Beiträge von Holger_P

Zitat

Original geschrieben von CoffeinJ
    Ich würde mich immer noch über eine offizielle Stellungnahme seitens talkthisway freuen, entweder hier über das Forum oder über einen anderen Kommunikationsweg. Wie gesagt bin ich auch nicht grundsätzlich gegen eine Aufsplittung der Auszahlung auf Bank- und Vodafone-Konto, aber der Vertrag, den wir mit talkthisway hier alle abgeschlossen haben, besagt eine Auszahlung von 420 € auf unser Bankkonto.

Woher wißt ihr das mit der Aufsplittung? Bei meinen Unterlagen war nur die Gutschrift über 300,- im Umschlag und der Hinweis, man müsse ein Exemplar der Unterlagen noch zurücksenden. Dieser Hinweis war wohl wichtig, der lag gleich doppelt dabei. Auf meine Nachfrage, wieso die Gutschrift 120 Euro zu niedrig ausgefallen ist, kam nur per Mail der Hinweis "Sie erhalten 300€ von uns und 120€ direkt von Vodafone auf der Rechnung."

Die Erklärung ist ein wenig mager. Ich habe da noch einmal nachgefragt zusammen mit dem Screenshot der Bestellung aus dem Online Shop von Talkthisway. Dort steht extrem eindeutig Gesamtsumme (inkl. Steuer) (Auszahlung) -420 Euro. Da steht nicht Rechnungsgutschrift!

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei diesem Angebot hat sich die Auszahlung ja heutnachmittag von 428,19€ auf €390 verändert, was immer noch mehr ist als das zumindest in den letzten Monaten höchstmögliche (380€). Eventuelle Konkurrenzangebote spielen in Händlerangeboten wie diesem keine Rolle.

Also für mich spielt es sehr wohl eine Rolle, ob ein anderer Anbieter zum jetzigen Zeitpunkt den gleichen Vertrag mit 30 Euro mehr Auszahlung anbietet oder nicht. Und da ist mir total egal, was es in den letzten Monaten gab.

Die Tatsache, dass Threadersteller den Auszahlungsbetrag im ersten Beitrag nicht angepaßt hat, weiß ich wie vermutlich auch andere Leser hier gut zu deuten. Das ist hier nämlich unüblich.

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Der Normalpreis beträgt 29,99 € / Monat. Wie setzt sich der Rabatt iHv 10,00 € / Monat zusammen? (Die Frage wurde noch nicht gestellt.)

Noe, eigentlich nicht. Der Tarif wird hier im Forum nach wie vor mit 420,- angeboten und das sind 30 mehr...

Bin beim ersten Bestellversuch über das Pflicht-Feld EC-Karte gestolpert. Die werden seit 2011 (bei einigen Banken seit 2008) nicht mehr ausgegeben. Es gibt Bankkarten, Girokarten (z.B. Maestro-Karten) und Kreditkarten. Aber keine neuen Karten mehr, die ein "EC" Logo tragen. Da ich nur die Kreditkarte griffbereit hatte, hab ich dann abgebrochen...

Von welcher Karte hättet ihr die Nummer haben wollen?

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Wird bei Portierung einer Rufnummer zu DeutschlandSIM eine Kuendigungsbestaetigung benoetigt? Muss diese per Fax oder Email gesendet werden oder reicht einfach die Angabe des Kuendigungstermins im Rahmen der Online Aktivierung?

Bei mir (Portierung von Prepaid) wurde keine Kündigungsbestätigung benötigt. Da man das Kündigungsdatum direkt in der BEstellmaske eintragen kann, vermute ich mal, dass bei Portierung von Vertragskarte auch so ist.

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und der bietet auch HSUPA an.

Aber nur an wenigen ausgesuchten Orten. An den Orten, wo die Marktführt schon 100MBit/s via LTE anbieten. Insgesamt ist der grüne Verein eine echte Katastrophe, wenn man sich die Datenseite anguckt.

Was anderes: Ich lese hier immer "Krokoseite". Was ist das?

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Im O2-Netz funktionieren sehr viele APN-Einstellungen. Bei meinem Vertrag bzw. EierPhon habe ich die O2-Einstellung übernommen und einfach als APN "internet" eingetragen.

Das ist genau das Problem. Es funktionieren viele, aber manchmal gibt es bei Wahl des "falschen" APN eben auch eine Tariffalle. Wie z.B. die ersten entsperrten iphones im Vodafone Netz benutzt wurden, liefen die alle an den damals üblichen Datenoptionen vorbei und produzierten "nette" Rechnungen.

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von DeutschlandSIM
    Hallo zusammen,

erstmal Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Hallo Heiner oder DeutschlandSIM,

wie Du magst.

Eine Frage, die hier schon mehrfach gestellt wurde, wurde bislang beharrlich ignoriert:

Kann man sehen, wieviele Restminuten/RestSMS man noch hat? Oder sehen, was im laufenden Monat schon verbraucht wurde?

Die Zählung im Handy ist ungenau bis unbrauchbar, weil ihr ja eine Taktung 60/60 habt, das Handy aber Gesprächsekunden zählen würde.

Und noch was ist mir aufgefallen: Nirgendwo wird ein Wort über den APN verloren. Ist das "o2.de"? Den hat mein Handy jetzt eingetragen, keine Ahnung, ob das eine Voreinstellung von der Karte ist oder die Firmware vom Handy meint, beim Netzbetreiber O2 wird der mal genommen.

Ansonsten: Meine Portierung hat reibungslos funktioniert. Das muss man auch mal lobend erwähnen.

Gruß Holger