Beiträge von Reiner01

    Meine Karte hab ich im Januar 2006 gekauft und im Dezember 2006 wurde mir die Karte getauscht, weil sie nicht mehr funktionierte. Ich bezweifle dass sie UMTS-fähig ist. Bei E-Plus mußte man die Karten tauschen, ich meine aber gelesen zu haben dass das in anderen Netzen nicht unbedingt nötig wäre. Aber wenn sie dir deine getauscht haben, dann bei Tchibo offensichtlich doch. Hm, vielleicht besorg ich mir dann doch einfach mal ne andere und lass diese verfallen. Es wäre kein all zu großer Verlust.

    Hallo,


    ich hab noch ne alte Tchibo-Karte, die ich immer mit Kleinbetrag-Aufladungen am Leben erhalte. Wie kann ich sehen ob die UMTS-fähig ist? Meine Simyo-Karte wurde mir letztes Jahr kostenlos umgetauscht. Gibts sowas bei Tchibo vielleicht auch? Ich finde auf der Tchibo-Seite absolut keine Infos über die Datentarife. Wo haben die das denn versteckt?

    Hallo,


    wirst sehen was passiert, aber das könnte Ärger geben. Ich habe meine Karte zu Ende Februar gekündigt. Am 10.03. haben sie bei mir das Pfand abgebucht, obwohl die Karte bereits dort war. Hab bestätigt bekommen, dass mir die Rückbuchung zusteht, aber da bin zum 23.03. nix passiert war hab ich hingeschrieben. Letze Woche hab ich das Pfand zurück bekommen. Ich hatte ihnen aber auch schon in meiner Kündigung geschrieben, dass ich mir das Geld zurückholen würde, wenns nicht Ende April wieder da ist. Sie buchen angeblich zum nächsten Abrechnungstermin, das wäre bei mir dann so der 10.04. gewesen. Habs aber dann doch erst Ende April nach erneuter Anfrage bekommen. Na egal, wenns ihnen so viel bringt. bin nur froh, dass ich diese Sache endlich los bin.

    Hallo, ja die Sache ist inzwischen geklärt. Irgendwann ist die SMS angekommen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso das so lange dauern muß.
    Und es würde mich grundsätzlich für das nächste mal interessieren, ob man das Paket erst nutzen kann wenn die SMS da ist, oder auch schon wenn es im persönlichen Bereich angegeben wird.
    Ich werd bei nächsten mal unter der 1155 nachhören.


    Das mit dem Abbestellen ist kein Problem, da jetzt nur noch 3,-€ auf der Karte sind ;)

    Die Sache ist natürlich nicht so einfach bei mir :D
    Ne Bekannte ist aus dem Ausland da. Also hab ich gesagt, sie kann meinen web'n'walk Stick für drei Wochen haben, damit sie mit ihrem Laptop online gehen kann. Ich hab ihr die Software installiert und auf der Simyo-Karte um 17:00 das Datenpaket bestellt. Die Karte hab ich in ein altes Handy eingelegt und auf die blöde SMS gewartet...........
    Ich bin jetzt 40km entfernt, sie hat den web'n'walk-Stick und die Karte im Handy und wir warten auf die SMS.......
    Ich könnte echt ko.... dass das so umständlich und langwierig ist. Ich dachte, ich bestell das und 10min später läuft die Sache.
    Ich hätte das gerne alles komplett gemacht, weil sie schon nen Nervenzusammenbruch bekommen hat, wie ich ihr erklärt hab sie soll die Karte aus dem Handy in den Stick tun, wenn die SMS da ist. Ich hab auch noch garnicht getestet, ob die Einstellungen stimmen, die ich da vorgenommen hab.
    Im Grunde kann man den ersten von den 30 Tagen garnicht nutzen. Das ist nicht ok.


    Aber wie gesagt, laut persönlichem Bereich, ist das Datenpaket aktiv. Aber ich weiß, dass das manchmal nicht stimmt was da steht. Hatte auch schon den Fall, dass das dort angegebene Guthaben nicht mit dem überein gestimmt hat was beim Simyo Service angegeben wurde.

    Da ich noch keine Antwort bekommen hab, hab jetzt mal das meiste mal überflogen. Aber eine Antwort auf meine Frage hab ich leider nicht gefunden. Muß ich wirklich warten bis ich die Start-SMS bekommen hab (das letzte mal ist die ca. nach 1-2 Std. gekommen) oder kann ich den Datemtarif schon nutzen wenn er im Internet angegeben ist? Bitte schreibt mir doch mal kurz eure Erfahrungen.

    Hallo Leute,


    ich geb zu ich hab keine Lust jetzt alle alten Beiträge zu lesen. Ich hab folgendes Problem: Ich habe heute den 1GB-Datentarif bestellt, so gegen 17:00. Hab die SMS bekommen, dass die Bestellung entgegen genommen wurde und das ab Erhalt der Start-SMS der Tarif gelten würde. Seit dem ist nichts mehr passiert. Ich krieg echt nen Fön. Wie lange dauert das denn bis diese SMS kommt. Das Guthaben wurde mir schon abgezogen, und in meinem persönlichen Bereich steht, dass ich den Datentarif nutze.
    Gilt der 1GB-Tarif jetzt schon? Ist diese Start-SMS verschüttet gegangen oder muß ich unbedingt warten bis ich diese SMS bekommen hab? Danke für eure Hilfe.

    Ich hab meine inzwischen bestimmt auch schon wieder 1,5-2 Jahre und hab damals bei ebay auch nur 60,- bezahlt :D
    Das war damals en echtes Schnäppchen. Hab beim Anbieterwechsel inzwischen nen anderen geschenkt Router bekommen, der steht noch verschweißt irgendwo rum :p
    Hab ja auch schon mal mit der 7270 geliebäugelt, aber das werd ich mir wohl schenken.



    Das mit der Liste der günstigsten Anbieter hab ich ja in der Vergangenheit schon mehrfach gemacht. Ich dachte halt, man könnte die Sache irgendwie vereinfachen, ohne großen Aufwand.
    Die haben jetzt ENDLICH selbst Internet, die sollen selbst nachschauen :D

    Hallo,


    und erst mal danke für die Antwort. Wie gesagt es geht nicht um mich. Ich hätte auch im Leben nicht die ganze Zeit schon 25ct/min an die Teledoof bezahlt. Die haben jetzt erst neu Internet bekommen und haben letzte Woche erst einen Speedport 303V bekommen(glaub so heißt das Ding).
    ICH hab auch ne 7170 und find das Teil super. Aber ich will denen jetzt nicht nen anderen Router aufschwatzen.
    Am liebsten wäre es mir wenn hier jemand schreiben würde der Anbieter xy hat meistens ne super Verbindung und garantiert seinen Preis von 15ct/ bis Dezember:-)


    Mit neuem Router und Least-Cost-Router wird die Sache einfach zu kompliziert für den Moment. Für die Zukunft wäre das ein sehr überlegenswerter Aspekt.


    Bei teltarif hab ich schon geschaut, aber nix gefunden.