast Du evtl. noch einige Funktionen probiert, wie z.B. Bluetooth und Abgleich Telefonbuch mit dem PC (Bluetooth am PC vorausgestzt..).


    Und noch was: Wie ist die Tastatur und das Display? (Das die Tasten meist nur locker drin sind ist mittlerweile ja normal, damit wird der Verschleiß etwas gemindert, da freie Beweglichkeit der Tasten...) Ist der Druckpunkt sicher, sodaß keine "Fehleingaben" (oder besser keine Eingabe obwohl man gedrückt hat...) passieren?


    Ansonsten solltest Du mal das SX675 von Siemens testen, müßte aber eigentlich relativ baugleich mit dem A501i sein. Siemens ist scheinbar aber teurer...


    Gruß
    Achim