Beiträge von peter-schmialek

HansFranzKanns
    Cool. Danke für den Test. Es gibt da ja einige mysteriöse Dinge rund um Base Go. :-)

Ich vermute, dass intern irgendein Konto aktuelle "Verbrauchseinheiten" führt. Bei 3,5MB ist dieses aufgebraucht und es wird gecheckt, ob noch Guthaben für die nächste Einheit da ist.
    Wenn aber 0€ Guthaben da sind, schlägt der Guthabencheck für die nächste Verbrauchseinheit fehl und es wird "dicht" gemacht. Gleichzeitig wird jedoch eine verbrauchte Einheit nicht real vom Guthaben abgezogen, weil man ja eine Flatrate hat. Beim nächsten Verbinden geht es also erstmal, bis man wieder 3,5MB verbraucht hat...

Ich meine, sowas in der Art gab es auch mal bei Simyo (also auch E+): dort wurde bei Internetnutzung immer vom Guthaben ein bestimmter Betrag abgebucht (1€ oder 3€ oder sowas) und erst wenn man offline ging, wurde korrekt berechnet, wieviel man wirklich verbraucht hat. Damals stimmte dann zwischendurch die Guthabenanzeige nicht mehr und ggf. wurde die Verbindung gekappt, obwohl das Guthaben eigentlich locker gereicht hätte.

Vielleicht weiss hier jemand anderes mehr über derartige Effekte?

HansFranzKanns

den beschriebenen Effekt hatte ich mit meiner Karte ganz am Anfang auch. Irgendwie ging es dann aber wieder. Leider habe ich das damals nicht mehr weiter untersucht (oder mir genauer gemerkt).
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich 0€ auf dem Prepaid-Konto (10€ aufgeladen, das Internet-Paket gebucht, dann waren es nur noch 0€) und nachdem ich wieder aufgeladen habe, klappte alles ganz normal. Das kann natürlich Zufall gewesen sein.
    Genauer weiss ich noch, was ich damals getestet habe: die Base-Go-Karte hatte genau das Problem mit dem Abbruch nach einer ganz bestimmten Download-Größe (und bei Speedtests). Das Problem trat in verschiedenen Smartphones auf und zeitgleich klappte alles mit einer anderen E-Plus-Karte ohne jegliche Probleme.

Bei mir wurde (da genug Guthaben) die Internet Paket Plus-Option automatisch verlängert.
    (weiterhin 7MBit up, 3MBit down). Somit dürfte der einzige Unterschied zum Originalpaket nun darin liegen, dass beim Urlaubspaket der offizielle Tarif weiterhin "Urlaubspaket" ist. Dafür hat man keine Drosselung (nach 50GB vermutlich schon, aber das wäre dann auch noch zu testen).
    Das erscheint mir zwar nicht sinnvoll, aber ich habe auch nichts dagegen.

Bei mir ist das Urlaubspaket inzwischen "weg". Ich war im Urlaub und habe die gesamten 500MB verbraten (wurde mir per SMS "bestätigt")
    In meinem Kundenmenü steht zwar weiterhin unter Tarif "Urlaubspaket", aber unter Option ist der Eintrag verschwunden. Es steht dort nur noch die Zeile "Internet Paket Plus".
    Ein Speedtest ergibt 7MBit bzw. 2,7MBit.

migolf
    davon gehe ich aus, da E+/Base diese Pakete ja explizit in den drei Städten (bzw. Regionen) verkauft und bewirbt (auf der Boxverpackung). Das wird also kein Versehen von Base sein.
    Dass hingegen jeder andere das Paket buchen kann, halte ich durchaus für ein Versehen. (ist natürlich im Endeffekt nur Spekulation)

Ich glaube schon, dass vertraglich gesehen nach dem Ablauf der 3 oder 6 Monate kaum ein Unterschied besteht. Im besten Fall darf Base die Option nicht wegnehmen, weil es in den AGB steht und man einer Änderung der AGB widerspricht.
    Dann kann Base aber natürlich "ganz normal" fristgerecht die Karte kündigen. Beim Urlaubspaket hingegen würde es reichen, die Option zu kündigen/nicht mehr anzubieten.
    Loswerden könnten sie die 50GB Kunden also in beiden Fällen ungefähr gleichschnell.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass (unabhängig vom oben genannten) Base eher die Urlaubspakete "abschaltet", weil die echten 50GB-Pakete ja auch so als Testballon gedacht waren.

Bei mir hat es mit dem heute gekauften Urlaubspaket auch funktioniert.
    Danke für den Tipp!

Ich habe 7000 down / 1100 up. (Dortmund)
    Sobald deutlich über 500MB weg sind, werde ich es nochmal testen.

@BornToBorn
    Mit meiner korrekten Adresse, die nicht in Erfurt oder Kassel liegt. Ein Base-Brief sollte mich also erreichen.

Hallo

ein paar Fragen hätte ich noch:

Ich habe einen T-Mobile Special Call&Surf Mobil (1.G.).
    Ist dieser auch vorteilsberechtigt? Über 120€?

Ich bin derzeit bei Alice (monatliche Kündigungsfrist, hatte bis August 2011 Entertain)

Ist das so korrekt?: wenn ich keine Geräte möchte gibt es
    - 200€ für Entertain Comfort (von Nicotel)
    - 120€ Wechselgutschrift (von T-Home, Rechnungsgutschrift)
    - 25€ Chef-Geburtstagsprämie (von Nicotel) (darf man schon gratulieren?)
    - keine Anschlußgebühr
    - ggf. zusätzliche 48€ oder 120€ Gutschrift (T-Mobile, Rechnungsgutschrift, s.o.)
    - 39,95€+5€ (VDSL) Kosten für 24 Monate

MFG
    Peter