Beiträge von haputo

vielen Dank für die Antworten

Hallo,
    und vielen Dank für Eure Antworten. Habe es nun noch 5x getestet 4x hat es dann auch geklappt und 1x wieder Absturz.

Glaube der Absturz könnte damit zusammenhängen, daß Uschi gleichzeitig eine Fahranweisung macht, bin mir aber nicht sicher.

Viel Spaß weiterhin mit Eurem A780

Gruß Jens

Hallo Leute,
    mein A780 hat immer einen Totalabsturz wenn während der Navigation das A780 an einen Kalendereintrag erinnert. Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?

Wer weiß wo man in Hamburg eine Motorola Werkstatt aufsuchen kann um evtl. ein Systemupdate zu bekommen?

Gruß aus Hamburg
    Jens

Re Re: größt möglicher Umweg nach Sylt

Der Autozug ist nun mal die schnellste und einzige Möglichkeit um über deutschen Boden nach Sylt zu kommen.

Und die Strecke ist auch im Copilot Programm eingezeichnet. Da war nur ein Programmierer einfach zu blöd die Strecke mit reinzunehmen.

Wer sich halt nicht auskennt macht einen Umweg der mind 200km lang ist und das ist ein Fehler der nicht zu verzeihen ist.

Ich mecker ja nicht über kleine Umwege.

Ich möchte Dich mal sehen wenn Du dich auf Dein Navi verläßt, nach Sylt fährst und plötzlich in Dänemark bist. Hast vielleicht noch 3-4 Computer für Kunden im Auto und mußt den dänischen Zöllnern erst einmal erklären, daß du Dich verfahren hast. Die Lacher hast Du dann auf Deiner Seite.

größt möglicher Umweg nach Sylt

Hallo,
    bei mir hat Uschi bisher nur einen Umweg gemacht.

Bei einer Navigation nach Sylt fährt Uschi immer über Dänemark.
    Die Auto-Zugverbindung Niebüll - Westerland kennt sie nicht. :mad:

Wenn man auf dem Zug die Navigation einschaltet wird auf dem Bildschirm "Niebüll - Westerland" angezeigt. Nur sobald der Zug wieder einen Übergang überfährt soll man vom Zug springen und auf der Straße weiterfahren.

Die Zugverbindung gibt es schon seit über 50 Jahren, da sollte das schon drin sein, oder???

Copilot Umweg

Ich halte es schon für einen Fehler, tritt übrigens auch auf wenn man als Startpunkt Hamburg eingibt, egal ob man den schnellsten oder kürzesten Weg wählt.

Komisch nur, daß die Fährverbindung vorhanden ist und der Autoreisezug nicht.

Sind die Straßen im Grenzbereich der angrenzenden Länder an Deutschland eigentlich automatisch im Telefon installiert? Und kann man diese löschen?

Vielleicht kann man das Navi ja dann auf den Zug zwingen.

Gruß Jens

Kleiner Nachtrag noch zum Autozug. Wenn man das Navi auf dem Zug anläßt wird hinter dem Festland auf dem Bahndamm als aktuelle Straße Niebüll - Westerland angezeigt.
    Sobald der Zug dann auf der Insel ist und einen Bahnübergang kreuzt, soll man vom Zug springen und auf der Straße weiterfahren.
    Dh. doch die Verbindung wird erkannt, nur in der Berechnung des Weges nicht benutzt.

Hallo liebe A780 Copilot Nutzer,

wenn ich eine Navigation von "Niebüll Nordfriesland" nach "Westerland Nordfriesland" planen will, mal abgesehen das man dafür eigentlich keine Navigation braucht, fährt meine Uschi immer über Dänemark, Rømø und einer Fährverbindung nach Sylt. Ist das bei Euch auch so oder hat nur meine Uschi ein Navigationsproblem????

Normal wäre der Autoreisezug von Niebüll nach Westerland !!!

Copilot schreibt auf seiner Homepage, daß das neuste Kartenmaterial von Navteq für das Handy zur Verfügung gestellt wurde. Wenn die gleiche Reiseplanung bei http://www.reiseplanung.de eingegeben wird (dort wird auch das Kartenmaterial von Navteq benutzt), dann funktioniert alles normal.

Wie sieht es bei Euch aus, hat jemand ähnliche Fehler festgestellt?

Gruß Jens

Re: Re: Akku Zeit

Zitat

Original geschrieben von Thomi
    Die Frage ist, was Du erwartest...

Erwartest Du 120h bei einem Gerät mit PDA-, Handy-, Multimedia- und Navifunktion - dann bist Du auf dem Holzweg.
    Das kann es gar nicht geben... außer vielleicht mit Rucksack auf dem Rücken ;) ...

Ich habe mein A780 jetzt fast immer mit der D1-Karte in Betrieb und es hält dort eigentlich ganz gut durch. Auf jeden Fall ist der Stromverbrauch damit niedriger als bei meinem IPAQ, den ich vorher hatte. Da musste ich bei gleicher Nutzungsweise (außer Handy natürlich) jeden Tag an´s Netzgerät. Mit dem A780 nur jeden zweiten bis dritten Tag.

Wenn Motorola eine Standbyzeit von 180h und eine sprechzeit von 360min angibt, dann erwarte ich, daß der akku nicht nach 2x telefonieren a 5min, 2 fotos und 1 sms schon nach 36h leergelutscht ist.

Es würde ja keiner meckern wenn im Datenblatt die max. Standbyzeit bei 50h und die max. Sprechzeit bei 30 min. angegeben wäre. :D

Akku Zeit

Hallo Leute,
    habe das Handy erst seit Weihnachten, auch bei D1 ist die Akkuzeit nicht die beste.

Habe das Handy bei Saturn gekauft und nach der Akkuzeit gefragt. Angeblich hat Saturn die Akkuzeiten bei Motorola auch bemängelt. Lt. Saturn soll demnächst ein neuer Akku auf den Markt kommen.

Durchhalten Leute, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Jens