Schick mal eine leere SMS an die 56656 und mit viel Glück kommt dann die passende Bankverbindung zurück mit Informationen wie zu überweisen ist.
Viel Glück und Moin
-bas-
Danke für den Tipp. Ich werd's versuchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schick mal eine leere SMS an die 56656 und mit viel Glück kommt dann die passende Bankverbindung zurück mit Informationen wie zu überweisen ist.
Viel Glück und Moin
-bas-
Danke für den Tipp. Ich werd's versuchen.
Hallo, da ich mich gestern mal wieder unheimlich über die nicht vorhandenen Netzabdeckung von O2/E-plus geärgert habe, hab ich beschlossen von Alditalk ins D1 Netz zu wechseln. Habe nachgelesen, die Portierung kostet 24,95€. Ich habe noch einen Restbetrag von circa 3€ auf meinem Konto. Gibt es eine Möglichkeit einen entsprechenden individuellen Betrag auf das Konto zu bringen, dass dann extakt 24,95€ auf dem Konto sind? Ich würde mir gerne die Rücküberweisung sparen. Ich finde immer nur die Möglichkeiten mit den festgegegten Beträgen (5,-,10,-etc.)
Danke für eure Tipps. Ich habe mich für ein 6s Plus entschieden, das ich am Samstag früh gekauft habe. (Mein Bruder nutzt noch immer ein 5s und es läuft immer noch recht gut, hier muss eigentlich nur whatsapp laufen und das wird es offentlich noch ne Weile)
Allerdings bin ich damit auch auf die Nase gefallen. Die Verkäuferin hat mir mehrfach versichert, dass es technisch ok sei. Und ich hatte ihr auch erklärt wofür ich es brauche! Wirklich prüfen konnte ich das auf die Schnelle vor der Haustür natürlich nicht, da es im Auslieferungszustand war. Zuhause hab ich dann feststellen müssen, dass man beim telefonieren kaum was hört und dass der Lautsprecher viel zu leise ist und total scheppert. Der ist defekt.
In dem Zustand ist es nicht verwendbar, vor allem nicht für jemanden der schlecht hört. Ich bin stinksauer, aber es hilft nichts. Es hift nur die Flucht nach vorne. Zum Glück hab ich jemanden, der es mir repariert und solange ein anderes iphone geliehen hat. Aber gerade in der momentanen Situtation hätte ich es gerne vermieden in der Gegend rum zu fahren und bei anderen Leuten in der Wohnung zu warten, Handy wieder auszutauschen, etc. Naja, aber so ist wohl die Welt.
Trotzdem danke euch und bleibt gesund. Hoffen wir, dass der ganze Spuk möglichst schnell vorbei ist .
Festnetzttelefon ist natürlich vorhanden. Ich bin inzwischen auch eher beim iphone 6 plus
Hallo,
auf Grund der momentanen Lage, dass ältere Menschen möglichst wenig persönlichen Kontakt zu anderen haben sollen brauche ich für ein älteres Ehepaar in der Verwandschaft dringend ein Smartphone. Möglichst nicht allzu teuer. Bis jetzt haben sie das immer strikt abgelehnt, aber jetzt doch ihre Meinung geändert. Es soll ein Händy sein wo man "Bilder sehen kann"(also auch whatsapp etc) , ein einigermaßen großes Display haben und was möglichst einfach zu bedienen sein muss. Da sie sehr ländlich wohnen, denke ich dass ein zu altes Gerät keinen Sinn macht, da es unbedingt auch LTE-fähig sein sollte. Da ich selbst ein iphone besitze und denke, dass es recht intiutiv zu bedienen ist, denke ich an ein älteres iphone-Modell und eine Alditalk Karte. Was denkt ihr würde da Sinn machen und wo könnte man sowas möglcihst kurzfristig günstig erstehen. Danke für eine Vorschläge
PS: ich dachte vielleicht an ein iphone 6 oder 6S, macht das Sinn sowas noch zu kaufen?
