Beiträge von Reiner01

    Hallo,


    es geht um Freunde von mir. Sie telefonieren sehr viel ins ungarische Mobilfunknetz. Im Schnitt wohl mehrere Stunden im Monat. Bisher hatten sie bei der Telekom einen Country-Select-Tarif weil ihnen das ganze CbC zu umständlich war. Mit dem Country-Select waren die Gespräche nach Ungarn Mobil für sie im Preis erträglich (25ct/min).


    Jetzt haben sie in einen neuen Tarif gewechselt und sind deshalb extra bei der Telekom geblieben. Weil das ja ja doch sooo günstig war. :rolleyes:
    Aber sieh da, Country-Select gibts nicht mehr mit dem neuen Tarif, das bietet die Telekom nicht mehr an. Also kosten die Gespräche jetzt stolze 39ct/min über die Telekom.


    Zum Glück geht ja noch CbC. Aber vor jedem Gespräch immer den günstigsten Anbieter rauszusuchen ist ja auch total umständlich. Ausserdem sind die Gespräche angeblich bei manchen CbC-Anbieter in einer miserablen Qualität. (hab da keine persönlichen Erfahrungen)


    Meine Frage nun, gibt es Anbieter, die den Preis für ne längere Zeit garantieren? Es muß nicht unbedingt der allerbilligste sein (momentan ca. 9,7 ct/min). Wichtig wäre auch dass die Preis für ein paar Monate stabil sind und dass die Verbindung in einer guten Qualität ist. Tarifansage wäre auch nicht schlecht. Dann könnte man ja die Nummer zusammen mit der Vorvorwahl im Telefon einspeichern und gut wärs.


    Hat da vielleicht jemand Vorschläge. Über Preisgarantien hab ich irgendwie nichts gefunden. Danke für eure Hilfe.

    Hallo,
    ich hab bei denen mal ne Anfrage gestellt, was eigentlich mit dem Guthaben passiert wenn man einen Prepaid-Tarif in einen Postpaidtarif umwandelt. Ist ja online problemlos möglich. Die Antwort war, dass sie einem das Restguthaben aufs Konto überweisen. Von Gebühren haben sie nix geschrieben. Hat das schon mal jemand getestet? Anschließend könnte man den Postpaidtarif ja kündigen......

    Ich hatte das 1GB-Paket im Dezember zum testen und hab es dann gekündigt. Kann mich auch nicht beschweren, war soweit echt ok.
    Jetzt wollte ich im Januar mal testen, was es denn kostet wenn nach Volumen abgerechnet wird. Also den Kontostand überprüft, ein bisschen gesurft und wieder Kontostand geprüft. Keine Veränderung. Zwei Wochen später das gleiche. Ich war jetzt also 2-3 mal online und hab immer noch das gleiche Guthaben auf dem Konto. Wohl auch ein Abrechnungsfehler, aber ich werd mich sicher nicht drüber beschweren:)

    Hallo Leute, heute ist mir etwas eigenartiges aufgefallen. Ich spiele schon ne Weile mit dem Gedanken, meinen Simplyvertrag zu kündigen. Schieb das schon lange vor mir her, aber jetzt wirds wohl konkret werden. Hab mich die Tage schon mal im Servicebereich eingeloggt und nachgeschaut, welche Tarifwechsel innerhalb von Simpy möglich wären und was das kosten würde. Bei einem Wechsel zu "simply easy postpaid" stand da plötzlich: kostenlos. Oh, dachte ich, dann wäre es zu überlegen das doch nochmal zu machen. Nächsten Tag stand da Kosten: 9,95€....
    Ich dachte schon ich hätte mich am vertan...... Kann ja mal passieren.


    Heute ist mir aber folgendes aufgefallen. Wenn man im Servicebereich direkt über den Punkt: Tarifwechsel geht, kostet ein Wechsel in "simply easy postpaid" eine Gebühr von 9,95€.
    Geht man aber auf den Punkt Kündigung, erscheint die Aussage:
    Telefonieren Sie mit simply noch günstiger!
    Unsere Tarifhighlights: Mit „simply easy“ telefonieren Sie für unglaublich günstige 8,5 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle Netze oder mit dem Tarif „simply partner“ innerhalb der simply Community sogar für unschlagbare 3 Cent pro Minute!



