Eine Frage an die Leute die schon länger ein Siemens haben, und entsprechende Erfahrungen zum Thema updaten sammeln durften: Wie oft, und in welchen Zeitabständen werden Updates bereitgestellt? Oder wird von Siemens da eher sparsam mit umgegangen? Wenn ich mein S65 betrachte hoffe ich sehnlichst auf ein weiteres Update…
Beiträge von atlantis
-
-
Hallo,
Wenn ich das BT Headset HHB-600 am S65 benutzt habe, und später BT deaktiviere passiert es ab und an das anschließend auf dem Display „Netzsuche“ erscheint. Erst nach aus- und wieder einschalten des S65 kann wieder angerufen werden. Bis jetzt ist mir das Phänomen nur im Zusammenspiel mit dem HHB-600 aufgefallen.
Scheint mir so als wenn das S65 sehr empfindlich ist mit BT. Kann jemand von euch meine Beobachtung bestätigen?
-
Also ich muss mich da leider -SF3 anschließen. Auch mein Telefon stürzt mit der neuen Software weiterhin regelmäßig ab. Und selbst wenn es nur EINMAL am Tag abschmiert ist das für ein akzeptables Benutzen nicht tragbar. Und das hat nichts mit zu enger Toleranz bei neuen Geräten auf dem Markt etc. zu tun. Schließlich ist das kein Spielzeug sondern ein Gerät das ich für die Arbeit benötige, und wo ich mich auf die Erreichbarkeit verlassen will. Und bitte jetzt keine Vergleiche zu Windows *g*. Ich hoffe das Siemens ein weiteres Update nachschieben wird das sich mit den hier im Forum doch reichlich aufgeführten Problemen beschäftigt…
-
An anderer Stelle hier im Forum habe ich einen entsprechenden Hinweis gefunden, und dieser scheint sich auch zu bewahrheiten: das Problem scheint in der Tat das Zusammenspiel vom S65 mit dem BT Headset von Logitech zu sein. Vorhin hat sich beim Betrieb mit BT das Handy wieder ausgeschaltet. Ich vermute das die selbstständige Wahl ebenfalls mit dem Headset zu tun hat. Fragt sich jetzt nur wer hier in der Pflicht ist nachzubessern... Siemens oder Logitech?
-
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem S65 die neue Software (v. 12). So weit so gut... außer das sich das Telefon schon ein paar mal von alleine ausgeschaltet hat, und das Bluetooth immer noch nicht sonderlich zuverlässig mit dem Headset von Logitech arbeitet. Als wirklich störend empfinde ich aber dieses Abschalten ohne ersichtlichen Grund. Haben auch andere dieses Problem?
Außerdem musste ich gestern feststellen das mein S65 während der Autofahrt (also ohne mein manuelles dazutun) innerhalb von ein paar Minuten mehrfach von alleine die letzte gewählte Rufnummer angewählt hat. Diese Nummer hatte ich am Vortag gewählt.
Also alles in allem muss sich Siemens die Kritik gefallen lassen das so ein Handy als Business-Handy wohl kaum verkauft werden dürfte. Für private User mit Update und Experimentierlust sicher okay. Das Telefon hat gute Ansätze, aber in der Preisklasse erwarte ich etwas mehr als Experimente.
Aber genug über meine Enttäuschung. Haben auch andere S65 Besitzer diese Probleme festgestellt, oder handelt es sich hier um einen Hardwarefehler speziell an meinem Gerät?
-
@ mega
Wenn du unter Variant schaust findest du dort einen Eintrag in der Art: A 102; also wählst du beim Download Variant 1…
Es geht also um die erste Ziffer mit der dein Eintrag im Gerät beginnt.Leider habe ich kein Kabel zur Hand um es zu testen. Kann denn schon jemand etwas über das Update sagen… ob Verbesserungen in der Software spürbar sind?
-
@ Ego72
... danke für die Info
-
In dem Blättchen das beim Handy in der Verpackung lag sind zwei verschiedene USB Datenkabel im Zubehör aufgeführt.
- USB DCA-510
- USB DCA-540beide mit dem gleichen kurzen Text. Worin unterscheiden sich die Kabel nun???
-
@ SiemensFreak³
Gerade noch mal probiert: bei mir springt der Zähler genau nach 600 um. Also 599 ist dann SMS 2...
-
Logitech HS01
Hallo Achim,
ich besitze das BT Headset HS01von Logitech. Leider scheint dieses aber nicht problemlos mit meinem S65 zu funktionieren. Ankommend kann ich die Gespräche annehmen, aber abgehend scheint es oftmals vom S65 nicht erkannt zu werden… es wird nur „Lautsprechen“, aber nicht das Headset angeboten. Von der Lautstärke her würde ich es als recht gut bezeichnen… das gleiche gilt für das Klangbild. Man kann das Headset auch ohne weiteres auf der linken Seite tragen. Insgesamt ein sehr guter Tragekomfort. Ich hoffe das die bei mir vorhandenen Probleme mit dem nächsten Update behoben sein werden.