Beiträge von atlantis

    Re: Gerät sperren - Fehlerquell???


    Zitat

    Original geschrieben von atlantis
    Seit zwei Tagen läuft das Phone absolut zufriedenstellen... kein Aufhängen, kein langsamer werden etc.
    Das Einzige das ich veränder habe ist das ich die Displaysperre nicht mehr nutze. Ist sicher nicht so toll wenn man es in der Tasche trägt, aber zumindest eine Verbesserung was die Stabilität und Zuverlässigkeit angeht.


    Kann diese Beobachtung jemand von euch bestätigen, oder ist das ein Phänomen das nur auf meinem Telefon werkelt?


    Tja, da lief es doch so gut und absolut flüssig, und gestern Abend hat es sich dann von einer Sekunde auf die Andere einfach so aufgehangen. Habe nur mal eben kurz im Internet gesurft, und das wars dann auch... :flop:

    Gerät sperren - Fehlerquell???


    Ich habe zwar immer noch keinen Frieden mit meinem OMNIA geschlossen, aber eine für mich durchaus interessante Entdeckung gemacht.


    Seit zwei Tagen läuft das Phone absolut zufriedenstellen... kein Aufhängen, kein langsamer werden etc.
    Das Einzige das ich veränder habe ist das ich die Displaysperre nicht mehr nutze. Ist sicher nicht so toll wenn man es in der Tasche trägt, aber zumindest eine Verbesserung was die Stabilität und Zuverlässigkeit angeht.


    Kann diese Beobachtung jemand von euch bestätigen, oder ist das ein Phänomen das nur auf meinem Telefon werkelt?


    Mit der Firmware muss ich dir widersprechen... wenn es eine Sache ausschließlich von WM wäre, würde uns Microsoft die Updates zur Verfügung stellen. Und da ich schon einige WM geräte (HTC) hatte habe ich durchaus meine Erfahrungen damit...


    Ich sage auch nicht das die Features des OMNIA nicht klasse wären. Wenn es läuft machen die Sachen richtig Spaß. Aber hallo... wenn ich telefonieren will muss es gehen, und nicht erst ein netter Softwarereset davor stehen....

    Zitat

    Original geschrieben von MrFreak
    Ich kann dein Frust nachvollziehen. Hab mich damals mit meinem U600 auch in die Nesseln gesetzt, von Anfang an nur Probleme (fast identische Symbtome wie bei dir)
    Und dennoch hab ich wieder auf Samsung gesetzt, weil mir einfach die Modelle sehr zusagen. Und diesesmal bin ich auch nicht enttäuscht worden.


    Sicherlich wirst du, wie auch ich damals, ein Montaggerät erwischt haben. Denke auf jedes 100. verkaufte Telefon kommen 1-5 solcher Geräte.
    Ich für meinen Teil bin froh das es mich nicht zweimal hinternander getroffen hat.


    Keine Ahnung ob ich ein Montagsgerät erwischt habe. Aber wenn ich mir die Länge der Themen in den diversen Foren über das i900 anschaue, scheint es eine Menge davon zu geben.
    Fakt ist das ich Lösungen erwarte von Samsung, und nicht so ein unschlüssiges machen-wir-ein-update oder nicht. Ich wiederhole mich da sicher... das Gerät soll zur Oberklasse gehören, tut es aber nicht. Dann muss man nachbessern, und zwar schnell. Und da in dem Bereich nichts passiert werde ich mich persönlich mal ein bisschen von den Produkten von Samsung zurückziehen.


    Schon alleine wenn ich das zusammenfummeln der User in anderen Foren verfolge wo aus der Not geboren die wildesten Firmwares gebacken werden... schüttel. Das spricht doch nicht für einen guten Support nach dem Kauf. Ich schaue da gerne auf AVM oder TomTom... das sind meine Erfahrungen doch etwas besser.
    Ein Handy was sich bei durchaus normalem Gebrauch alle Nase lang aufhängt ( und das nicht nur bei mir) ist eben so einen Preis nicht wert...

    So... ich denke meine Geduld mit dem Teil ist jetzt (wahrscheinlich) am Ende angekommen.


    Schon wieder hat es sich aufgehangen... ich bin nicht erreichbar, und selbst telefonieren kann ich erst nach einem Softreset. Was denkt sich Samsung dabei so etwas anzubieten???


