Beiträge von stefannbg

    Ich finde die Idee, dass die Händler etwas zahlen, um im Werbe zu posten ebenfalls gut. Finde auch gut, dass die Idee von dir Marcus (MP-Telecom) kommt - auch wenn wir schon Differenzen hatten! :top: :top:


    Das ganze ist aber auch nicht ganz unproblematisch: Ab wann ist wer ein Händler und muss etwas bezahlen, wer sorgt dafür - d.h. bürokratischer Aufwand. Da ist die freiwillige Zahlung für User schon einfacher.


    Dann würdet ihr begrüßen, dass die Wohnzimmer Händler, die die Preise noch weiter nach unten treiben, draußen bleiben (ein von euch berechtigtes Anliegen):


    Zitat

    Desweiteren würden wir begrüßen, wenn Händler für ein Angebot einen gewissen Betrag X an TT zahlen und einen Gewerbenachweis vorlegen müßten. Das würde wohl die Wohnzimmerangebote reduzieren und vielleicht die Preise minimal nach oben treiben, aber der Service bliebe nicht auf der Strecke.


    Auch wenn es von euch nicht so gemeint war, wäre dies aber IMHO eine neue finanzielle Abhängigkeit. Händler zahlen Obulus, dafür bleiben Wohnzimmerhändler außen vor.


    Mein Vorschlag: Alle Händler, die sich im Händlerforum anmelden, zahlen einen Beitrag, der TT-Team festgelegt wird (vielleicht 5 bis 10) Euro monatlich. Wenn es dann Händler gibt, die ohne Beitrag im Werbe posten, so haben die anderen halt erst mal Pech gehabt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen (sollte ein MUSS sein), dass ein solcher Händler wenn er längerfristig größere Angebote postet und nicht in den Händler-Thread aufgenommen werden will, dieser von unseren Mods, Admins daraufhin angesprochen wird.


    Was ICH dabei nicht will, ist dass Händler quasi das Gütezeichen des TT-Händlers qua Bezahlung eines Beitrages erwerben. Dies könnte nämlich erstmal jeder Halunke erwerben (damit ist nicht MP-Telekom gemeint, da von euch der Thread stammt, sonder einfach unseriöse Händler, die damit (wenn auch nur kurzzeitig) einen Gütestempel häten, und vor allem wirklich Newbys damit täuschen. Davon hätten die wirklich guten und seriösen Händler ja auch nichts. Die Händler, die gut sind, werden sich dann auch hier durchsetzen und Vertrauen erwerben.


    Grüße


    Stefan

    Das einfachste ist doch eine Dauerüberweisung alle 3 Monate, jedes halbe Jahr.


    Das ist der geringste Aufwand und einmal erstellt läuft sie dann auch eher weiter, wenn die Anfangseuphorie verrauscht ist.


    Paybox oder was auch immer für Zahlungsmittel kosten IMHO erst einmal unnötiges Geld - finde ich jedenfalls überflüssig, so etwas anzuschaffen. Aber bitte jetzt keinen Streit darüber, ok!


    Grüsse


    Stefan

    Zitat

    original von fonmarkt.de:


    Wir sind froh als Mods Nokia9910 und n30 gewonnen zu haben. __________________




    @ n3o
    Also wenn du der Mod des Fonmarkt Forums bist - was ich erst mal annehme, dann finde ich dein Posting schon ziemlich unverforen. Denn dann stelltst du dich so dar, als seist du ein ganz normaler User. "Ich für meinen Teil werde das Ganze mal austesten..."


    :confused: :confused: :mad: :mad:


    Wenn dem nicht so sein sollte, bitte entschuldige! ;) ;)


    Grüsse


    Stefan

    Bei den meisten Konten werden keine Buchungskosten mehr verlangt - entweder zahlst du einen Pauschalbetrag oder gar nichts für den Konto (den Gewinn macht die Bank dann entweder damit, dass sie mit deinem Geld als Kapital arbeitet oder aber dass sie von dir Zinsen für Überziehungen erhält)


    Wenn dies bei dem Spezialkonto von Jochen anders ist, bitte schnelle Nachricht!


    Ein Dauerauftrag hat den Vorteil, dass er regelmäßig kommt, also eine gewisse Verlässlichkeit bietet und auch nicht vergessen werden kann.


    Gespendet wird schnell einmal und dann schaut es gerade nicht so gut in der Kasse aus und das Ganze ist vergessen.


    Dies soll natürlich niemand davon abhalten ;) einfach so zu spenden - das mit dem Dauerauftrag ist einfach nur ein Vorschlag. :)


    Wer lieber ab und zu was spendet und dann höhere Beträge, ist doch auch ok! :);):)


    Grüsse


    Stefan


    editiert:


    da war ich etwas zu spät!


    ok, Mein Vorschlag: Keine Beträge unter 1 Euro!
    Ob monatlich, halbjährlich kann ja jeder selber entscheiden, Dauerauftrag ist ja glaube ich auch für alle 2 oder 3 Monate möglich!


    Im Moment sind wir 800 User - und es werden ja noch mehr werden. Wenn jeder 1 Euro (oder weniger, oder mehr) im Monat zahlen würde, hätten wir schon mehr als genug und die finanzielle Unabhängigkeit wäre sichergestellt.


    Das ist ein AUFRUF TT mit einer monatlichen Spende per Dauerauftrag zu unterstützen. Jeder in der Höhe, in der er/sie möchte. Auch 10 cent monatlich mögen lächerlich erscheinen, sammeln sich aber zusammen. Das ganze soll auf FREIWiLLIGKEIT beruhen!


    Wenn es dann mal knapp mit dem Geld werden sollte, bitte ich Jochen dies bekannt zu machen und zusammen mit den MODs eine Spendenaktion zu starten. So müsste es eigentlich ziemlich vermieden werden, in finanzielle Abhänigkeiten zu gelangen.


    Zitat

    - Aber, ganz wichtig: Wenn jemand etwas dazugeben möchte dann ohne Angabe des Usernamen. Weder will ich wissen von wem es kommt noch wird irgendwas diesbezüglich hier oder Teamintern veröffentlicht. Es wird unter allen Umständen vermieden daß sich da eine Zweiklassengesellschaft der "Gebenden" und der "Nichtgebenden" entwickelt. Sollte irgendjemand hier im Forum einen anderen mit Sprüchen wie "Zahl du erstmal was für´s Forum, dann darfst du auch so dumme Fragen stellen wie ich" anmachen ist der Account dicht!


    Dies ist ein sehr wichtiger Grundsatz dabei, wie ich finde!


    Grüsse


    Stefan