Beiträge von atlantis

Schade das es wohl deiner Ansicht nach Qualitätsunterschiede zu den QWERTY Geräten zu geben scheint.

Um z.B. das ö zu erreichen, einfach den Buchstaben o tippen und dann auf der unteren Leiste im Display mit den Pfeiltasten das ö auswählen. Ich finde das man damit ganz gut leben kann. Ist eben keine PC-Tastatur ;-)

Zitat

Original geschrieben von flight23
    Habe nun auch mein deutsches S710 bekommen.

Verarbeitung des Sliders ist wirklich ne Ecke schlechter als bei meiner QWERTY-Variante.

atlantis:
    Hast du es schon geschafft Umlaute einzugeben per QWERTZ?

Bei mir ist es ca. 1 mm zwischen Ober- und Unterteil. Die recht leichte drehen nach links beträgt ca. 2 mm. Wahrscheinlich fällt es so arg auf weil es recht leicht in der Bewegung ist. Vergleichbare Geräte habe ich leider noch nicht in der Hand gehabt, kann also da keine Vergleiche schließen.

Das Umswitchen des Displays dauert bei mir auch mal 2 bis 3 Sekunden; kann aber auch schneller passieren. Sicherlich nicht so ganz optimal wie mir scheint.

ICh bin gerade dabei die E-Mail Flat von T-Mobile einzubinden. Bin mir aber nicht sicher ob das alles so klappt wie ich es mir denke. Woher "weiss" das Handy wann es das GPRS Profil zu email.t-mobile nutzen muss, und wann über das "normale" Profil, z.B. bei Internet Zugriffen (das ich im Moment noch nicht konfiguriert habe)?

Hallo zusammen,

mein S710 ist heute angekommen. Zuerst mal kann ich bestätigen das mein Gerät eine QWERTZ Tastatur hat.

Da ich schon vorher ein SDA, dann ein 8310, und zuletzt ein 8500 von HTC hatte, ist die Umstellung natürlich nicht so groß ;-)

Das erste negative ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Im geschlossenen Zustand läßt sich das Oberteil sehr leicht um mehrere mm im unteren Bereich bewegen. Das verursacht ein irgendwie unangenehmes Gefühl. Es hätte wirklich strammer sein können :-(

Ebenfalls nicht gerade positiv fällt auf das es mehrere Sekunden dauert bis sich das Bild dreht wenn man in den Landscape-Modus geht.

So... dann werde ich mich mal ans Spielen machen. Die Kontakte sind schon via Outlook bzw. ActiveSync rübergeschoben...

Habe gerade gesehen das ich eine Mail von handit.de habe. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt ob es auch die QWERTZ Version ist, zumal auf der HP immer noch der 16te als Datum steht. Müsste dann ja wohl Montag oder Dienstag eintreffen...

---------------------------------------------
    Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxxx hat heute um 18:00 Uhr unser Haus verlassen.
    In dieser Sendung sind folgende Produkte enthalten:
    1. Smartphone HTC S710 (1 von 1 ausgeliefert)

neues von handit:
    --------
    VERFÜGBARKEIT Smartphone HTC S710:
    Berlin (Versand & Store): voraussichtlich 07.05.2007
    --------
    Ist ja schon langsam irgendwie amüsant wie der Termin nach hinten verschoben wird. Von einer seriösen Terminvorgabe ist das wirklich kilometerweit entfernt. Traurig ist jedoch das die nicht mal eine Mail absetzen können und ihre Kunden über die Verzögerung (und vielleicht auch die Gründe) informieren...

Hallo,

hat jemand von euch ein Smartphone (HTC8310, 8500, S710 etc.) und die E-Mail Flatrate von T-Mobile gebucht? Laut T-Mobile HP scheinen die MDA‘s ja geeignet zu sein. Gerade im Zusammenhang mit dem S710 wäre die E-Mail Flat für mich recht interessant. Hat jemand von euch entsprechende erfahrungswerte?

In dem Sinne…. noch ein schöne WE

@ flight23

Danke für deinen kurzen Testbericht. Kannst du vielleicht auch ein paar Bilder einstellen?

Ich habe gerade mal bei handit auf der Homepage nach dem aktuellen Liefertermin geschaut. Und siehe da… jetzt wird der 03.05. genannt. Ich denke das andere Händler auch nicht eher liefern können, aber für mich steht fest das es mein letztes Gerät bei dieser Firma sein wird…

... handit.de hat den termin jetzt auf den 27.04. verschoben.

Naja, so langsam erhält es den Beigeschmack das man erstmal die Kunden fangen will, und sich dann erst mit seriösen Terminen befasst. Das sollte man sich dann mal im Hinterkopf festhalten wenn das nächste Gerät zum Kauf ansteht...

Anderes Thema:
    Wie schaut es bei den bisherigen stolzen Besitzern aus. Hat keiner Lust die Wartezeit der anderen durch einen kleinen (oder auch ruhig etwas größeren *g* ) Testbericht zu verkürzen?