Beiträge von Holger_P

    Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Im Begleitschreiben steht dass man die Karte auf http://www.otelo.de registrieren soll, und versucht man es dort, kommt exakt diese Meldung auf der Seite.


    Also ich habe gerade eben die zweite Karte für meinen Vater aktiviert und das ging auch problemlos online. Jetzt heißt es auf die Aktivierungs-SMS warten...
    Du mußt Adresse, Geburtsdatum und ein Passwort sowie die Sim-Nummer und die Rufnummer, die auf dem Aufkleber draufstehen eingeben. Das schwierigste war das Captcha, da brauchte ich einen zweiten Anlauf...


    Bei mir steht auf dem Aufkleber der Packung, wo die Sim-Nummer und die Telefonnummer stehen noch ne Artikelnummer. Das ist die 2700245. Hast Du vielleicht ne andere Karte oder ne andere Charge bekommen?



    Gruß Holger

    Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    "Sehr geehrter Kunde,
    die Registrierung Ihrer otelo-Karte ist leider fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich unter 0172-12431 an die otelo-Hotline.


    Kam das per SMS?


    Bei mir dauerte es fast einen Tag, bis die Aktivierungs-SMS da war. Dafür kam sie dann gleich doppelt. Und vor dem ersten Telefonat kommt so eine Abfrage, ob man die Ansagen zukünftig in Deutsch oder Englisch haben möchte.


    Gruß Holger

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Hat jemand bereits Karten aus dieser Aktion erhalten?


    Ja. Unsere Karten kamen heute an. Vorwahl ist 01525 und laut Packung mit 10 Euro Startguthaben. Das Selbstregistrieren ist auch ganz einfach. Neben Name und Adresse muss man nur das Geburtsdatum und ein Passwort für die Otelo-Seite angeben.


    Würde sagen: Guter Deal :top:


    Danke Comshop24 :):):)



    Gruß Holger

    Zitat

    Original geschrieben von Blutengel
    Ausserdem ist ein Ausweis auch bei einem Prepaid normalerweise üblich, wenn nicht sogar eigentlich gesetzlich vorgeschrieben.


    Ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. Und wird von o.tel.o in anderen Vertriebskanälen auch nicht verlangt.


    Das ist mir hier bzw. bei ebay aber schon des öfteren aufgefallen, dass einige Händler mehr verlangen, als Vodafone eigentlich sehen will. So verlangen z.B. einige Händler bei Callya (Karte oder Stick) eine Ausweiskopie. Vodafone selbst will die gar nicht haben. Die wollen nur die Unterschrift des Händlers (nicht des Kunden!!!).


    Da die Frage, ob es sich um Providerkarten handelt oder nicht, vom Threadersteller hartnäckig ignoriert wird, muss man vom Schlimmsten ausgehen.



    Gruß Holger

    Zitat

    Original geschrieben von laporte
      holger, Gärtner12 und alle anderen interessenten: ich verticke in dem laden wo ich meinen studentenjob hab auch die o.tel.o-karten, bei denen geht es definitv auch mit d2-guthaben.


    Gut zu wissen. Denn davon schreibt die Homepage von denen nichts. Und meine Karte ist bestellt, aber noch nicht da. Also noch keine Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln...



    Gruß Holger

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ui, sehr zuversichtlich. Wie schnell man seine Daten wegen einer Prepaidkarte herausgibt :)


    Nichts gegen den Händler oder so, war nur so allgemein gesagt.


    Auch nur mal so allgemein: Wie soll die Karte ohne Angabe einer Adresse denn den Weg zu Dir finden.


    Und es ist in Deutschland immer noch Vorschrift, dass eine Telefonkarte nicht anonym verkauft werden darf. Das man bei einigen Discounter die Karten im Laden kauft und danach mit Phantasiedaten via Internet aktivieren kann, ist bekannt. Das wird auch nicht mehr lange so gehen.



    Gruß Holger