Re: Probleme Roaming Eplus
ZitatOriginal geschrieben von lion399
Hallo zusammen,
bin gerade in Österreich und habe leider festgestellt, dass ich mich z.B. bei T-Mobile A nicht einbuchen kann- "kein Zugriff" auf dem Display! Das Gleiche hatte ich auch neulich in Italien mit TIM. Habe auch schon der Kundenbetreuung geschrieben, die mir allerdings gesagt haben, dass meine Karte für alle Netze freigeschaltet sei und ihnen keine Störung bekannt wäre.
Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?
Hallo zusammen
Ich habe ähnliche Probleme in der Schweiz, allerdings meine ich, dass dies erst seit dem Tausch meiner SIM-Karte gegen eine U-SIM auftritt:
Mit meiner alten SIM-Karte wurde in der Schweiz bei automatischer Netzwahl Surise als Netzbetreiber ausgewählt; seit ich die neue U-SIM in Betrieb habe, bucht sich das Handy statt dessen automatisch bei Swisscom ein. Damit habe ich grundsätzlich auch kein Problem.
Stelle ich mein Handy auf manuelle Netzwahl und wähle Sunrise als Netzbetreiber aus, bucht sich das Handy zunächst auch in das Sunrise-Netz ein. Nach etwa zwei Minuten ist im Display jedoch "Kein Netzzugriff" zu lesen und es sind keine eingehenden und auch keine ausgehenden Gespräche mehr möglich. Erstaunlich ist, dass Datenübertragung via GPRS (und falls vorhanden via UMTS) dennoch möglich ist. Diesen Effekt hatte ich mit meiner alten SIM-Karte nicht; es waren sowohl ein- wie auch ausgehende Anrufe in Netz von Sunrise jederzeit möglich.
Da die Preise für Datenübertragung im Netz von Sunrise besser zu meinem Surfverhalten passen (kurze Taktung: 1KB/1KB), möchte ich auch gerne das Netz nutzen und natürlich dennoch erreichbar sein.
Die Kundenbetreuung hab ich diesbezüglich auch angerufen, aber die leugnen das Problem nur oder schieben es auf den jeweiligen ausländischen Roamingpartner ab. :flop:
Hab es grad auch noch mit meiner sinyo-SIM ausprobiert und auch mit der kann ich mich nicht bei Sunrise einbuchen. Es scheint also ein generelle Problem bei E-Plus zu sein, so dass auch Submarken betroffen sind.