Beiträge von Mochen

Hey!

Ich hab auf die schnelle in der Forensuche nichts passendes gefunden...mein Problem:

Ich habe einen T&M 50 Web Tarif bei Eplus...auf einmal sehe ich bei Cost Control, das meine 150 Frei SMS schon deutlich überschritten sind. Mein Handy - ein K750i - speichert ja alle gesendeten SMS, und das waren unter keinen Umständen 150 Stück, so viele passen gar nicht! Ich hab auch keine gelöscht.
    Ich schicke meiner Freundin pro Tag 2 SMS, und damit wäre es sehr schwer an die 150 Stück zu kommen. Nebenher schicke ich vielleicht in der Woche noch 3 - 5 SMS an andere Personen.

Alle meine Freunde und Bekannte erzählen mir nun, das sie oft SMS von mir "verstümmelt" bekommen, und die Teile der SMS dann doppelt bzw. dreifach. Zum Beispiel bekam meine Freundin vorgestern 3 mal eine SMS, die ich vor 2 Wochen an sie geschickt habe! Diese SMS war 3 SMS lang und sie bekam alle Teile separat...

Mein Verdacht ist nun, das bei EPlus diese zuvielen und kaputten SMS ebenso wie meine normalen SMS berechnet wurden! Kann so etwas sein? Was meint ihr?

Wie sollte ich dann vorgehen? Wenn es wirklich ein Fehler bei EPlus ist, kann ich ja schlecht als "Nachweis" den "gesendet" Speicher meines Handies nehmen...!

Danke und lg, Mo

Hey!

Ich hab am 17.2.2006 meinen T&M 50 Web Vertrag aktiviert...ich habe bis jetzt noch kein Schreiben bekommen was mir die neuen Preise ankündigt...

Soll ich jetzt ewig warten bis was kommt oder einfach mal anrufen und widersprechen?

Edit: hat sich erledigt, der Herr am Telefon meinte, es wäre automatisch ein Wiederspruch eingelegt worden, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe...

Ich hab das Problem auch! Ich hab T-Mobile meine Freundin Eplus und die SMS kommen verspätet, also so max. 5 Minuten und oft zerstückelt an...ich krieg z.b. den ersten Teil nicht, den 2, Teil der SMS aber usw...

Ich hab auch keine Ahnung woran das liegt...mein Handy ist n z600 ihres ein 6020 und wir sind auch nicht in der Nähe der Grenze...

Ich werd drüber nachdenken...! Aber an sich n cooles Angebot... :) ich schick dir dann ne PM. (Am 14.2, ich hab dann noch 10 Tage bis zum Auslaufen meines alten Vertrages...)

Edit: Ich war hier grade in einem anderen Eplus laden, einen, dens schon länger gibt, der andere wo ich ein Nein als Antwort bekam ist erst 2 Monate hier. Der Herr im alten Eplus laden meinte:

"Selbstverständlich können sie gegen Zahlung der 24€ Wechselgebühr vom TM 50 in den TM 50 Web wechseln. Die Sperre gilt nur für den Wechsel in einen niedrigeren Tarif."

Also wie vorher auch: 1 mal ja, 1 mal nein ;)

Genau, ich kann ja hinterher schlecht bei der Hotline anrufen und mich beschweren das der Wechsel nicht geklappt hat, und zwar mit dem Argument: "Ja, aber jemand aus dem Forum soundso hat mir gesagt das würde gehen..." die sagen mir dann: "Egal was jemand sagt, unsere AGBs gelten!"...

Ich will z.b. unbedingt das K750i mit Time and More 50 Web Student haben, das kostet mich dann bei Eplus leider 99€ (Am besten wär natürlich 0 eGenau, ich kann ja hinterher schlecht bei der Hotline anrufen und mich beschweren das der Wechsel nicht geklappt hat, und zwar mit dem Argument: "Ja, aber jemand aus dem Forum soundso hat mir gesagt das würde gehen..." die sagen mir dann: "Egal was jemand sagt, unsere AGBs gelten!"...

Ich will z.b. unbedingt das K750i mit TIme and More 50 Web Student haben, das kostet mich dann bei Eplus 99€ (bei etelon oder eben obocom z.b. einfach 0 €). Eigentlich zu viel für ein Vertragshandy so lange nach dem offiziellen Releasetermin des Handys...aber ich werde wohl solange ich nicht endgültige Sicherheit habe, das Handy lieber bei Eplus kaufen, denn:

Wenn ich nun Time and More 50 Student habe und nicht in den Webtarif wechseln kann, dann muss ich 12 Monate lang 1. 3 € mehr im Monat zahlen und 2. Hab ich keine Frei SMS...ich schreibe ca. 100 SMS pro Monat, das wären also mindestens 20 € Pro Monat. In 12 Monaten dann mindestens (mit der höheren Grundgebühr) 280€. Da mache ich im Vergleich zu Eplus 181 € Verlust Für einen Studenten zu viel, also lasse ichs sein! Solang ich keine Garantie hab, kauf ich nirgendwo außer bei Eplus (ich schätze mal das Eplus genau das gewollt hat.)

@ mober: Auf deiner HP steht gut erklärt drauf, das man immer in den Webtarif wechseln kann...aber was in deinen FAQs steht (die ich im übrigen sehr gut finde) muss ja lange nicht eine gültige AGB bei Eplus ersetzen...

Grüße, Mo.

Hm...ich war hier in Münster im Eplus laden, ein sehr netter und kompetent wirkender Verkäufer meinte das ein Wechsel GAR nicht ;) möglich sei...er meinte die beiden Tarife seien völlig verschiedene Angelegenheiten...Ich gehe gleich nochmal in einen anderen Laden...
    Warum weiß blos niemand wirklich Bescheid...?!

Also prinzipiell hat sich nichts geändert...eine kleine Frage, hast du das schreiben von Eplus irgendwie verfügbar und könntest mir das schicken? Oder sag mir einfach, was du gemacht hast, um das schreiben zu kriegen, dann hab ich was auf das ich mich berufen kann! Mir antwortet bei Eplus nämlich keiner...

Wäre echt nett...grüße, Mo

Ich hab grade das selbe Problem...ich will ein Handy kaufen und danach in den Web Tarif wechseln.

Wäre mein gedachter Ausweg möglich?:

Ich kaufe das Handy mit dem Time and More 50 Tarif, dann versuche ich zu Wechseln, und wenn das nicht klappt, mache ich von meinem 14 tägigem Wiederrufsrecht gebrauch und schicke das Handy zurück. Würde das gehen?

Gruß, MO

Hey! Ich weiß, ich hatte eine ähnliche Frage schon mal gestellt. Es geht um den Wechsel von Time and More 50 in den TM 50 Web Tarif...

In den neuen AGBs von EPlus steht nun, das man innerhalb der ersten 12 Monate den Tarif nicht wechseln kann, es sei denn in ein höheres Minutenpaket.
    Ich hab daraufhin 2 mal bei Eplus nachgefragt, ob ich von TM 50 in TM 50 Web wechseln kann, und erhielt keine Antwort.

Kann mir jemand sagen, ob das auch nach der AGB Änderung jetzt noch sicher klappt?

Oder kann ich einfach so verfahren: Ich kaufe ein Handy mit dem TM 50 Vertrag, gucke sofort ob ich Wechseln kann, wenn nicht geb ich es gemäß der 14 Tägigen Frist zurück, Ist sowas möglich?

Grüße MO