Beiträge von Mr. mg

    Zu den Nokia's kann ich nichts sagen. An mein Ohr kommt nur Wasser und SonyEricsson. :D:D


    Die Sprachwahl funktioniert sehr gut. Du kannst das Gerät auf Deine Stimme trainieren. Habe ich aber nie gemacht und trotzdem keine Probleme.
    Du betätigst einfach eine Taste an der FSB, die fragt dann was Du willst, also ob Sprachwahleintrag, Nummer oder abbrechen. Du sagst dann einfach Nummer und wirst dann aufgefordert, die Nummer zu sprechen. Klappt sehr gut.

    Ich habe gestern Abend noch ein bisschen weiter getestet und folgendes herausgefunden.


    Wenn das Handy geöffnet ist und ich das Headset einschaltet, funktioniert alles bestens. Wenn ich jedoch das Handy dann zu klappe, treten die Fehler auf.
    Habe dann noch ein Update per SEUS gemacht. Aber auch die neue Firmware bringt keine Besserung.
    Ein kabelgebundenes Headset von meinem K750i funktioniert übrigens ohne Problem. Egal, ob das Handy auf oder zu ist.


    Für mich sieht es somit nach einem Bug in der Software des Z550i aus.

    Hallo zusammen,


    meine Freundin hat zu Weihnachten ein HBH-IV835 (das bügellose Headset) bekommen. Sie nutzt es zusammen mit einem Z550i. Zumindest versucht sie es.
    Das Handy koppelt korrekt mit dem Headset.
    Allerdings wird der Ton nicht vom Handy ans Headset übertragen. D.h., man kann z.B. den Anruf am Headset entgegen nehmen, der Anruf ist aber nicht im Headset zu hören sondern im Telefon.
    Das selber bei der Sprachwahl. Aktivieren über das Headset geht, allerdings erfolgt die Aufforderung zum Sprechen des Namens im Telefon.


    Ich habe das Headset dann mal testweise mit meinem K610i getest. Hier funktioniert alles ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee? Fehler im Z550i? Fehler am Headset?


    Gruß
    mr. mg

    Re: Re: Re: Re: Displaygröße??


    Zitat

    Original geschrieben von lucent
    ...danke für die infos. bin ja schon mal zufrieden, das im display die namen angezeigt werden. falls FSE schon vor dem anruf eingeschaltet war. prima. sag mal, reagiert die HCB-700 irgendwie auf eingehende SMS? sicher nicht, oder? wie bist du mit dem steuerknopf zufrieden? taugt der was? wo hast du ihn platziert?
    danke für die infos.


    Nein, SMS werden nicht angezeigt. Auch kein Signal oder Symbol.
    Der Steuerkopf ist sehr gut und nach ein paar Telefonaten kannst Du ihn blind bedienen. Die Sprachsteuerung ist auch sehr gut, zumal Du sie auf Deine Stimme trainieren kannst.


    Ich habe ihn links vom Lenkrad neben dem Lichtschalter angebracht.

    Re: Re: Displaygröße??


    Zitat

    Original geschrieben von lucent
    ...hi kollege,


    hast du seinerzeit die HCB-700 gekauft? wenn ja, sag mal, hast du eigentlich das display des HCB-700 integrieren können? hast du da bilder von? wäre prima, wenn du mal etwas dazu schreiben kannst bzw. mal ein bild davon per PN an mich schicken würdest. mit welchem telefon nutzt du die HCB-700? welches auto fährst du? wie wird ein eingehender anruf auf dem display angezeigt, nur die nummer, oder der name wie z.b. "kathrin meyer"? vorrausgesetzt, kathrin meyer ist im telefonbuch als kontakt hinterlegt.


    danke dir für deine angaben.


    Bin zwar nicht der Kollege, aber vielleicht kann ich Dir auch helfen. :)
    Ich habe die FSB in einem Astra H eingebaut. Sowohl Display als auch Micro sind an der A-Säule angebracht. Allerdings hat es eine Werkstatt wegen dem Airbag gemacht.
    Anrufe werden mit Namen angezeigt, wenn Sie im Telefonbuch gespeichert sind.
    Gibt allerdings auch 2 Ausnahmen, die mir aufgefallen sind:
    1.: Wenn das Handy klingelt und Du erst dann die FSB einschaltest, dann wird zwar der Anruf angezeigt, aber ohne Nummer und Name. Aber halt nur dann wenn Du erst beim Klingeln des Handys die FSB einschaltest.
    2.: Das selbe tritt auf, wenn Du mehrere Handys benutzt (z.B. Privat- und Diensthandy). Handy 1 ist angemeldet, Handy 2 klingelt aber. Kannst ohne Probleme die FSB auf das 2. umstellen, allerdings wird dann auch wieder keine Nummer und kein Name angezeigt.
    Die beiden Ausnahmen sollten aber eher selten auftreten.


    Ich nutze bzw. habe die FSB mit folgenden Telefonen ohne Probleme genutzt:
    S700
    K750
    K610
    Z550


    Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ansonsten: einfach posten! :)