    Ja, ich bin echt angefressen. So viel Kohle, und dann so ein Mist.
    Die aktuelle Firmware ist drauf... außer Spb Shell keine weitere Software installiert. Diese ominöse Ribudingsda ist entfernt. Was soll man noch machen??? Es nicht benutzen? Nein... jetzt geh ich mal schauen was andere Mütter für schöne Töchter haben. Nur ein Samsung wird es garantiert nicht mehr sein.


    Sorry das ihr jetzt meinem Frust im Wege steht... aber das musste jetzt raus.

    i900 hängt nach entsperren


    und schon wieder ein Problem...


    Ab und an bleibt das i900 (mit aktueller Firmware und Spb Shell) nach dem Entsperren mit einem weißen Display hängen. Abhilfe schafft nur ein softreset.


    Hat jemand eine Idee? Ist schon ziemlich störend wenn man "mal eben" telefonieren möchte...


    Einen schönen Sonntag noch

    Bluetooth, Standby, externes Navi mit FSB


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit Bluetooth und meinem externen Navi Navigon 8110, das ich auch als Freisprecheinrichtung nutzen möchte.


    Die eigentliche Verbindung zwischen den beiden Geräten klappt soweit. Allerdings geht dann im 2 Sekunden Takt die Displaybeleuchtung an... aus... an... aus... usw. Und das nervt ungemein. Das der Akku davon nicht begeistert sein wird ist klar.


    Bisher hatte ich ein ähnliches Phänomen nur alle 20 -30 Minuten wenn ich mein "normales" Bluetooth Headset von Siemens genutzt habe.


    Kann einer das Problem bestätigen, oder hat jemand vielleicht sogar eine Lösung dafür?

    Danke für den Tipp... ich habe die RILBUBBLE.exe aus dem Autostart entfernt. Ich dachte sie würde nur im Zusammenhang mit 02 Probleme verursachen. Mal schauen ob es jetzt besser wird...


    Zitat

    Original geschrieben von jeanlee1986
      atlantis
    Die Freezes hängen mit der RILBUBBLE.exe zusammen, lösch die datei einfach mal aus dem Autostart und die Abstürze gehören der Vergangenheit an, hatte vorher auch ca 20Freezes pro Tag und nach dem Löschen jetzt seit über 2Wochen keinen Einzigen mehr. :top:


    Trotzdem bin ich natürlich auch der meinung dass sowas bei der Preisklasse eine absolute Frechheit ist und Samsung endlich mal das langerwartete Update online stellen muss um nicht noch mehr kunden zu verlieren.
    Für Samsung gibts deshalb für einen so schlechten Service auch von mir eine ganz klare 6! :flop:

    Das ist doch nicht normal für ein Highend-Telefon...


    Jetzt muss ich doch auch mal meinen Frust kundtun… was selten vorkommt!


    Jetzt besitze ich das i900 gerade mal eine halbe Woche, und der Resetknopf ist zum ständigen Begleiter geworden. Also liebe Leute von Samsung… für ein Gerät der Preisklasse ist das nicht tragbar.


    2ter Tag: mal eben kurz telefonieren… oh sorry, geht nicht. Erst mal rebooten, und schon geht es ja wieder.


    Ebenfalls 2ter Tag: na dann machen wir doch mal ein Schnappschuss mit der Kamera. Au weia… schon wieder geht nichts, und der Griff zum Resetknopf schafft abhilfe.


    3ter Tag: eine MMS kommt rein. Abrufen? Nix da… da Super-Spielzeug hängt schon wieder. Reboot…


    4ter Tag: Zeit für ein weiteres Bild. Es geht sogar. Eine Stunde später mal ein weiteres Bild? Nein… das i900 ist schon wieder im Ausnahmezustand. Reboot… lächerlich.
    Und das die Bildqualität!!!! Note 6… Schrott. Da gibt es nichts zu diskuttieren.


    Ja, ich gebe zu das ich mich über mich selbst ärgere. Ein paar Tage warten und dann hätte ich das iphone holen sollen. Ich vermute das Gerät muss man nicht jeden Tag rebooten. Nein, und ich will auch kein Telefon das ab und an mal ein Masterreset benötigt… bei dem alle Daten flöten gehen, damit es dann für eine unbestimmte Zeit mal funktioniert. Ich erwarte für ca. 500 Euro ein Gerät das zuverlässig läuft, und nicht eine Spielwiese für Testuser darstellt. Von den zahlreichen kleinen Bugs will ich hier gar nicht reden… die schon alleine peinlich sind.


    Einen schönen Sonntag noch…