So jetzt ist die 2te Rechnung von sim.de nach der Rufnummerportierung da. Auf der steht weiterhin nichts bzgl Markenwechselgebühr. Insofern kann man ziemlich sicher sagen, dass eine Drillisch interne Portierung nicht berechnet worden ist.
Beiträge von michel88
-
-
Sowas gabs doch von o2, easyMoney oder so.
GMX Freephone ist ja scheinbar ein Produkt im Fluss. Aber das wurde ja schon am Anfang gesagt, dass die eSim-Gebühr ne brandgefährliche Sache ist. Ein Urteil dazu gibts schon, und weitere dürften nicht anderes ausfallen.
Naja, bei sim.de ist 14,95€ Gebühr für eSIM Wechsel weiterhin drin. Nur bei GMX fehlt sie seit heute. Insofern wird es nichts mit dem Urteil zu tun haben.
-
Hatte den Vertrag bei sim.de seit Anfang diesen Jahres. Der Vertrag wurde anschließend mit einer neuen Nummer weitergeführt.
Wie gesagt ich habe auch aus einem laufenden ungekündigten sim.de Vertrag meine Rufnummer zu GMX übertragen und dann anschließend nach der Portierung-Terminbestätigung den sim.de Vertrag gleich gekündigt. Dieser Vertrag ist mittlerweile auch beendet worden.
Bei mir haben sie nichts dafür berechnet. Daher wäre es gut zu wissen, wie du genau vorgegangen bist und aus welchem Grund sie dir Markenwechselgebühr berechnet haben.
-
Hat hier jetzt schon jemand abschliessende Erfahrungen, ob eine Markenwechselgebühr anfällt, wenn man den Drllisch Vertrag (Sim.de und CO) gekündigt hat und ganz normal die Nummer nach Vertragsende mitnimmt?
Ich habe meine Rufnummer aus einem laufenden (mittlerweile gekündigten) sim.de Vertrag zu GMX portiert. Eine Markenwechselgebühr haben sie mir bis jetzt nicht in Rechnung gestellt. Habe bereits beide Rechnungen erhalten, sowohl für sim.de aber auch GMX. So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, da warte ich erst noch die Abschlußrechnung von sim.de ab.
Aus meiner heutigen Sicht findet der Markenwechsel nur dann statt, wenn man einen laufenden Vertrag in einen neuen überführt, was bei GMX (Neuvetrag) nicht der Fall sein dürfte.
-
Mit wurden für die Rufnummernmitnahme von sim.de zu GMX Freephone 19,99€ berechnet.
Bei mir die gleiche Konstellation und nichts berechnet. Auch auf den aktuellen Rechnungen von sim.de und GMX ist nichts zu sehen. Zeig mal deinen Rechnungsauszug, wo es drauf steht..
-
Suche den o.g. Tarif. Am liebsten mit Auszahlung. Bin GigaKombi berechtigt, aktuell noch bei o2, also quasi Neukunde bei Vodafone Mobilfunk
-
Auf dem S6 die Galaxy Apps starten, einloggen bzw registrieren, WEITERE drücken, dann Eigene Anwendungen -> Aktualisieren. Da muss Taschenrechner App auftauchen. Updaten und fertig!
-
Hol dir den Taschenrechner Update über Galaxy Apps, da wurde der Fehler mit %-Rechnen behoben
-
Suche immer noch ...
-
Suche das Samsung Galaxy Tab S 8.4 16GB LTE in der Farbe bronze. Gerät sollte NEU und OVP sein!