Hallo gogo65,
hier im Südwesten läuft es mit E-Plus leider ähnlich wie bei Dir:
Seit ich bei E-Plus bin (2004) und mich für den Netzausbau in meiner Region (796xx 797xx) interessiere, wurde mir immer wieder eine zweite BTS (GMS, von UMTS wollen wir mal gar nicht reden, aber das brauche ich auch nicht unbedingt) im östlichen Stadtgebiet von 79713 Bad Säckingen zugesagt (folgende Termine wurden mir immer mal wieder genannt: Q2/05, Q3/05, Q3/06, inzwischen heisst es Q3/07) und es ist bis heute eben nichts passiert. :flop:
Das Verwunderliche daran ist, dass es sich um eine mittlere Kleinstadt (16.000 Einwohner) mit Kurbetrieb und viel Tourismus handelt und dennoch nichts voran geht. Selbst O2 hat hier seit eh und je 2 BTSn und VDF und TMO sind mit jeweils drei BTSn inkl. UMTS vertreten.
Außerdem sollte in Q2/06 im Ortsteil Rippolingen eine BTS von E-Plus ans Netz gehen, deren Aufschaltung ebenfalls noch auf sich warten lässt. Die ganze Technik scheint komplett zu sein (war Anfang Juli 06 an besagtem Standort), aber die Antenne geht einfach nicht in Betrieb. Da fragt man sich wirklich, was bei E-Plus los ist. :confused:
Und noch etwas kurioses aus der gleichen Gegend: Oberhalb von Bad Säckingen hat neben TMO und VDF (jeweils ein Sektor Richtung Norden) auch E-Plus eine BTS am SWR-Funkturm (Gemarkung 79736 Rickenbach, OT Jungholz) errichtet. Obwohl hier wie von der BNetzA genehmigt 3 Sektoren auf 46,5m von E-Plus installiert wurden (HSR: 60°, 180°, 320°), ist der Sektor Richtung Süden (180°) definitiv nicht in Betrieb. Hab es ausgiebig mit dem Netmonitor getestet und es ist auch kein anderer NB.
Hab das E-Plus auch mal geschrieben, aber eben auch nie eine Antwort bekommen .... :flop:
Naja, bin mal gespannt, ob und wann sich hier in der Gegend ein bisschen mehr in Sachen E-Plus tut.