Erst mal Danke für eure Antworten. Schön zu hören, dass das mit den Prepaid-Karten in UK wohl relativ einfach ist (wenn ich da an die letzte Registrierung meiner Aldi Karte denke :mad: ) Ich bin vor allem auch froh, dass der Austritt nicht genau zu der Zeit stattfindet wenn wir dort sind Ende Mai, wie es zeitweise mal hieß. Wer weiß welche Probleme es vielleicht bei der Rückreise gegeben hätte.
@ wolfbln: Hättest du vielleicht eine kontrete Tarifempfehlung für meine Anforderung? (circa 2-3 GB Volumen und gute Netzabdeckung auch in ländlichen Gegenden) Ich liebäugle mit Vodafone.(10 £ Big Value Bundle, 2 GB data, 250 minutes) Was hältst du davon?
Hallo, wir waren letztes Jahr im Mai schon einmal in England in Urlaub. Da das europäische Roaming sonst eigentlich einigermaßen gut funktioniert, dachte ich, dass ich auch in GB mit meiner Alditalk-Karte über die Runden kommen würde. Das war allerdings eine absolute Fehleinschätzung. Das Mobilfunknetz war überall so langsam, dass es fast unmöglich war irgendeine Internetseite zu öffnen solange man nicht irgendwo WLAN hatte. Das mobile Internet war absolut nicht zu nutzen, sodass ich es irgendwann komplett aufgegeben habe, weil dadurch sowieso nur der Akku leer wurde, mehr ist meist nicht passiert.
Da wir dieses Jahr noch einmal für zwei Wochen dort hin fahren wollen, würde ich mir deshalb gerne eine Prepaid-Karte ("Pay as you go") kaufen. Allerdings blicke ich offen gesagt nicht so ganz durch die Tarife durch. Welches Netz wäre für mich am besten geeignet? (Rundreise, zum Teil ländliche Gebiete) Wo kaufe ich die Karte am besten? Soll ich sie mir schon im Vorfeld besorgen oder erst vor Ort? Wie läuft das mit der Registierung ohne Wohnsitz in GB? Als Datenvolumen würden mir 1-2 GB (vielleicht auch 5GB) sicher ausreichen, ein paar Minuten Telefonie wären auch nicht schlecht, damit man auch mal zuhause anrufen kann, oder eben ein zweites Handy mit deutscher Prepaidkarte. Für ein paar gute Tips wäre ich dankbar.
Hallo,
eine ältere Bekannte von mir hat zuhause kein WLAN, besitzt aber ein iphone. Ich würde ihr gerne eine Funksteckdose einrichten, damit sie per app einen elektrischen Verbraucher ein- und ausschalten kann. Die meisten (oder alle??) dieser "smart-Steckdosen" muss man im WLAN-Netzwerk des Routers anmelden, der hier nun mal nicht vorhanden ist. Gibt es auch die Möglichkeit eine solche Steckdose direkt mit dem iphone zu schalten ohne Router?
Hi, danke für deine Antwort. Aber ich versteh nur Bahnhof. PK? GK? VP?
:confused:
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein neues Handy zuzulegen (wahrscheinlich ein iphone). Deshalb hab ich mir auch die Telekomverträge angesehen. Da ich mit meinem Festnetzanschluß relativ frisch an Unitymedia gebunden bin, kann ich den Magenta 1 Vorteil nicht so einfach in Anspruch nehmen.
Jetzt ist mir eine Idee gekommen, allerdings fürchte ich, dass die Umsetzung nicht ganz einfach sein wird. Mein Bruder hat einen neuen Festnetzanschluß bei der Telekom abgeschlossen. Der wohnt in einem anderen Ort wie ich. Jetzt hab ich gelesen, dass die Personen nicht unbedingt identisch sein müssen um diesen Vorteil in Anspruch zu nehmen. Wie sieht das aus. Müsste ich mich ummelden um diesen Vorteil in Anspruch zu nehmen? Oder reicht es dass ich bei der Telekom einfach seine Adresse als meine angebe? Wir haben ja den gleichen Nachnamen, Post könnte also dorthin geschickt werden. Muß ich bei Vertragsabschluß eine Kopie vom Ausweis mitschicken. Kann ich denn überhaupt diesen Vorteil erhalten? (sind beide volljährig und auch keine 20 mehr:) ) Hat da jemand Erfahrungen?