Beiträge von Reiner01
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
Leider kann ich keine Prepaidnummer auf einen Laufzeitvertrag verschieben...Hat noch jemand Probleme dabei? Ich überlege von Aldi talk zu wechseln. Wäre dann noch interessant ob es Unterschiede gibt ob mit oder ohne Gutschein.
-
Zitat
Original geschrieben von torsten_0160
Inwieweit Bestandskunden die Aktion TchiboFlatOLZ noch für 5 € nutzen können, wäre wirklich mal interessant zu wissen.Ich besitze zwei Tchibo-Karten. Auf der einen (Karte A) hab ich im Aktionszeitraum die dauerhafte Community-Flat gebucht und bin bei der Gelegenheit in den 9ct-Tarif gewechselt. Die andere (Karte B) ist völlig ungenutzt mit wenig Guthaben, da hab ich auch noch den alten 5/15-Tarif drauf. Deshalb hab ich in diese Karte keine 5,-€ investiert.
Hab eben mit Karte A die Kundenbetreuung angerufen (mit der kostet der Anruf ja nichts)Auskunft des Mitarbeiters: Die Aktion, dass Bestandskunden diese Flat buchen konnten, ist am 09.09. geendet. Er könne auch auf dem Kulanzwege nichts mehr machen, das sei seit zwei Tagen vorbei. (Offensichtlich hatten sie am MO und DI noch etwas Spielraum)
Aber zwei andere wie ich finde interessante Dinge sind mir jetzt aufgefallen.
1: Tchibo hat die Nummer für das Tchibo mobil Service-Center geändert. Das ist jetzt ne normale Nummer mit Hamburger Vorwahl. Letzten Monat hab ich aus dem Festnetz noch eine 01805er-Nummer angerufen um die Flat zu buchen (übers Handy bin ich absolut nicht durchgekommen) Find ich ne gute Entwicklung.
2.: Auf meiner ungenutzten Karte B ist immer noch der leidige kostenpflichtige Dienst "Anruf-Info per SMS" aufgeschaltet.
Jetzt habe ich von Karte A mit der Flat auf der anderen Nummer angerufen, während Karte B nicht eingelegt war. Da sich die Flat ja nur auf Telefongespräche bezieht, bin ich davon ausgegangen, dass ich für diese SMS Gebühren zahlen müsste. Die SMS wurde mir zwar später zugestellt, allerdings kostenfrei! Guthaben wurde vorher und hinterher kontrolliert.
Das finde ich sehr erstaunlich. -
Zitat
Original geschrieben von DukeNukem
Nach einigen Stunden war die Option "TFLAT-AktionOLZ" aktiv :top:Hallo,
steht das dann irgendwo im Kundenbereich? ("TFLAT-AktionOLZ") Ich muß jetzt erst mal meine Karte aufladen, damit ich das buchen kann. Bei jemandem anderen aus der Familie steht jetzt nur auf der Startseite im Kundenbereich ein grünes Häckchen bei "Tchibofon-Flatrate".
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Nur wenn Du die Karten länger wie 3 Monate hast und nicht benutzt. Nach 2 Monaten Kündigen und es entstehen keine extrakosten.Ich zwar keine Erfahrungen mit Callmobile, aber ich gehe davon aus dass die "Administrationsgebühr" vom Kartenguthaben, also vom Startguthaben abgezogen wird. Aber ich habe vor einfach gleich gut 6,- € zu verprassen, damit ich das die ersten 3 Monate nicht zahlen muß (am besten indem ich die Karte in meinen Surf-Stick einlege). Man muß halt nur dran denken irgendwann spätestens nach 3-4Monaten zu kündigen.
Ich hab mir mal eine Karte bestellt. -
Hallo,
ich habe eben folgendes Angebot gefunden:
Da ich im Augenblick sowieso auf der Suche nach nem USB-Stick bin wäre ich da sehr interessiert daran. Was haltet ihr davon?
Wenn ich auf einen Account zwei Karten/Sticks bestelle, muß ich dann beide Karte auf mich anmelden oder denkt ihr ich kann auch einen auf ein anderes Familienmitglied anmelden? -
wie gesagt, Stick hab ich ja.
Ich dachte Bild mobil muß ich mir zuschicken lassen, oder?? -
Hallo Leute,
ich bräuchte am Samstag dringend eine SIM-Karte für meinen Laptop, damit ich ein bisschen mobil surfen kann. Habe einen Surf-Stick und bräuchte also nur die SIM. Bisher nutze ich dafür Simyo, aber ich weiß, dass dort wo ich hin will nur gibts nur GPRS. (auch wenn E_Plus ja erst kürzlich getönt hat, dass sie ihr Netz so toll ausgebaut haben) O2 hab ich so viel ich weiß garkeinen Empfang (ist halt so bisschen auf dem Land). Bleibt alo nur D1 oder D2. Keine Ahnung wie die beiden Netze dort ausgebaut sind. Ich suche ne Karte, die ich möglichst morgen im Laden kaufen kann und bei der ich in einem dieser beiden Netze zu günstigen Bedingungen Tagesflats aktivieren kann. Ich hab jetzt schon ne Weile gesucht, aber ich blick echt nicht mehr durch. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
-
Hi, wir haben es ausprobiert. Die Gültigkeit hat sich um ca. 4 Monate verlängert mit 5 €.
Schade auch...... -
Möglich, wäre im Grunde logisch. Aber ich könnte nicht sagen, dass mir alle Verfahrensweise logisch erscheinen die in dem Geschäft üblich sind
Wenn der Aldi-Bon auch bei simyo funzt, wird sich die simyo-Gültigkeit sicher um ein Jahr verlängern (wenn du bei simyo 5,- überweist, tut es das ja auch)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gleiche Aufladecode bei simyo ein Jahr Verlängerung bringt und bei Aldi nur 4 Monate, ist ja im Grunde sowieso alles E-Plus.
Aber alles Vermuten hilft da nicht, das muß man wohl testen. Leider kann ich selbst es nicht testen, da ich meine Aldikarte erst frisch aufgeladen habe und die maximale Gültigkeit sowieso nur 24 Monate beträgt.