Habe einer Kollegin das Samsung galaxy S5 neo empfohlen, weil sie ähnliche Ansprüche hatte. Hatte ein paar positive Berichte darüber gelesen. Es hat noch nen SD-Karten-Slot und der Akku ist austauschbar. Sie ist nach 3 Wochen immer noch ganz glücklich damit.
Beiträge von Reiner01
-
-
Es scheint also am Handy zu liegen. Es ist ein Nokia 2690, das hat nur GPRS und EDGE. UMTS kann das nicht. Danke für eure Hilfe
-
Hallo,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem. Er nutzt seit längerer Zeit eine Prepaid-Karte von Tchibo mobil, auf der er noch ziemlich viel Guthaben hat. Daher würde er diese Karte gerne weiterhin nutzen. Jetzt ist er umgezogen und in der neuen Wohnung hat er mit dieser Tchibo-Karte einen sehr schlechten Empfang, telefonieren ist im Grunde nicht möglich.
Deshalb hat er sich eine Aldi-talk-Kart gekauft mit der er sehr guten Empfang hat. Also scheint dort das E-plus-Netz eine gute Abdeckung zu haben.
Mich wundert aber, dass er mit Tchibo keinen Empfang hat. Ich dachte die beiden Netze wäre zusammen gelegt und das Handy würde automatisch umschalten wenn das O2-Netz zu schwach ist. Was kann die Ursache sein. Er nutzt ein etwas älteres Nokia-Handy. Aber auch das müsste das doch hin bekommen, oder nicht?
Liegt es am Handy oder gilt dieses nationale Roaming nicht für Tchibo-Kunden? Hat da jemand Erfahrungen? Leider wohnt er relativ weit von mir, sodass ich das nicht einfach so mal testen kann. -
Hallo,
ich habe eine Frage die mir hoffentlich der eine oder andere von euch beantworten können. Ich habe einen gekündigten Vertrag bei klarmobil, bei dem ich unbedingt die Nummer retten möchte. Als Übergangslöung wollte ich die Nummer zu Aldi-talk portieren und habe mir deshalb bereits ein Starter-Paket für 12,99€ gekauft, das ich auch schon aktiviert habe.
Jetzt hat sich doch schneller als erwartet eine Alternative aufgetan.
Wenn ich die Nummer zu Aldi-talk portiere erhalte ich dort ein Bonusguthaben von 25,-€, sodass ich dann 35,-€ auf der Karte habe.
Falls ich aber doch realtiv schnell die Nummer wieder woanders hin mitnahmen will, muß ich dafür wieder 24,95 zahlen.
Meine Frage ist, kann ich die Gebühren für das wegportieren mit dem Bonusguthaben bezahlen das ich beim hinportieren erhalte, oder akzeptieren die das vielleicht nicht? Das würde dann nämlich bedeuten, dass ich die Karte ne ganze Weile nutzen müsste um das Geld nicht verfallen zu lassen (geschätzt ca. 6 Monate)
Ich muß nur bald etwas unternehmen, damit mir die Nummer nicht verfällt.
Danke für eure Antworten. -
Ich hab da angerufen und den Mitarbeiter aufgefordet mir zu sagen wo das denn bitte in meinem Tarifdatenblatt stehen würde. Und nachdem er es auch nicht gefunden hat, hab ich aus Kulanzgründen eine Gutschrift auf die nächste Rechnung erhalten. Manchmal hilft es halt einfach höflich nachzufragen.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
In der aktuellen Preisliste steht es jedesfalls drin.Stimmt, das hab ich auch gefunden. Allerdings steht in meinem Tarifdatenblatt davon überhaupt nichts.
Ich kann mein Datenblatt hier nicht als link einfügen.Ist ein älterer Vertrag, die monatliche Grundgebühr beträgt da noch 24,85€ (die für zwei Jahre auf 9,85€ reduziert ist). Bei Allnet-Starter zum Beispiel steht aber dass dieser Unsinn kostenlos ist.
linkAlso ich werd da die nächsten Tage mal anrufen und mich beschweren (auch wenns warscheinlich nix bringen wird) Da gehts mir weniger um den Betrag sondern ums Prinzip. Wenn es eine fixe Verbindungsgebühr wäre, würd ichs vielleicht noch versuchen wollen zu verstehen, aber dass es auch noch von der Dauer des Gesprächs abhängt ist ja noch der absolute Irrwitz. Ich bin mur froh, dass es nur 10 min waren, das hätten auch leicht 1-2 Stunden werden können
-
Hallo, ich habe seit 1,5 Jahren einen Vertrag bei klarmobil mit dem Tarif “AllNet-Spar-Flat 24“ im D1 -Netz mit dem ich im Grunde sehr zufrieden bin. (Allerdings muß ich mir langsam etwas anderes suchen weil sonst der Preis bald von 9,85€ auf 24,85€ steigt)
Jetzt hab ich mir gerade meine letzte Rechnung angesehen und habe da einen Posten gefunden, den ich mir nicht erklären konnte und zwar über 3,90€. Nach etwas Stöbern bin ich darauf gekommen, dass ich letzten Monat nach einem Anruf auf meine Mailbox ich mich einmal direkt von der mailbox habe verbinden lassen und anschließend ein 10minütiges Gespräch mit einer Bekannten geführt habe. (1x Call-Return (Rückruf aus der Mailbox) (CRM) )
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass diese Service Extra-Gebühren kosten könnte. Ich habe daraufhin mein Tarifdatenblatt studiert (sichtbar wenn ich mich auf meinem Kundenkonto einlogge. Dort ist von solchen Gebühren keine Rede. Auch sonst finde ich nirgends einen Hinweis, dass dieser Service extra Geld kostet.
Ich meine 3,90€ werd ich verschmerzen können, aber müsste klarmobil mich nicht im Tarifdatenblatt auf solche Kosten hinweisen? -
Bin noch auf der Suche nach einem Code, der noch einmal (oder auch zweimal) funktioniert (zu einem vernünftigen Preis) Angebote bitte als PN.
-
Wenn ich von Aldi talk portieren will, reicht es dann aus wenn ich 1-2 Tage später das Guthaben auflade (25,- zum begleichen der Portierungskosten) oder muß das zwingend schon drauf sein, in dem moment wenn ich den Vertrag bei klarmobil beantrage?
-
Zitat
Original geschrieben von Julikind
Weiss jemand, warum die Internetflat-Erweiterung nicht angenommen/angezeit wird?Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du die Option monatlich dazubuchen und auch wieder kündigen, je nach Bedarf. Das geht dann sicher im Onlinemenü.
Das finde ich gerade so praktisch. Wenn ich in Deutschland unterwegs bin, kann ich mir das Volumen dazubuchen, wenn ich mit dem Laptop surfen will. Ansonsten reichen mir 500 Mb fürs Smartphone aus.