Beiträge von oez

Hallo iks77,

wo hast Du das denn ausgegraben :) Ist doch fast genau das was ich suche! Mit 150MB kann ich bei 128kbit/s immerhin etwa 2,5h Internetradio streamen. Da nehm dann doch gleich 2 Karten, dann passt das schon, man kann nicht alles haben. Und pi*daumen auch noch im Budget ist der ganze Spass auch noch.

Besten Dank!

Gruß,
    oez

Vielen Dank für eure Antworten. Finde ich schade. Die Technik ist da aber der kostenbewusste Kunde (z.B. ich) ist verunsichert. Nun, dann bleibt das Handy eben ab Österreich aus und ich nutze altbackene offline-Techniken wie die Festplatte.

Ich kann aber ja mal gucken, wie weit ich mit irgendeiner Prepaidkarte und YourmuzeFM komme :)

Schönen Abend noch ...
    oez

Hallo Bongomann,

ich brauche die Karte nur Unterwegs und für die Rückfahrt. In der Türkei will ich von Handys und Anrufen nichts wissen, will Urlaub machen.

Hallo Iks77,

ob günstig oder nicht ist, ich sags mal, zunächt sekundär. Das ich es für 4,99€ nicht bekomme ist shon klar :)
    Wenn das Ganze 50€ kostet, dann ist es eben so. Aber ich weiss dann zu 100%, dass es bei den 50€ bleibt. Ih will nur nicht zu meinem bestehenden Vertrag irgendwelche Roamingoptionen buchen und anschließend doch eine Überraschung erleben. Habe gelesen, dass man im Handy noch irgendwas deaktivieren soll, damit sich das Handy nicht in irgendwelche anderen Netze einloggt etc. etc.

Habe keine lust mich mit sowas zu beschäftigen. Ich möchte eigentlich bloss wissen ob man überhaupt so eine Simkarte irgendwo kaufen kann und wass es kostet.

Ich suche:
    Prepaid, roamingtauglich, Datenvolumen im Gigabyte bereich

Internetradio im Ausland

Hallo,
    Ich werde in einigen Wochen mit dem Auto in die Türkei reisen und möchte unterwegs über Handy Internetradio hören. Nun, nicht direkt vom Handy natürlich, sondern Handy -> Bluetooth -> Autoradio ;)
    Hierzu suche ich eine PrePaid SIM-Karte für Handy, werde aber sobald "roaming" mit ins Spiel kommt nicht fündig oder stoße auf allerlei Berichte über Horrorrechnungen bei Vertragshandys. Da ich Internetradio nutzen möchte, sollte die Datenmenge für schnelles Internet schon im Gigabyte bereich liegen. Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß,
    oez

Hallo Vesat,

wie sieht es mit dem Nokia C6 aus? Wann ist es voraussichtlich verfügbar?

Mit dem Mai angebot hattest Du auch das Nokia 5530, kommt das wieder?

Noch eine Frage zu Base:

Wenn ich Allnet Flat für 50,.€/Monat wähle kostet das S800 Jet (nur ein Beispiel Modell) 0,-€. Nehme ich jedoch dieses Handy mit der Wahl "BASE Optionsauswahl" kostet es 74,-€.

Das führt mich zur folgender Kalkulation:

Allnet Flat für 50,-€/Monat + 0,- Kaufpreis = 50,-€

mit BASE Optionsauswahl wo ja im ersten Monat 3 Optionen gewählt werden müssen, würde mich das Handy 74,-€ + 30,-€ Kaufpreis = 104,-€ kosten.

Frage:
    Lässt sich Allnet Flat ebenfalls nach einem Monat abwählen?

Danke im Voraus für die Antwort(en).