ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Bis wann kann/muß man die Karte aktiviert haben?
Stand hier schon mal: 30 Tage
Gruß Holger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Bis wann kann/muß man die Karte aktiviert haben?
Stand hier schon mal: 30 Tage
Gruß Holger
Die Frage nach der Kontrolle ist eine gute Frage, obwohl ich denke, das ich im Regelfall weit unter den 100 Minuten und SMS liege.
Bin erst mal gespannt, ob mit meiner Portierung morgen alles reibungslos klappt.
Gruß Holger
ZitatOriginal geschrieben von Janny82
Telefonisch habe ich das bei O2 verifiziert. Schaut alles gut aus, aber es geht trotzdem nicht weiter...
Vielleicht ist es auch die Kundennummer. Bei O2 gibt es zwei - das ist schwer durchzusteigen. Falsche Kundennummer = Ablehnung. Und Ablehnungsgrund: AI unbekannt = irgendwelche Daten stimmen nicht.
Gruß Holger
ZitatOriginal geschrieben von Capital_Tee
Bzgl. der Rufnummermitnahme kam diese Mail danach:
In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihre DeutschlandSIM-Simkarte (Nr. xxxxxx), mit der Sie zum Portierungstermin am 09.10.2012 lostelefonieren können. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihnen auch die Servicewelt zur Verfügung.
Bekomme ich jetzt noch eine SIM?
So eine Mail habe ich heute auch bekommen. Mit dem Hinweis 1. Oktober. Gut, theoretisch hätte es ab sofort gehen können, aber egal, solange mir Blau die Karte nicht vorher deaktiviert. Die Portierungsanfrage scheint ja reibungslos geklappt zu haben, das läßt hoffen.
Die Karte ist ja schon da, nur die PIN fehlt mir noch, dann könnte ich schon mal meine Rufnummern auf die neue Karte übertragen.
Gruß Holger
ZitatOriginal geschrieben von Alf89
Kann ich Dienste wie den Facebook-Messenger oder WhatsApp im Mobilfunknetz nutzen oder nicht?! Ist es dem Anbieter überhaupt möglich diese Services zu sperren?!
Kannst Du. Es ist möglich, diese Dienste zu sperren. Das wird sich aber kein Anbieter trauen. WhatsApp ist die beliebteste App in Deutschland und facebook ist auch nicht so ganz unbeliebt.
Gesperrt oder behindert wurden bislang eher Anwendungen wie Skype und direkte Telefonie mit einem SIP-Client. Und selbst das hat im Netz von O2 immer funktioniert.
Die Passagen bezüglich Messenger in den AGB sind ohnehin hinfällig, wenn Joyn auch im O2 Netz angeboten wird.
DeutschlandSIM: Wann ist mit dieser Karte Joyn nutzbar?
Gruß Holger
ZitatOriginal geschrieben von goholger
Lieferzeit bei mir, 4 Tage
Bei mir wurde nun auch statt dem Lieferdatum 26.9. bis 28.9. als Lieferdatum der 17.9. angekündigt. Das wäre Montag und damit hätte es dann 6 Tage gedauert - das ist kein Rekord, aber akzeptabel.
Vermutlich kommt die SIM dann eher als meine Kündigungsbestätigung von BLAU.
Gruß Holger
ZitatOriginal geschrieben von DeutschlandSIM
Holger_P: Die Nachfrage auf Amazon ist momentan sehr hoch. Deswegen kann es leider zu Lieferengpässen kommen. Du kannst den Vertrag aber trotzdem schon bestellen und deine Rufnummer portieren. Nutzen kannst du Ihn dann natürlich leider erst wenn du die SIM-Karte bekommst.
Hmm, das verstehe ich nun nicht.
Also bestellt habe ich. Aber wie könnte ich portieren, wenn ich die SIM und die anderen Unterlagen von Amazon noch nicht bekommen habe? Ein paar Tage habe ich eh noch Zeit, BLAU braucht für die Verzichtserklärungen recht lange.
Das ich den Vertrag ohne SIM nicht nutzen kann, ist eine Selbsverständlichkeit.
Gruß Holger
ZitatOriginal geschrieben von DeutschlandSIM
das Angebot kannst du bereits jetzt bestellen. Wir haben die SIM-Karten bereits an Amazon versandt.
Ja, war heute Abend bestellbar. Aber am Ende des Bestellprozesses stand als Liefertermin der 26. September. Hä? Wieso dauert das so lange? Normalerweise erfolgt der Versand doch ein bis zwei Tage später.
Ich habe gestern die Verzichtserklärung zum Altanbieter geschickt, in ca einer Woche wird die Bestätigung vorliegen. Ab dann habe ich nur vier Wochen Zeit zum Portieren. Wenn bei Euch alles so lange dauert, dann wird das sehr knapp.
Gruß Holger
ZitatOriginal geschrieben von VF89073
Volumentarife? Wie sinnlos ist das den bitte?
Ist Dir mal aufgefallen, das es in Deutschland kaum noch "echte" Flatrates gibt?
Generell gibt es keine Flatrates beim Datentransfer via "Air". Weder bei UMTS, LTE und schon gar nicht beim Satellit. Es gibt zwar immer das Wort "Flatrate", aber das bezieht sich auf die Tatsache, dass es beim Überschreiten des Volumens zu einer starken Drosselung kommt, nicht aber zu einer Komplettsperre oder eine Kostenfalle. Unter diesem Aspekt bietet auch StarDSL eine Flatrate und es gibt andere Anbieter des identischen Vorproduktes von Eutelsat, die das auch tatsächlich forsch als Flatrate verkaufen.
Es kommt aber leider noch schlimmer: Selbst bei VDSL und Glasfaserprodukten steht bei Flatrate immer öfter ein kleines Sternchen und im Kleingedruckten der Hinweis, dass nach XY GB die Geschwindigkeit auf 64KBit/s oder ähnlich Langsamen gedrosselt wird. Echte Flatrates ohne Haken, Ösen oder Sternchen? Ein Auslaufmodell.
Und noch was zum Thema Satelliten DSL
Das Produkt DSL via Sat ist keine Alternative zum Internet via DSL oder Kabel-TV. Wer kabelgebunden Internet bekommen kann, sollte unbedingt zugreifen! Und er sollte sich nicht hier über das Angebot lustig machen, weil es für ihn bessere Alternativen gibt.
Internet via SAT ist eine gute Alternative zu UMTS und LTE. Und es ist alternativlos in den Gegenden, in denen es ausser GPRS/EDGE nichts gibt. Oder nicht einmal das. Diese Gegenden gibt es noch immer in Deutschland. Und wer dort wohnt und nicht wegziehen kann, der ist froh über solche Angebote.
Ich hatte schon mal gefragt, aber leider keine ANtwort erhalten:
Ich möchte meine Rufnummer von blau.de mitnehmen. Ist Prepaid, aber die Nummer muss ja auch gekündigt werden und das muss man ja auch selbst machen, anders als bei Festnetz.
Kann ich schon bestellen oder muss ich erst auf die Kündigungsbestätigung warten? Bei Blau ist das Portieren mit Verzichtserklärung furchtbar kompliziert und dauert - die sind nämlich nicht willens, die Portierungsgebühr aus dem Guthaben zu nehmen, sondern die wollen eine gesonderte Überweisung.
Gruß Holger
_____________