    Wenn man dann auf Tarifwechsel geht und diesen Tarif auswählt ist der Wechsel plötzlich kostenlos.


    Das find ich wirklich unglaublich. Leute die einfach den Tarif wechseln wollen, sollen 9,95 zahlen. Die die kündigen wollen denen bietet man dann den Wechsel kostenlos an.
    Tolle Geschäftspolitik.

    dubsim


    Danke für den Vorschlag, aber ich hab mich wohl entschieden zu Aldi zu gehen. Das hatte ich ja auch von, seit es dort die Rufnummernmitnahme gibt. Hatte das nur gerade gelesen und war ins straucheln gekommen, wegen den Auslandstarifen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Lust bei denen zu betteln, dann sagt mir jemand zu dass es geht und hinterher gehts dann doch nicht......
    Ich kann die Firma nicht verstehen, wieso sie das nur so kurz anbieten.
    Hab das Aldi-Starterpaket schon auf dem Schreibtisch liegen:)

    mungojerrie


    Danke für die schnelle Antwort. Ich habs mir ja gedacht, ich wollte es nur bestätigt haben. Hätte ja irgendwie sein können, dass die vielleicht die Antragsstellung berücksichtigen und einem erst mal ne andere Nummer zuteilen. OK, dann eben nicht:-(
    Hab zwar schon ne Weile mit denen geliebäugelt und dachte schon jetzt wär der Zeitpunkt gekommen......
    Ich frag mich, wer das in der kurzen Zeit hinbekommen soll. Geht ja nur wenn dein Vertrag schon ausgelaufen ist. Wenn ich das planen will, ist ein Monat absolut zu kurz.


    Dann wirds eben doch Medion werden.

    Hallo, ich habe eben gelesen, dass Solomo eine Rufnummernmitnahme im Februar mit 25,- belohnt. Jetzt könnte ich meinen Vertrag zum Ende des Monats kündigen. Die Portierung würde dann also frühestens zum 01.03. möglich sein. Erfülle ich dann noch die Bedingungen, dass ich die Gutschrift bekomme? Ich denke nicht, oder? Ich kann die SIM ja im Februar nicht mehr nutzen.


    "Voraussetzung ist eine erfolgreiche Portierung und eine erste Nutzung der SIM Karte im Februar 2009. Spätestens 48 Stunden nachdem diese Voraussetzungen erfüllt sind, erhält der Kunde ein Bonusguthaben von 25 Euro, welches nicht verfällt. Das Guthaben kann für Mobilfunkleistungen genutzt werden. Bei Kündigung der SIM wird das Bonusguthaben nicht ausgezahlt."


    Ach es ist doch schön, wenn man sieht dass man nicht alleine ist :p


    Die Antwort hat bei mir auch ziemlich lange gedauert.
    Aber nein, bei mir hat das nicht diese Regelmäßigkeit. Anfangs waren es 6-7 mails. Dann so um die 10, mal eine mehr mal eine weniger. Und jetzt sind es dann langsam auch eher um die 12 am Tag. Vielleicht hätte ich erst nochmal abwarten sollen wie weit sich das ganze steigert..... :cool:

    Hallo,


    ich hatte am 30.11. mal zum testen das Internetpaket gebucht und dann irgendwann im Dezember wieder gekündigt. Das Paket lief also bis 30.12. und ist dann geendet. Soweit alles bestens.
    Aber seit dem 31.12. bekomm ich mehrfach täglich die mail:


    Deaktivierung Ihres Handy-Internetpaketes 1GB


    Guten Tag xxxxx xxxx,


    Ihr Handy-Internetpaket 1GB ist nun deaktiviert und wird nicht verlängert. Ab sofort surfen Sie für 24 Cent ..........


    Insgesamt hab ich das inzwischen ungefähr 80 mal bekommen. Es nervt langsam. Hat das noch jemand? Ich hab simyo schon angeschrieben und auch eine Larifari-Antwort, aber ich bekomm weiterhin mehrfach am Tag diese mail. Wie werd ich das wieder los?