Beiträge von Creatin

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Warum macht ihr Euch so einen Kopf? Am 10. sollten doch die Details bekannt sein. Dann bleibt immer noch eine ganze Woche, um die alten Tarife zu bestellen.

du weißt aber nicht, wie subventioniert wird... außerdem läuft mein Vertrag am 12. aus... bis dahin hätte ich gerne nen neuen Vertrag... ;)

naja, wenn ich zB morgen bestell...

dann dauert das eh bis mitte / ende nächster woche bis ich alles hab...

wenn das ankommt weiß ich dann wohl eh näheres, ob nun besser oder schlechter subventioniert wird bzw. ob die Verträge besser sind...

notfalls kann ich ja auch noch vor Widerruf bei o2 anrufen und fragen, ob sie mir die Verträge umstellen...

soll heißen -> jetzt bestellen ist wohl die beste Wahl...

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Richtig.

Nein, denn die neue Provisionsrichtlinie gilt bereits seit dem 01.01.12

deshalb gabs wohl das galaxy note bei o2 am 31.12.11 noch für 305 € mit blue 100... ab 1.1. kostete es 335 €.

eigentlich ist es doch ratsam, jetzt nen blue 100 abzuschließen... und sollten die Verträge ab 17.01. dann anders oder besser für mein Telefon-Verhalten sein... dann kann ich doch bei o2 anrufen und den Vertrag umstellen, oder nicht?

hab ich zumindest bei einigen Freunden bei mir gemacht, damals als der neue Blue rauskam einfach bei o2 angerufen und die bestehenden Verträge auf blue 100 umgestellt... mit besseren Konditionen...

sollte doch gehn, oder?

Die Konditionen der neuen Verträge sind mir eigentlich egal... mir gehts er darum, wie Verträge subventioniert werden... und es ist doch wohl wahrscheinlich eher so, dass die Händler zukünftig bei o2 abgeschlossene Verträge eher schlechter als besser subventioniert werden...

daher sollte man wohl eher noch jetzt zugreifen, oder seh ich das falsch?

der blue 100 taugt mir voll... mir gehts wie gesagt nur um die Subvention an die Händler... nicht dass die Handys nach dem 17.01. auf einmal billiger werden und ich mir in den Allerwertesten beiße... :)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich dachte, es gibt keine Subventionen mehr in den neuen Tarifen...

soll heißen, die Händler, die o2-Verträge mit Handys anbieten, bekommen für den Abschluss eines o2-Vertrages von o2 keine Subvention mehr - die sie zum Teil an den Kunden weiterreichen können?!

dann wäre es ja schlau jetzt noch abzuschließen...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Für den 10. ist doch die PK angekündigt. Das würde ja noch passen.

wäre also wohl ratsam, den 10.01. abzuwarten... und danach zu entscheiden, ob man noch vor dem 16.01. abschließt, oder nicht...

wollte zu meinem o2 blue 100 das Galaxy Note... wäre natürlich doof, wenn die Verträge nicht wesentlich umgestellt werden, aber dafür die Subventionen niedriger ausfallen, dann würde mir das Handy ja viel teurer kommen...

mein Vertrag bei o2 läuft am 12.01. aus... daher wollte ich eigentlich heute oder morgen einen Neuvertrag o2 Blue 100 abschließen...

jetzt frage ich mich aber, ob es sich lohnen könnte, bis zum 16.01. zu warten...

wenn ich jetzt abschließe und hinterher gibt es bessere Verträge, dann beiß ich mir in den Allerwertesten... :)