Bitte entschuldigt wenn meine Frage hier schon im Thread diskutiert wurde, aber ihr habt sicherlich dafür verständnis, dass ich mich nicht 87 Seiten durchlesen möchte
Ich habe vor 2,5 Monaten über das Internet etwas bestellt und zurückschicken wollen. Da ich als Privatkunde für den Versand im Allgemeinen keine Haftung übernehmen muss, habe ich die Ware (~100€) als Einwurfeinschreiben verschickt. Die Sendung scheint noch in der Filiale verloren gegangen zu sein ("Sendung wurde eingeliefert").
Nunja vom Verkäufer habe ich den Kaufpreis samt Hinsendekosten erstattet bekommen.
Eine Abtretungserklärung habe ich nicht unterschreiben müssen.
D.h. so gesehen stehen mir ja die Erstattung der Portokosten 2,70€ sowie die Höchstversicherungssumme von 25€?!
Jedenfalls habe ich schon recht zügig, nach einer Woche, einen Nachforschungsantrag gestellt. Nachdem ich nochmals gute 2 Wochen gewartet habe, als 3 Wochen seit Einlieferung, schickte ich dem "Kundenservice" nochmals eine Mail, dass Sie mir die Portokosten samt Versicherungssumme binnen 14 Tagen erstatten sollen.
Daraufhin bekam ich eine Standardmail, dass Sie nach der Sendung suchen.
Heute bekam ich ein Schreiben, dass die Sendung nicht auffindbar ist und wenn ich weitere Fragen hab, soll ich mich an die Post wenden.
Reicht die obige Mail, die mit einer Standardmail beantwortet wurde aus, dass die Post im Verzug geraten ist?