Beiträge von atlantis

@ flight23

Da du eine QWERTZ Tastatur hast würde mich auch interessieren wie einfach oder aufwendig die Buchstaben "üöä" etc. aufzurufen sind.

Kannst du auch etwas zum Thema verpasste SMS und Signalisierung sagen?

Man man… wird Zeit das mein Gerät geliefert wird *g*

Hallo zusammen,

da ich mich nun schon ein paar Monate (recht erfolglos) mit T-Mobile auseinandersetze wegen schlechtem Empfang an meinem Wohnort, würde mich mal interessieren wie ihr an das Thema heran geht.
    Natürlich gibt es Funklöcher, und natürlich kann man die oftmals nicht so einfach seitens T-Mobile beheben. Aber da stellt sich die Frage: was kann man überhaupt als Kunde bewirken? Oder bleibt nur stillhalten und hoffen das es irgendwann mal besser wird? Hat schon mal einer von euch etwas erreicht durch Anschreiben oder Anrufen beim Kundenservice?

Kann man die Tastaturen unterschiedlich einstellen beim Schreiben? Also die "normale" Tastatur vorne mit T9 und die QWERT ohne? Würde meiner Meinung nach Sinn machen…

Ach ja, und noch so ein uraltes Thema ;-) Werden verpasste SMS irgendwie über eine LED signalisiert, oder muss man weiterhin ab und an auf eine Taste drücken um das Display zur Abfrage einzuschalten?

Hallo zusammen,

ich bin gerade nicht so im Thema, aber ich finde das Feature mit der E-Mail Flat nicht schlecht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Geräten (Smartphone) von HTC /Qtek gemacht? Insbesondere interessiert mich ob es mit dem 8310 und dem 8500 funktioniert.

Vielen Dank & noch einen schönen Tag

@ abrand

Also ich glaube nicht das man da was überkleben kann. Das sieht dann noch schlimmer aus als das Blinken ;)

@ jürgen@

Von LED lese ich da nix… oder übersehe ich da etwas? Die Hintergrundbeleuchtung blinken zu lassen finde ich persönlich nicht ganz so toll. Ich vermute auch mal das es sich recht heftig auf die Akkulaufzeit auswirken könnte. Wobei in dem Fall wohl auch unklar ist ob man dann auch das Außendisplay dafür nutzen kann. Vielleicht probiert ja mal jemand das Programm aus. Eine Lösung mit den LEDs fände ich besser…

* Upon a missed call or a missed message, the screen saver can be configured to do some action (backlight blink).*

@ corkOne

In der Tat gab es wohl schon Versuche über die LEDs verpasste Anrufe und Nachrichten anzuzeigen. Aber wohl eher mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg :flop: Wurde auch schon in anderen Foren besprochen.

@ abrand

Ja, sieht beim 8310 ebenfalls so aus!

Empfangsqualität: bis jetzt konnte ich keine Verschlechterung zum 8310, SDA, oder meinem Samsung oder Siemens Geräten feststellen.

Akku: nach zwei Tagen intensiven Rumspielens, ein paar Gesprächen, SMS etc. wird noch 50 % angezeigt.

Sprachqualität: sehr gut. Kein Rauschen, kein Echo, nix. Wie es auf der anderen Seite bei meinen Gegenüber war kann ich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von baker
    Kann mir jemand sagen wie es mit Empfangsqualität, Akkulaufzeit und Sprachqualität aussieht?

@ abrand

Damit wirst du wohl leben müssen wenn du dir ein 8500 zulegst :rolleyes: Die obere LED blinkt ständig wenn du Netzverbindung hast. Die LED geht aber aus wenn du kein Netz hast bzw. im Flugzeugmodus bist. Ich weiß… ein schwacher Trost. Zusätzlich blinkt die untere LED blau wenn Bluetooth aktiv ist.
    Ansonsten nehmen die LEDs auch verschiedene Zustände an wenn der Akku geladen wird bzw. voll ist, oder das Telefon mittels Activesync synchronisiert wird.

Leider leider… auch diesmal keine Anzeige per LED für eingehende SMS bzw. entgangene Anrufe.