Heute habe ich meinen Brief zur Umstellung erhalten.
Mein Base Vertrag:
ich nutze den Base AllIn irgendwas mit ADAC, 5GB und der 3€ Reiseflat, so dass ich im Ausland 7,2GB Daten nutzen kann. (5GB + 3* Datenautomatik).
Das ist im Endeffekt Haupteinsatzzweck des Vertrages.
Brief:
Die Umstellung soll bis 22.5 abgeschlossen sein. Im Brief steht nun, dass ich den All-In XL erhalten soll mit
Eu Roaming Flat Voice. Von "Data" steht da nix.
Anruf bei der Hotline:
Also habe ich bei Base mal angerufen. Vom Handy aus geht das nicht, weil sie erkennen, dass ich umgestellt werden soll und mir dann einen Link per SMS schicken. Es war mir nicht möglich, einen Menschen ans Telefon zu bekommen. Per Festnetz geht es, wenn ich hartnäckig auf "Nennen Sie uns Ihre Base Nummer" mit "Nein!" antworte. Nach 5x Nein wurde ich verbunden
Der freundliche Hotliner versprach, dass alles im Detail so bleibt wie bisher, wenn ich kein Tarifwechselangebot annehme. Dann erfolgt nur eine technische Umstellung mit Konditionen wie bisher.
Das glaube ich ja nicht. Mein Eindruck von o2 war bisher: Hauptleistung ist die pünktliche Abbuchung. Alles andere ist Nebenleistung und kann von O2 nach eigenem Ermessen erbracht werden oder nicht.
Nun zu meinem Problem:
Da ich nun heute in den Urlaub fahre, bin ich gespannt, was passiert:
Pessimistisch: ich bekomme 1GB, langsam.
Optimistisch: ich bekomme 50GB ungedrosselt (10faches Volumen in den ersten beiden Monaten )
Habt ihr einen Tip, was ich mache, wenn ich auf langsame 1GB umgestellt werde? ich brauche die 5GB leider dringend. Da kann ich nicht warten. Gibt es da eine Hotline , die etwas ausrichten kann eurer Erfahrung nach? oder einen Weg (bei manchen Firmen können ja die Social Media Teams mehr erreichen als die Hotliner)
Ärgerlich finde ich auch, dass es für die Umstellung keine Hotline gibt, die explizit zuständig ist.