Beiträge von soern2000

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Welcher Netzbetrieb macht bei Vodafone das den? Im 3er und 8er wird bei den GSM1800 Sektoren nur der C2 Wert heruntergesetzt.

Zu welchem Netzbetrieb das hier gehört weiß ich nicht genau (gibt's so was wie Südwest??), aber z.B. in 79618 Rheinfelden gibt's das

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Schön ist auch die Preiserhöhung für SMS von e-plus ins Ausland von 19 auf 39 ct.! :mad: Habe gleich mündlich widersprochen; Fax geht heute Abend zur Sicherheit hinterher! So nicht! Jetzt heißt es die künftigen Rechnungen genauestens kontrollieren!

Das ist ja wohl eine noch viel großere Frechheit. Wo jetzt schon mit SMS so viel Geld verdient wird, eine Proeiserhöhung von fast 100% durchzusetzen.

Hier werde ich (sobald ich offiziell davon in Kenntnis gesetzt worden bin) sofort widersprechen, da ich SMS fast ausschließlich in ausländische Netze verschicke. Ist halt so, wenn man im Grenzgebiet wohnt.
    Deshalb finde ich auch die Erhöhung für im Ausland ankommende Gespräche voll daneben. Ich bin hier so oft in Schweizer bzw. französischen Netzen eingebucht (teils auch wegen der mageren E-Plus Indor-Versorgung), dass ich eine Preiserhöhung von über 43% nicht akzeptieren werde, auch wenn dadurch Anrufe aus dem Ausland zu gewissen Zeiten etwas günstiger würden. ABer dafür habe ich ja dann eine Schweizer SIM-Karte .....

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Priority Low.: Die Zelle wird nicht verwendet, insofern andere Zellen zur Verfügung stehen, oder man sich über den Netmonitor reinzwingt. (imho wird das bis jetzt nirgendwo eingesetzt)

also Vodafone verwendet das an einigen Standorten, aber bei E-Plus ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen

Re: Einschreiben verlangen?

Zitat

Original geschrieben von palmkiller98
    Bei mir kommt das schonmal vor, dass ich ein halbes Jahr ununterbrochen im Ausland bin und solche Briefe garnicht lesen kann. (Hab Online Rechnung, bin jedoch bei o2)

Ich glaube dafür kannst Du Deinen Mobilfunkanbieter nun wirklich nicht verantwortlich machen.

Re: Re: Re: Re: E-Plus: Preiserhöhung Roming ab 01.05.2006

Zitat

Original geschrieben von mobilman
    Womit wir bei der Frage sind, ob - sollte dies die einzige Möglichkeit sein - als WEB-Kunde über Tarifänderungen informiert zu werden, diese ausreicht?!?

Da bin ich ganz Deiner Meinung: E-Plus müsste in diesem Fall (Preiserhöhungen) sicherstellen, dass JEDER Kunde auch davon in Kenntnis gesetzt wird/wurde. Nach meinem Empfinden ist das (fast) nur per Brief juristisch haltbar (aber ich bin kein Jurist ...).

Re: Re: E-Plus: Preiserhöhung Roming ab 01.05.2006

Also mir ist kein Weg bekannt, bei dem man diesen Flyer dann automatisch (bspw. per eMail) bekommt. Aber man kann auf der Website von E-Plus unter
    Kundenservice -> News Infos Broschüren -> short message - kurz & bündig!
    nachschauen. Normalerweise findet man da die letzten sechs, aber momentan spinnt das System mal wieder.....

Allerdings ist diese Übersicht schon nicht mehr aktuell bzw. bald nicht mehr aktuell, da E-Plus und O2 ja einige 1800er Kanäle abgeben mussten/müssen (im Tausch gegen E-GSM, wenn's denn dazu kommt). Und so verwendet E-Plus schon seit einiger Zeit einige der hohen Kanalnummern (ich glaube 839-863) nicht mehr.

Re: Suchen

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Such doch mal! :D Da gab es mal was mit den Titel " Erste E-plus Basistation GSM 900 in Nürnberg....".

MfG

gogo65

In dem von Dir genannten Thread habe ich auch schon ordentlich mitgelesen und mitdiskutiert. Aber zu DIESEM Thema ist da seit etwa einem Monat nichts mehr gelaufen und ich wollte ja wissen, ob es inzwischen was NEUES gibt.

Hallo TT-Gemeinde,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Infos bezüglich der Vergabe der E-GSM Frequenzen hat. Gibt es da einen neuen STand zu vermelden?
    Nach meinen Informationen hier aus dem Forum soll es ja vorausslichtlich im April so weit sein, dass E-Plus (und auch O2?) da einige dieser Frequenzen zugesprochen bekommt.

Kann das jemand bestätigen oder wird's ein bisschen früher oder etwa später oder doch nicht? :confused:

Danke schon mal.

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Sind die Studenten Time & More Tarife mit dieser Änderung auch rausgefallen? :confused:
    Unter Tarife ist davon nichts mehr zu sehen...

Dafür hat E-Plus ja schon vor einiger Zeit den Begriff "Code 25" eingeführt: "Für Studenten und alle bis 25 Jahre."