Ging mir ähnlich. Habe auch heute einen Brief bekommen und grad eben widersprochen. Und natürlich auch die Frage (auf die ich ja inzwischen schon vorbereitet war), warum ich das ach so tolle, günstige und übersichtliche Preismodell nicht nutzen möchte ....
Aber mal im Ernst: die behandeln die Schweiz doch tatsächlich als "Rest Europa"; und wenn man direk an der Schweizer Grenze wohnt und jeden Tag bei sunrise eingebucht ist, kann ich diese Preise echt nicht gebrauchen ....
"Aber grad die Urlaubsländer Spanien, Österreich bla bla bla sind ja so viel günstiger geworden .... bla" Toll, aber da bin ich so gut wie nie.
Beiträge von soern2000
-
-
Re: Erreichbarkeit außerhalb der Homezone (VF ZuHause)
Ich denke, da kann Dir die Hotline (1212 aus dem Vodafone-Netz) am besten weiterhelfen.
-
Re: Fangschaltung bei Simplytel einrichten?
ZitatOriginal geschrieben von römer
Hallo allerseits,
ich werde seid einigen Tagen telefonisch belästigt. Es ruft seit drei Tagen nachts zwischen 0:00 und 3:00 jemand mit unterdrückter Rufnummer bei mir an und gibt undefinierbare Geräusche von sich. Diese Anrufe wiederholen sich dann bis zu zehn mal pro Nacht.
Meine Frage: An wen muss ich mich wenden, um eine Fangschaltung einrichten zu lassen? Ist das der Netzbetreiber D1, Simplytel oder gleich die Polizei?Ich denke, das ist ein Fall für die Polizei, denn ohne die wirst Du keine "Fangschaltung" einrichten können - wie ich es weiß.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Leider braucht man dort zur Anmeldung allerdings m.W. auch die KundennummerJa genau, das ist nämlich der Punkt, an dem sich die Katze in den Schwanz .... na ihr wisst schon ....
-
Immer noch nix von E-Plus erhalten
Hallo TT-Gemeinde,
also langsam werde ich schon etwas ungeduldig. Heute ist ja nun der bereits genannte 10. März und ich habe von E-Plus immer noch keine Informationen bezügl. der Roaming-Preiserhöhung bekommen.
Ich wollte mal fragen, wie das mit dem Widerspruch ist. Habe ich 6 Wochen ab erhalt dieser Information Zeit zu widersprechen oder gibt es einen fixen Termin, bis zu dem ich widersprechen muss?Danke für Eure Infos.
-
Re: eplus kundennummer
Ja, die Kundennummer steht zwar auf jeder Rechnung, aber so lange Du noch keine hast, kann Dir nur die Hotline weiterhelfen.
-
Zitat
Original geschrieben von DTN
Allerdings ist mir bekannt, dass diese Probleme 1999/2000 (in den Boom-Jahren) auftraten, aber das ist inzwischen doch ein alter Hut.Als ich vor eineinhalb Jahren von Vodafone zu E-Plus gewechselt bin, gab es hier am Hochrhein (PLZ-Gebiet 797xx) immer noch erhebliche Kapazitätsprobleme bei Vodafone. So durfte ich immer mal wieder "Kein Service" etc. lesen, obwohl der Empfang recht ordentlich war.
Das beste Bsp. ist der Stadtteil WT-Tiengen (79761) mit etwas über 8.000 Einwohnern; hier hatte Vodafone bis zuletzt nur eine BTS mit einem Kanal (ich weiß nicht, ob sich seit dem was geändert hat) und ich glaub, der hatte nicht mal Frequenz-Hopping. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wie ist den da die Konfiguration bei 4 Sektoren? 1x GSM900 und 3x GSM1800, 2x GSM900 und 2x GSM1800 oder 3x GSM900 und 1x GSM1800Hier hatten Dualbandstandorte von Vodafone immer 6 Sektoren, 3 mit GSM900 und 3 mit GSM1800. Auf Galeria Kaufhof Gebäuden hatte Vodafone aus Prinzip immer so gebaut, aber bei vielen sind jetzt die GSM1800 Sektoren deaktiviert.
Was ich aber nicht verstehe: wieso deaktiviert Vodefone bestehende GSM1800 Sektoren, wenn die BTS als solche erhalten bleibt? Was soll das? Damit könnten sie wenigstens ihr Kapazitätsproblem in den griff bekommen und müssten nicht mit HR arbeiten... Also die Sprachqualität bei Vodafone war immer sehr schlecht ....
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wie ist den da die Konfiguration bei 4 Sektoren? 1x GSM900 und 3x GSM1800, 2x GSM900 und 2x GSM1800 oder 3x GSM900 und 1x GSM1800Hier hatten Dualbandstandorte von Vodafone immer 6 Sektoren, 3 mit GSM900 und 3 mit GSM1800. Auf Galeria Kaufhof Gebäuden hatte Vodafone aus Prinzip immer so gebaut, aber bei vielen sind jetzt die GSM1800 Sektoren deaktiviert.
Auf dem Rathaus sind 3 mit GSM900 und 3 mit GSM1800 und dann hat es etwas nördlich noch auf einem Hochhaus 3 mit GSM900 und 1 mit GSM1800. Frag mich nicht wieso, das bleibt das Geheimnis von Vodafone
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei Vodafone ist Baden-Württemberg zum grössten Teil Netzbetrieb 7 (Stuttgart), nur das Bodenseegebiet (Friedrichshafen - Meersburg - Überlingen - Stockach - Singen - Radolfzell) gehört zum Netzbetrieb 8 (München). Hätte nicht gedacht das es in Rheinfelden (noch) GSM1800 Sektoren gibt, hier wurden die meisten deaktiviert. Schade drum.Ja, insgesamt sind es 4 Sektoren mit GSM1800 in Rheinfelden. Ist glaub auch wegen der Kapazität notwendig, weil Vodafone nicht so viele Standorte hier hat. Die sind hier sowieso sehr sparsam ....
Das war auch einer der Gründe, warum ich zu E-Plus gewechselt bin, weil das Vodafone-Netz oft überlastet war (halbwegs durchgehenden Empfang hat man hier im Südschwarzwald auch nur mit T-Mobile und Vodafone).Der Grund, warum sie die Kapazität mit GSM1800 und nicht mit GSM900 erhöhen, könnte nämlich sein, dass sie hier im Dreiländereck D/CH/F sehr eingeschränkt in der Wahl der Kanäle sind. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dürfen sie hier höchstens 20 GSM900 Kanäle verwenden. Und in einer bergigen Gegend kommt es da ziemlich schnell zu Interferenzen.