Beiträge von Mr. mg

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    kann man eigentlich bei o2 nach abschluss eines "normalen" vertrags (z.b. über shop) nachträglich online zu den online-tarifen wechseln und in den genuss der frei-sms kommen?


    so wie es auch bei e-plus möglich ist ?


    mfg


    Bedeutet dass, ich kann heute in einen EPlus-Laden gehen, nen Vertrag abschließen, dass Handy mitnehmen und dann in den nächsten Tagen direkt in nen Web-Tarif mit Free-SMS wechseln? Was passiert in dem Fall mit meinen 120€ Startguthaben? Gehen die verloren?!?!

    Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank für die Info's.


    Und nein, ich möchte hier keinen Streit auslösen, welches Netz nun das beste ist usw...


    Ich habe heute morgen mal mit meinem derzeitigen Handy an wichtigen Punkten eine Netzabfrage gemacht. Im Gegensatz zu den D-Netzen ist EPlus immer in der Liste aufgetaucht. Ich werde mir jetzt noch eine PrePaid-Karte von Eplus holen und es genauer testen.
    Da ich aber nächstes Jahr ins Rhein-Main-Gebiet umziehen werde, sollte EPlus dort eigentlich kein Problem sein und so tendiere ich doch zum E-Netz.


    Das Umbuchen im O2-Netz ist genau das Problem, dass mich vom Netz abschreckt. Meine Freundin ist bei O2 und hat daheim genau das Problem. Das Handy ist mehr am Netzwechseln, als das es Empfang hat...

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber bei T-Mobile ist ansonsten die Sprachqualität über GSM ziehmlich mies, nicht mal EFR ist flächendeckend verfügbar.


    Gilt das generell für T-Mobile oder aber nur für O2-Kunden, die über T-Mobile telefonieren?


    Danke Dir! Das habe ich mir fast so schon gedacht. Habe mir eben noch mal die Karte bei EPlus angeschaut. Sieht in Hessen teilweise wirklich übel aus!
    Ok, hätten wir das Thema E-Plus abgehakt.
    Bleibt noch O2 offen. Wenn ich mich in einem Bereich befinde, in dem ich über T-Mobile eingeloggt bin, treten da auch die "Hall-Effekte" in Gesprächen (wie hier mehrfach beschrieben) auf, oder gibts das nur direkt im O2-Netz?

    Hallo,


    ich habe mich nun schon seit ein paar Tagen durch das Forum gelesen, bin allerdings immer noch nicht sicher, wo ich meinen nächsten Vertrag abschließe.


    In Frage kommen für mich entweder der O2-Active100 oder der E-Plus Time & More100 Vertrag. Nur, für welches Netz soll ich mich entscheiden?!?!
    Laut Netzabdeckung ist auch E-Plus bei mir (ländliches Gebiet) kein Problem. Bei O2 wäre ich über T-Mobile daheim eingebucht. Allerdings haben mich die Erfahrungsberichte hier im Forum doch etwas von O2 abgeschreckt. Hingegen bin ich mir bei E-Plus nicht so sicher, wie es generell in ländlichen Regionen sowie in Gebäuden mit dem Empfang aussieht.


    Hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

    Hi!


    Ja, das Problem mit den leeren Einträgen habe ich auch. Ist aber erst aufgetreten, nachdem ich 2 Wecktermine hatte und diese abgelaufen waren.
    Löschen kann ich diese nervenden, leeren Einträge leider auch nicht.