HTC P3300 Leider auch schlechte Erfahrungen mit CS Communication GmbH
Hallo,
nachdem es ja schon einige Erfahrungen gibt möchte ich auch meine Erfahrung zum besten geben:
Am 19.12.07 hat das Display meine ein Jahr alten HTC P3300 plötzlich nur noch geleuchtet aber nichts angezeigt. Eine mechanische Gewalteinwirkung konnte ich ausschließen, da ich das Gerät an diesem Tag nur in der Innentasche meines Jackets hatte wo er naturgemäß gut geschützt ist.
Nach einem Telefonat mit der HTC Hotline und einigen Resetversuchen kam diese zu dem Schluss, dass das Gerät repariert werden muss. Mir wurde mitgeteilt, dass ich das Gerät zu CS Communikation GmbH in Karlstein schicken soll. Das habe ich am 21.12. getan. Am 11.1.2008 habe ich ein Schreiben von CS bekommen, worin mir mitgeteilt wurde, dass das Display gebrochen sei und dies nicht auf Garantie repariert werden kann. Es wurde angeboten für 209 Euro zu reparieren, für 16,68 Euro zurückzuschicken oder kostenlos zu entsorgen.
Da ich wusste, dass das Gerät nie runter gefallen oder sonst irgend einer unsachgemässen Gewalteinwirkung ausgesetzt war und ich das Gerät vor dem Versand eingehend überprüft hatte (war optisch wie ladenneu ohne jegliche Gebrauchspuren) hatte ich doch einige Zweifel an dieser Diagnose.
Nach einigen Telefonaten mit der HTC Hotline und nachdem diese (angeblich) mit CS gesprochen hatten wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Haarriss handelt der mit bloßem Auge gar nicht zu sehen sei. Ich war schließlich schon so weit, dass ich das Gerät bei CS zum Preis von 209 Euro reparieren lasse, nur damit die Sache endlich erledigt sei. Da ich aber immer noch Zweifel hatte wollte ich wenigstens das ausgebaute Display zurück haben und bestand darauf, dass CS das Gerät vor Rücksendung auch tatsächlich auf Funktion überprüft, um auszuschließen, das es sich doch um einen anderen Fehler handelt.
Von CS wurde mir mitgeteilt, dass diese das ausgebaute Teil nicht zurückschicken können, weil sie das zu HTC schicken müssen (habe ich schriftlich). Mein Einwand, dass ich ja zahle und HTC damit nichts zu tun hat wurde nicht beachtet. Daraufhin habe ich mich noch einmal an HTC gewandt und gefragt welche Alternativen ich hätte. Von HTC wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät wenn nicht von CS faktisch nur in Taiwan repariert werden können, weil die Europazentrale von HTC in England faktisch nur aus einem Büro und Telefonen besteht. Allerdings wurde mir auch mitgeteilt, dass HTC die ausgebauten Teile nicht von CS zurück bekommt.
Ich habe mich also wieder an CS gewandt und diese damit konfrontiert. Wieder ohne Erfolg. Schließlich habe ich mich entschlossen das Gerät unrepariert zurück schicken zu lassen, da das alles zu dubios ist. Ich hoffe ich finde noch eine seriöse Werkstatt die das Gerät repariert. Die HTC Garantie ist faktisch wertlos.
Möglicherweise versuche ich noch den Verkäufer über Gewährleistung dran zu kriegen aber wenn ich eine Lehre aus der Sache ziehen kann dann die, das HTC keine Marke ist die man kaufen sollte weil der Service nur in Form von CS und damit faktisch nicht existent ist.